Ausstattung M535i

  • Hallo Leute,
    hab mir gestern durch Zufall einen 85er M535i zugelegt. Ich fahr zwar einen M5 E34 und einen M635CSi, hab aber keine E28-Erfahrung.


    Vielleicht kann mir jemand von Euch folgende Fragen beantworten:
    - Was hatte der M535i als Serienausstattung?
    - Meiner hat 141KW=192PS, kommt das vom Nachrüst-Kat?
    - Wo sind die Problemstellen des E28?
    - Hat jemand schon mal einen 3,6l M5 E34 Motor in einen E28 transplantiert?
    - Hat der E28 M535i die Diff-Sperre und das Sport-Getriebe (1. links unten)?


    Ich werde sicher noch mehr Fragen haben, aber fürs Erste wars das.


    Dann schon mal Danke für Eure Beiträge.
    Tom

  • soweit ich weis haben die mit 192 ps kat ab werk. die mit 205 ps haben den nachrüst kat. und die mit 218ps haben keinen kat. vielleicht kann mich jemand des besseren belehren. ich suche für mich schon lange so eine maschine, leider sind die guterhaltenen sehr rar. gibts bilder?

  • Hi!


    Die Leistungsangabe sagt mir gar nichts außer es wäre ein "Schweitzer". Normal isr 218 PS ohne und 185 PS mit Werks-Kat. Beim Nachrüst-Kat stehen trotzdem die 218 PS weiterhin drin.


    Problemstellen soweit ich sind uA :


    Kotflügel vorne, Schweller, A-Säule, Heckfenster unten, Heckblech - ansonsten die üblichen Stellen ( durch mangelnde Pflege ) wie auch am E24.


    Falk kann zum Umbau in den E28 mehr sagen, jedoch hat er getrickst! :D
    Der E28 ( Bild 1 ) hat nämlich das gleiche Problem wie der E24 ( Bild 2 ), das der Luftsammler ohne Umbaumaßnahmen nicht nicht paßt. Bei meinem E24 wurde es richtig gemacht, wie auf dem Bild 2 ja unschwer zu erkennen ist. Bei Fragen wende Dich eben an Falk ( auch hier im Forum ) oder mich.


    Zur Ausstattung kann ich nicht viel sagen, der M535 hat mich nie interessiert - von dem habe ich vermutlich kein Prospekt. Vom E23 und E24 dagegen schon.


    Zumindest Front - Heckspoiler und Seitenschweller von M-Technik, jedoch Frontspoiler ist nicht wie M5E28.
    Die komischen Felgen logischerweise auch und nur den rechten Aussenspiegel.


    Harry

  • Naja die Frage nach den umständen der Motorleistung von 192PS wurde ja im E28 Forum schon geklärt.


    Für die anderen: Der 192PS Motor ist der niederverdichtete Katmotor, nur eben ohne Kat. Wurde so als Katvorbereitung ausgeliefert. Wer Kat nachrüstet hat eben nur noch die 185PS des Katmotors.
    218PS mit hoher Verdichtung gab´s´ohne KAt.


    Was mich aber interessiert: Stimmt es das du so wie in deinem Fuhrpark beschrieben ausserdem noch einen M535i E12 hast??


    Gruss Nico

  • Zitat von Nico/L.E.

    Stimmt es das du so wie in deinem Fuhrpark beschrieben ausserdem noch einen M535i E12 hast??Gruss Nico


    Der ist recht interessant. Bilder bitte :mrgreen: :mrgreen:

  • Raymond und Nico,
    der M535 E12 steht in der Halle eingelagert, eingeparkt zwischen anderen Schmuckstücken. Was interessiert Euch an dem 5er?
    Ist silber-met, hat 14" Alpinas drauf....


    Wenn ich ihn mal wieder aus der Halle ziehe, kann ich Euch gerne ein paar Bilder schiessen.

  • Zitat von M-Tom

    Was interessiert Euch an dem 5er?
    Ist silber-met, hat 14" Alpinas drauf....


    Ich interessiere mich fur alle klassische emmies. Das heist, die emmies die mit ein motor ausgerustet sind von denen das mittelpunkt von zwei zylinder genau 100.00mm auseinander stehen. :2f2f:

  • Zitat von M-Tom

    Raymond und Nico,
    der M535 E12 steht in der Halle eingelagert, eingeparkt zwischen anderen Schmuckstücken. Was interessiert Euch an dem 5er?
    Ist silber-met, hat 14" Alpinas drauf....


    Wenn ich ihn mal wieder aus der Halle ziehe, kann ich Euch gerne ein paar Bilder schiessen.



    Was mich daran interessiert ist folgendes: Mir würde er besonders gut gefallen wenn er in meiner Halle eingelagert wäre. :)


    Ich stehe eben auf alte M-Modelle und ein E12 M535 würde ich mir auch zulegen wenn sich mal ein schöner zu einem akzeptablen Preis findet.


    Fotos von deinem würden uns schon interssieren. Wenn du Lust hast, zeig ihn uns.


    Grüsse Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!