wie gut ist eigentlich unsere wegfahrsperre?

  • hallo allerseits,


    da ich mit dem m5 im sommer öfters mal ins ausland will, würde mich eure erfahrung betreffs der wegfahsperre interessieren.
    finde das system grundsätzlich gut, da man kein funksignal auffangen kann und auch der geklaute schlüssel (oft ja mit brav eingebautem decoder) nichts nützt.


    was taugt die wirklich, wie schnell bekommt ein dieb die ausser kraft gesetzt.


    bin ein gebranntes kind , haben mir vor jahren in frankreich einen neuwertigen 530 v8 von einem bewachten parkplatz abgeschleppt :confused: und alarm irgenwie von unten abgeklemmt, wegfahrsperre aber wohl nicht vor ort geknackt.


    ich rede natürlich von unserem bordcomputer code...


    gruss greg

  • Wenn er gut ist, ca. 5 Minuten, ohne was kaputt zu machen. Sonst weniger. Oder eben aufladen und in Ruhe aufmachen.


    Was recht gut ist, ist die Wegfahrsperre (erkennbar an dem dem halbrunden Metallkäppchen rechts vom Cockpit im Armaturenbrett), die optinal zu erstehen war. Fahrzeug läuft im "Klaufall" nur dann, wenn man das Steuergerät austauscht. Jedoch hat jeder gute "Organisierer" ein Steuergerät dabei, wenn er dieses Auto klauen will. :confused:


    Ein zusätzliche Stromunterbrechung könnte ebenfalls hilfreich sein . zb "Natoknochen" o.ä. !


    Wenn es nur ums Eindringen in das Auto geht, kannst eh fast alles vergessen. Ein Kumpel von mir ist ohne Schlüssel meist schneller im Auto als der Besitzer mit Schlüssel.


    Harry



  • Was hast du für freunde :mrgreen: :mrgreen:
    Und die Zusatzwegfahrsperre mit dem runden Ding is bei mir schon rausgeflogen weil mein Audole eines Tages nemme wollte wegen dem scheiß...hi hi..drausen war es innerhalb von 20 min bei BMW wohl gemerkt...also denke ich ein "Meisterdieb" knackt die auch innerhalb von 5-10min..wenn BMW 20 min dafür braucht...also ich meine die zusätzliche...und die war sowieso nur lässtig wenn man es eilich hatte...

  • Zitat von Anse7482

    Was hast du für freunde :mrgreen: :mrgreen:
    Und die Zusatzwegfahrsperre mit dem runden Ding is bei mir schon rausgeflogen weil mein Audole eines Tages nemme wollte wegen dem scheiß...hi hi..drausen war es innerhalb von 20 min bei BMW wohl gemerkt...also denke ich ein "Meisterdieb" knackt die auch innerhalb von 5-10min..wenn BMW 20 min dafür braucht...also ich meine die zusätzliche...und die war sowieso nur lässtig wenn man es eilich hatte...


    du hast auch eine sperre sofern das schloss noch vorhanden ist,ich habe bei meinem keine schlösser,ausser am kofferaum.dann kannst du nach dem schliessen noch mal nach rechts drehen,so waagerecht steht das schloss dann,ob es etwas hilft weiß ich nicht.soll ein diebstahlschutz sein..

  • Zitat von bosancero

    du hast auch eine sperre sofern das schloss noch vorhanden ist,ich habe bei meinem keine schlösser,ausser am kofferaum.dann kannst du nach dem schliessen noch mal nach rechts drehen,so waagerecht steht das schloss dann,ob es etwas hilft weiß ich nicht.soll ein diebstahlschutz sein..



    Also ich habe die normale Wegfahrsperre im BC und die Zusätzliche die ich immer deaktievieren musste mit so nem Zusatzschlüssel Ist definitiv nicht mehr drin denn ich habe sie ja zuhause liegen :lol: Und das ganz nach rechts drehen mit dem schlüssel ist meine Alarmanlage die aktiviert wird und die Komfortschliesung...bei mir zumindest

  • Zitat von Anse7482

    Also ich habe die normale Wegfahrsperre im BC und die Zusätzliche die ich immer deaktievieren musste mit so nem Zusatzschlüssel. Ist defenetiv nicht mehr drin denn ich habe sie ja zuhause liegen :lol: Und das ganz nach rechts drehen mit dem schlüssel ist meine Alarmanlage die aktieviert wird und die Komfortschliesung...bei mir zumindest


    Dann setze dich ins auto und lasse jemanden das fzg von aussen so verschliessen,dann versuch mal von hand die knöpfe von innern hochzuziehe,,bin kein ganster,obwohl ich ausländer hier bin..hatte aber solche fzg gehabt und legel gekauft.. :mrgreen:scheiß funktastatur..die rechtschreibfehker habe nichts mit mir zu tun,wenn ihr sie findet,bitte stillscheigen bewahren,sonst schickt schily mich noch zur vhs deutschkru belegen.das ertse was ir ausländer lernen,ist nicht mama.sondern BMW.... :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat von bosancero

    Dann setze dich ins auto und lasse jemanden das fzg von aussen so verschliessen,dann versuch mal von hand die knöpfe von innern hochzuziehe,,bin kein ganster,obwohl ich ausländer hier bin..hatte aber solche fzg gehabt und legel gekauft.. :mrgreen:


    Was soll dann sein?Ich verstehe nicht ganz auf was du hinaus willst?

  • Zitat von Anse7482

    Na schon das aktiviert meine Alarmanlage und das Licht am Lüftungsschacht fängt an zu blinken


    Ja,deine alarmanlage wird erst dann aktiviert wenn du das schloss ganz herum drehst.ist schon logisch,nur wenn die knöpfe auch von hand sich innen nicht hochziehen lassen,dann hast du auch die serienmässige diebstahlschutz verbaut,wovon ich ausgehe..und wenn die rote lampe blinkt,dann ist die ja nicht sofot aktiviert dia alarmanlage.versuchen kannst du es doch kurz..

  • Zitat von bosancero

    Ja,deine alarmanlage wird erst dann aktiviert wenn du das schloss ganz herum drehst.ist schon logisch,nur wenn die knöpfe auch von hand sich innen nicht hochziehen lassen,dann hast du auch die serienmässige diebstahlschutz verbaut,wovon ich ausgehe..und wenn die rote lampe blinkt,dann ist die ja nicht sofot aktiviert dia alarmanlage.versuchen kannst du es doch kurz..



    Ok kann ich mal machen...aber nicht jetzt...zu faul....ich berichte aber ...Gruß Andy

  • Zitat von M5-Matsche

    Bei mir ist das auch so.....Schlüssel ganz rum und die Nippel lassen sich netmehr hochziehen... Hat das wirklich was mit zusätlicher sicherheit zutun? Oder dient das nur dazu die nervende Freundin für´n Paar Minuten wegzusperren??? :lol:


    Hi ,


    sowohl als auch :) :) ! Wenn Du sie nicht mehr ziehen kannst , kannst Du nichts mehr mit dem "Draht ums Knöpfchen" Trick anfangen .
    Gruß
    Martin

  • Zitat von m5-treter

    Hi ,


    sowohl als auch :) :) ! Wenn Du sie nicht mehr ziehen kannst , kannst Du nichts mehr mit dem "Draht ums Knöpfchen" Trick anfangen .
    Gruß
    Martin


    Ja steht ja schon da,auch um von aussen das schloss nicht zu drehen ist die gedacht glaube ich zumindest.,das mit der freundin möge ich nicht beantworten,meine hat ihr eigenes auto,wenn sie närvt,nehme ich sie garnicht mit.und wenn sie mal mit ist und närven sollte,dann frage ich sie ob ich sie zum nächstegelegen flughafen bringen soll..dann wird sie ruhig..

  • Zitat von bosancero

    Ja steht ja schon da,auch um von aussen das schloss nicht zu drehen ist die gedacht glaube ich zumindest.,das mit der freundin möge ich nicht beantworten,meine hat ihr eigenes auto,wenn sie närvt,nehme ich sie garnicht mit.und wenn sie mal mit ist und närven sollte,dann frage ich sie ob ich sie zum nächstegelegen flughafen bringen soll..dann wird sie ruhig..


    Seeehr Charmand!!!! ;)

  • Zitat von M5-Matsche

    Seeehr Charmand!!!! ;)


    du weißt doch das wir ausländer als schlägertypen bekannt sind :mrgreen: :mrgreen: ,aber ehrlich gesagt ist da nichts dran,meine freundin ist halb hollaindaise matjesland(holland)halb old germany..sind seit 7 jahren zusammen.tochter wird im januar 5..


  • ein fetter pittbul tut es auch..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!