M5, 3,8l ESD "leeren"

  • Zitat von bosancero

    ..und das was du irgendwo jetzt heruntergeladen hast,beeindruckt mich nicht,


    Tja, du mischt zwei beitragen von zwei verschiedene personen durcheinander.


    Zitat von bosancero

    aber ich kenne genug die ohne fahren..


    Aber warum machen die es? Ich glaube das dies mehr eine sache ist von kein vernunft und zu wenig geld um die auto's laut dan ABE in stand zu halten. Meistens geht dies 'hand in hand'.

  • Zitat von bosancero

    oder arbeitet die sonde rund um jede drehzahl...


    Der Kat arbeitet bei jeder Drehzahl - unabhängig davon was die Lambdasonde macht! Die Lambdaregelung ist grundsätzlich dafür da um in Zusammenarbeit mit dem Kat noch weniger Schadstoffausstoß zu produzieren.


    Konstantin

  • bosancero:


    Der Katalysator arbeitet dank chemischen Reaktionen und ist kein Filtersystem! Freut mich wenn Du damit gross geworden bist, aber vermutlich verwechselst Du den Inhalt eines Katalysators mit dem eines Vor-/Zwischen-/Endschalldämpfers...



    Gruss
    Dominik

  • Zitat von bosancero

    zum umwandler,dann habe ich ja gleich sechs stck davon..wie toll..und keine schädlichen abgase,guck du dir lieber mal die katalysatoren von innen an..ich glaube nicht das er mehr oder weniger austoss gibt als andere fzg..zur info,wenn du richtig gas gibst,also nicht im leerlauf.das war es dann mit verminderten schadstoffaustoßen und bereinigen..du sprichst mit jemand der damit groß geworden ist.. ;) oder arbeitet die sonde rund um jede drehzahl...


    Hi bosanerco ,


    der Kat arbeitet auch unter Vollast das einzige was bei Vollast abgeschaltet wird ist das Lambdasignal (wie meine vorredner schon bemerkt haben ) , es hat damals ja auch U-Kat gegeben (ohne Sonde) , die machten das selbe wie ein G-Kat mit Sonde bei Vollast !
    Gruß
    Martin

  • Zitat von m5-treter

    Hi bosanerco ,


    der Kat arbeitet auch unter Vollast das einzige was bei Vollast abgeschaltet wird ist das Lambdasignal (wie meine vorredner schon bemerkt haben ) , es hat damals ja auch U-Kat gegeben (ohne Sonde) , die machten das selbe wie ein G-Kat mit Sonde bei Vollast !
    Gruß
    Martin


    meinte ich ja,und was passiert wenn die lambda abschaltet?

  • Zitat von Kons

    Der Kat arbeitet bei jeder Drehzahl - unabhängig davon was die Lambdasonde macht! Die Lambdaregelung ist grundsätzlich dafür da um in Zusammenarbeit mit dem Kat noch weniger Schadstoffausstoß zu produzieren.


    Konstantin


    siehst doch das sonde und nicht kat dabei steht,ich hoffe wir reden von metallkat´s..

  • Pace
    Also,bei meinem alten (zwar ein 3.6,aber spielt ja keine Rolle) war der originale ESD leergeräumt.Und ich kann nur eins sagen,auch gegenläufig anderer
    Meinungen hier,der Sound war,bzw. ist allererste Sahne.
    Geht mal bei 5000 im 2ten vom Gas,und hör es Dir an ... Wirklich nichts gegen Bastuk,Eisenmann usw,sind klasse Anlagen,aber gegen den Sound,null Sonne.Will jetzt nicht sagen,er röhrt wie ein Ferrari,kommt an dessen Klang aber recht gut ran,nur nicht ganz so laut.
    Scheppern tut er auch nicht.
    Gut,das sind meine Erfahrungen damit,und ich würde ihn auch jeder Zeit wieder leerräumen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!