Motor revidieren


  • Hi!


    Es hängt davon ab, was alles gemacht werden muß. Sind die Ventile oder der Kopf unbrauchbar, wirds gleich erheblich teurer.


    Wenn Du den Motor überholen lassen willst, dann habe ich jemanden an der Hand.
    Er hat den 3.8er von meinem M5T überholt, und er baut mir gerade einen richtig guten 3.8er auf.


    Leistungsteigerung ist möglich, geht aber richtig ins Geld.
    Machbar ist viel, was willst Du denn ausgeben?


    Ratsam ist eine Leistungssteigerung nur bedingt, da es letztendlich auf die Lebensdauer des Motors geht.


    Harry

  • Hallo,
    meine Motorüberholung hat mich 7800€ gekostet.
    Da war aber ein Austauschblock mit Kolben( gibt es nur für den 3,6ltr) dabei.
    Ansosten 12 neue Auslassventile, 2 neue Einlassventile, 24 neue Ventilführungen, neue Lager und Dichtungen, neue Ölpumpe, neue Steuerkette mit den Antriebsräder, neue Wasserschläuche usw.



    MfG Andrew


  • hi, ich kann dir den da empfehlen, der hats wirklich drauf.


    ---> http://www.tauber-motorsport.de/tauber_motorsport.html


    da du ja aus M kommst, ist es ja auch nicht soooo weit.


    preislich musst du das vor ort klären, kommt ja drauf an, was du machen lassen willst. aber der kann dir auf jeden fall in sachen motortuning jeden wunsch erfüllen.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von Andy V8

    Jungs, das ist ein 6J alter Thread :kick: es währe besser ein neuer zu Eröffnen


    warum nochmal nen neuen?

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von Nightrider

    AndrewM5Winkelhock


    Es würde mich interessieren warum Du einen ganzen Austauschmotorblock gebraucht hast? Wolltest Du das einfach so oder gibt es keine Uebermasskolben für den M5?


    Gruss Andreas


    Block mit Kolben im AT war damals bei 1600€ - für das Geld lohnts sich garnicht über Bohren/HOhnen und Übermaßkolben nachzudenken.

  • Zitat von Kons

    Block mit Kolben im AT war damals bei 1600€ - für das Geld lohnts sich garnicht über Bohren/HOhnen und Übermaßkolben nachzudenken.


    Nicht genau; dann wurde ich gleich zu S14B25 im ersten ubermass gehen (95,20mm) mit den ventiltrieb des S14B25. :2f2f:


    Dann wird das Motornummer erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!