alpina B5 vs M5

  • hol mal den Test vom alten BiTurbo gegen den M5 3,6 dann hast Du das Ergebnis vom B5 gegen den M5. Zumal ja Alpina an der Leistungsschraub drehen mußte....warum wohl?

  • Zitat von S38 Matze

    Ich bin später mal auf den direkten Vergleich der Beschleunigungswerte gespannt, hoffe aber das der M5 als Sauger schneller sein wird.


    gruß Matze


    Vergleichen wir mal :gear:
    M5 500Ps(-M Schwindel 470 Ps)
    B5 500Ps eher mehr weil aufgeladen
    M5 500NM B5 700NM
    M5 V10 B5 V8
    Laut AMS bessere Gewichtsverteilung auf Vorderachse beim B5.Beschleunigung M5 0-100 4,9 sec.
    Angaben laut Alpina für B5 4,7 sec. B7 5,0 sec getestet von AMS mit 4,8 sec. somit geht man davon aus dass die 4,7 vom B5 unterboten werden.
    Der B5 ist auf Fahrkomfort ausgelegt deswegen wird auf der Rennstrecke wohl der M5 besser abschneiden.Alles andere spricht wohl für den B5.

  • außerdem ist der M5 ab 250 zu und der Alpina darf bis 300 weiter....und daß mir jetzt keiner kommt von wegen den kann man ja auf machen.....wir wollen ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

  • Ich würde nie den V10 mit dem SMG nehmen. Das taucht nix. Also kann es nur der Alpina sein.


    btw : der B10BiT hat mich zwar immer fasziniert aber nie überzeugt. Gell Dirk?


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Ich würde nie den V10 mit dem SMG nehmen. Das taucht nix. Also kann es nur der Alpina sein.


    btw : der B10BiT hat mich zwar immer fasziniert aber nie überzeugt. Gell Dirk?


    Harry


    Der Bt fasziniert mir in die 200+ region noch immer wieder..... ;)

  • Ich sage mal so, ich bin ja nunmal absolut ein Freund vom Saugmotor, gell Harry :DD:


    Aber es gibt ja inzwischen etliche Testergebnisse vom M5 E60, das schlechteste Ergebnis von


    0 - 100 km/h war 4,7 Sek.


    beste war


    0 - 100 4,4 Sek.


    von 0 - 200 km/h


    14,8 Sek. schlechteste


    13,5 Sek. beste Ergebnis.


    Das Triebwerk aus dem M5 E60 soll im Schnitt sogar Leistungen von 530 PS haben, also warten wir mal später die Vergleichstest ab.


    Aber ich hätte den auch lieber als Schaltversion gefahren.



    gruß Matze

  • Zitat von C-J

    Der Bt fasziniert mir in die 200+ region noch immer wieder..... ;)


    Klar, er ist nicht schlecht, jedoch hatte ich mal eine Begegnung auf der BAB, auf`m Weg zum Ring ... :mrgreen:


    Harry

  • Hi ,
    also ich möcht mal sagen dass ich auch mal Alpina fuhr (B6 3,5) , echt super Auto , jedoch möchte ich zu bedenken geben das die Ersatzteilkosten bei M im Vergleich dazu ein wahres Sonderangebot sind .
    So schön das Auto auch war ich möchte keinen Alpina mehr !
    Davor hab ich zwei Hartge gefahren , auch da waren Ersatzteile Teuer aber Alpina zuschlag hatten sie noch nicht !
    Gruß
    Martin

  • Zitat von m5-treter

    Hi ,
    also ich möcht mal sagen dass ich auch mal Alpina fuhr (B6 3,5) , echt super Auto , jedoch möchte ich zu bedenken geben das die Ersatzteilkosten bei M im Vergleich dazu ein wahres Sonderangebot sind .
    So schön das Auto auch war ich möchte keinen Alpina mehr !
    Davor hab ich zwei Hartge gefahren , auch da waren Ersatzteile Teuer aber Alpina zuschlag hatten sie noch nicht !
    Gruß
    Martin


    Hi Martin,


    beschreib doch mal bitte, was alles soooooo teuer gewesen ist am b6 3,5.....
    Ich finde die Alpinas sind nicht wirklich teuer, auch nicht im Unterhalt und bei den Ersatzteilkosten schon garnicht!!!


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von Dirk

    genau!!! und ...........?


    rankommen im Windschatten ist eins, vorbei was ganz anderes.


    Bis 250 warst Du hinter mir, weder davor, noch nebendran, noch vor mir - sondern hinten! :eek:


    Bei den Überholvorgängen auf der Landstraße sah das bei Dir auch nicht so überzeugend aus - dazu gibt es ja auch 3 unabhängige Zeugen.


    Und daß in der Spitze bei mir einiges fehlt liegt daran, daß die Aerodynamik des E24 ca. 10 Punkte schlechter als beim BiT ist.



    Harry

  • Zitat von m5-treter

    Hi ,
    also ich möcht mal sagen dass ich auch mal Alpina fuhr (B6 3,5) , echt super Auto , jedoch möchte ich zu bedenken geben das die Ersatzteilkosten bei M im Vergleich dazu ein wahres Sonderangebot sind .
    So schön das Auto auch war ich möchte keinen Alpina mehr !
    Davor hab ich zwei Hartge gefahren , auch da waren Ersatzteile Teuer aber Alpina zuschlag hatten sie noch nicht !
    Gruß
    Martin


    Das meiste ist doch BMW,soviel Alpina Teile gibt es nicht am B6 die kaputt gehen.Und wenn sind die bestimmt nicht teurer wie bei einem M.
    Wer besondere Autos fahren will sollte nicht über hohe Ersatzteilpreise klagen.


  • hmmm keine Ahnung, ist jetzt auch schon einen Augenblick her...wird Zeit daß die beiden Spielzeuge sich mal wieder sehen :mrgreen:


    Was die Landstraße angeht....überhaupt keine Ahnung...waren wir da nicht schon beim kaltfahren?


    Naja ich glaube fast daß die Aerodynamik beim e24 etwas besser sein dürfte alt beim BT.....aber vielleicht kann uns Matze hierzu schöne Werte liefern.


    Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!