Hilfe, meine Hupe geht nicht!

  • HalloFans,
    ich hoffe Ihr könnt helfen.
    Meine Hupe geht nicht, hört sich blöd an aber folgendes habe ich festgestellt:
    Relaissteuerung und Signal (Masse) vom Lenkrad zum Relais ist alles ok. aber ich habe keine Masse am Lenkrad und an der Lenksäule.
    Wo kommt die Masse für´s Lenkrad her??
    Danke schon mal vorab für konstruktive Tipps....

  • Am Schalter für den Blinker ist ein Massekabel dran das dann am Lenkstock per Kabelöse befestigt ist.
    Vielleicht isses das.
    Ich hab nämlich auch bemerkt daß das brechen kann.
    Schau mal nach - einfach Lenksäulenverkleidung runter - der Schalter is logischerweise links und da ist auch die Schraube an der Lenksäule.


    Georg

  • So, jetzt habe ich mal wieder Zeit gefunden Deinem Vorschlag zu folgen.
    Leider ist da an Lenksäulengehäuse alles o.k. also Masse vorhanden.
    Ich krieg die Krise, so ein blöder Fehler. Nach wie vor hat die innere Lenksäule bei entriegelten Lenkradschloß keine Masse.
    Was ich festgestellt habe ist, dass bei eingerastetem Lenkradschloß
    die Lenksäule Masse hat, nur hilft mir das bei gezogenem Schlüssel nichts.
    Brauche also weiterhin einen Tipp wie die Masse an die drehend Lenksäule kommt............

  • Hallo,
    ich gehe mal davon aus das du einen Airbag hast.
    Bei einem Freund war es auch so, nur hat zusätzlich die Lampe Airbag geleuchtet. Nachdem wir alles überprüft hatten konnte nur noch die Verbindung vom Lenkrad zur Lenksäule defekt sein, ausgetauscht und alles war wieder O.K.
    Getauscht haben wir diese Wickelspule, war aber nicht ganz billig. Ich habe auch die Leiterbahnen kontroliert, aber keinen defekt feststellen können.


    Hoffe geholfen zu haben.



    MfG Andrew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!