Wer ist schon mal B10 Biturbo gefahren ??

  • Hallo @ all


    Also hier lernt man ja nie aus


    Hab so ein super Teil


    ist sehr interressant zu hören dass man die Lader synchronisieren muß,kann oder wie auch immer


    Bin gelernter KFZ techniker und mich würde es brennend interressieren ,wie das zu bewerkstelligen ist?


    Für eine Antwort von Dirk würde ich mich freuen und bedanke mich mal vorab


    meiner ist nummer 457


    super Forum hier grüsse aus Wien

  • Hi Turipo,


    Herzlich Wilkommen im Forum.


    freu freu noch ein BT Fahrer hier...es werden immer mehr :-)


    Also Lader syncronisieren ist eigentlich recht einfach.....Du baust erst mal
    beide Verkleidungen um die Lader drum rum weg. Dann ziehst Du den Unterdruckschlauch der Druckdose ab und gibst mit einem geeigneten Gerät
    (manuelle Druckluftpumpe mit Manometer) Druck auf die Dose......dann sollte sich
    die Gewindestange langsam aus der Dose heraus schieben (eigentlich so bei 0,4 Bar).


    Der Wert bei dem die Dose auf geht, sollte bei beiden Ladern gleich sein....wenn nicht, würde ich dieses so einstellen. Aber den Wert nicht wesentlich verändern, da sich sonst die Karakteristik des Wagens stark ändern kann....


    Wie schauts denn bei Dir mit dem 10 Jährigern Club treffen der Alpina Gemeinschaft in Berlin aus? Ist nämlich in 3 Woche...und ich schätze mal, daß da ne Menge schöne Alpinas zu sehen sein werden......


    Gruß
    Dirk


    Hoffe geholfen zu haben, ansonsten kannst Du mich auch mal anrufen.....rest dann per PM

  • Wahnsinn !!!


    Habe nicht mit so schneller Antwort gerechnet,drum gleich abgedreht.


    Klingt logisch ,wär mir mal ne Handpumpe mit Manometer besorgen und nachprüfen


    also lufi Gehäuse samt lmm wegbauen ,Zündkabelleiste weg ,dann die beiden Wärmeschutzbleche und dann kommt man ran oder von unten?


    meiner hat grad mal 60 000km auf der Uhr ,ist da diese Arbeit schon notwendig ?