Wer ist schon mal B10 Biturbo gefahren ??

  • Ich wollte mal von anderen Leuten die Fahreindrücke haben...


    @ Markus


    Der Bernd meint es ist der schnellste für relativ gutes Geld ....
    Wär doch ne geile Alltagskiste !! :?:

  • Ich will ja auch unter Tags schnell unterwegs sein !!! :D :D


    Allerdings kann ich mir echt gut vorstellen das der B10 nicht billig ist !!
    Aber soll echt gut gehen !! Ich hätte mal gerne ein Video oder ein TEST irgendwo her !!


    Danke


    Peter

  • Hallo Peter ,


    ich habe noch den Testbericht vom B10bi gegen m5 3.6, Opel Omega, 500e. Auch habe ich den Testbericht B10bi vs Ferrari 348 (vermutlich). :)


    Interesse :?: :?: :?:


    Gruß Harry

  • @ Harry !!


    Da hätte ich sogar sehr großes Interesse !! Möchte mich einfach mal über das Auto etwas schlau machen !!


    Also Dirk !! Wenn du wieder aus dem Urlaub zurück bist und das ließt, dann sag mir doch ein wenig darüber.


    Danke an all !!


    Peter

  • Hallo Peter ,


    kein Problem. Hast Du DSL? Wenn ja, schicke ich ich Dir die Scans zu.
    Hab`s noch nicht eingescannt, dürfte aber bis morgen passiert sein.
    Je nach Größe dürfte jede Seite so ca. 80 - 150kb haben, bei 10 - 12 Seiten ist das für einen Analoganschluß schon eine Herausforderung.


    Wenn nicht, kann ich es


    a: an M@rkus schicken, daß er es reinstellt
    b: ich laße die Bilder weg, dann wird es natürlich viel weniger Material und ich Mail`s Dir zu


    Sag Bescheid, wie es Dir am liebsten ist.
    oder
    Wie hädschst` den gern - wo hab`ich das schon mal gehört :oops:


    Gruß Harry

  • Hallo Peter,


    Ja was soll ich Dir denn schreiben.....hab mich schon zu sehr an das bißchen Leistung gewöhnt, daß ich schon fleißig an der Leistungssteigerung am Planen bin :D :D :D


    Also ich fahren Ihn eigentlich als Alltagsfahrzeug (ist eigentlich fast zu schade dazu), aber ansonsten fährt er sich sehr warscheinlich wie jeder andere e34 ist vom Fahrwerk her etwas straffer, vom Klang her sehr dezent, die Optik ist Geschmacksache (mein alter hatte den Heckspoiler der jetzige nicht -> ohne gefällt mir deutlich besser, dezenter. Frontspoiler ist ein muß wegen dem riesen Ladeluftkühler). Innenausstattung gabs Recaro Sitze in Leder oder Stoff oder die BMW Sportsitze in allen Varianten. Die letzen 50 gebauten BiTurbos hatten eigentlich alles was das Herz begehrt (Recaro Wasserbüffelleder mit blau-grünen Streifen , schwarzer Himmel, blaues Cockpit, breite Niere, Airbag...sind so die sachen die mir spontan einfallen außer der eh schon sehr üppigen BT Serienausstattung)


    Vom Unterhalt her ist er auch nicht soooo teuer (gut ich fahre Ihn auf 30%). In der Teilkasko zahle ich inkl. Haftpflicht 700¤ und Vollkasko würde nochmal zusätzlich....bitte hinsetzen..............danke.................... 900¤ kosten...aber bei dem alter....
    Steuer ist wie beim M5 denke ich mal 10 Euro irgendwas pro 100ccm.


    Von der Leistungsentfaltung her ist es eigentlich sehr brutal aber dennoch gleichmäßig, also ohne Turboloch oder es tut bei 4000 Touren einen schlag und der Turbo setzt ein so wie beim B7. (Bei 120 im dritten (größtes Drehmoment liegt an) fängt bei Nässe doch glatt noch die Hinterachse das rotieren an :roll: )


    Von den reinen Werten würde ich sagen, daß ein M5 e39 nicht schneller sein wird.



    Fehlt noch was, was Du wissen willst?


    Da isser....


    [img:e9c2910a0b]http://www.pixum.de/int/img.ph…chmh2s3molkl1n2s&ts=12176[/img:e9c2910a0b]
    [img:e9c2910a0b]http://www.pixum.de/int/img.ph…hnxnccsms3ksnwy3&ts=12176[/img:e9c2910a0b]
    [img:e9c2910a0b]http://www.pixum.de/int/img.ph…w2nxpokolwncyg32&ts=12176[/img:e9c2910a0b]

  • @ M6 Harry


    Vielen Dank, daß du dir so viel Arbeit machst... Also mit DSL kann ich dienen und hätte schon gerne den ganzen Bericht mit Fotos !!
    SEHR SEHR SEHR SEHR gerne !! Gerne per email...


    ocforstern@t-online.de


    Würde mich riesig freuen !!


    @ Dirk


    Ja das finde ich ja super, das du dich so schnell gemeldet hast. Erst mal
    vielen Dank für die Infos !! Das mit der Versicherung geht ja. Fahr auch auf 35% und dann würde das schon gehen...


    Was mich eigentlich noch interessiert ist die Motorenproblemchen...
    Hast du schon mal Probleme gehabt, oder teure Reparaturen.
    Was kostet mich so ein Auto im ordentichen Zustand ??


    Ich hab gehört, daß man den Ladedruck selbst von innen verstellen kann.-
    Mit wie viel Ladedruck fährt man denn durch den Alltag und wie ist das mit der Leistung... Wieviel PS mit ganz wenig LD und wieviel mit vollem LD...


    Hab ne Menge fragen, oder !! Aber ich denke, daß es eigentlich Spaß macht sein wissen weiterzugeben... Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber vielleicht können wir uns mal treffen, dann würde ich mir gerne dein Auto mal anschauen und auch noch lieber mal mitfahren !! :roll:


    Ein Kollege von mir meinte es ist immer noch einer der schnellsten BMW's, die man für relativ geringes Geld kaufen kann..
    (Geringes Geld kommt natürlich immer auf den Geldbeutel an)


    Würde mich freuen nochmal von Dir zu hören..


    Vielen Dank


    Peter


    P.S. Hab gerade gesehen, das du aus dem Rhein-Main Gebiet kommst und das ist natürlich der nächste Weg... Aber vielleicht klappt es ja doch mal irgendwo...

  • @ Peter - hat sich etwas verzögert, wg. Ausfall am 1.Mai - wird aber nachher nachgeholt. Da Du DSL hast, ist die Größe ja kein Problem 8) Die Scans folgen :D


    @ Dirk - also die Turbine würde ich auch mal gerne kennenlernen :D Ich wäre an einem Treffen auch sehr interessiert! Kraichgau - Rhein/Main-Gebiet ist nicht die Welt. Und da ich ja noch `nen 745i habe, würde es mich schon interessieren, ob die 2 kleinen Lader wirklich so viel spontaner sind als mein großer Single.


    Gruß Harry

  • Hallo Peter,


    Andrew hat´s ja schon gesagt, ich hab mittlerweile den zweiten BT. Der erste hatte laut Tacho 185tkm drauf, und bei Alpina wurde nur mal ein Kolben getauscht....was noch dran war kann ich Dir nicht sagen. Ich jedenfalls hab nur Ventile eingestellt, Ölwechsel gemacht und die beiden Lader syncronisiert, das war eigentlich alles.


    Den zweiten BT hab ich als Motorschaden gekauft, weil ich zwischenzeitlich noch einen zerlgeten Motor gekauft habe, hat das ganz gut gepaßt. Leider war an dem Motor mehr defekt als erhofft (Riefen im Block, Krümmer gerissen, Turbos gerissen) Also eigenlich alles einmal neu bis auf Block, KW, Pleul Kopf und Nokke. Ging vom Preis her eigentlich, dafür das ich jetzt einen neuwertigen Motor habe :)
    Ansonsten hatte ich noch nix an so einem Motor, fahre den kleinen auch immer schön warm und was viel wichter ist auch wieder KALT.
    BTW mit so einem Wagen würde ich auch nicht mehr in eine Werkstatt gehen, weil sie Dir dann die Hosen ausziehen, und die meisten sowieso keine Ahnung von dem Aggregat haben.
    Wenn ich Ihn mal wegen irgendwelchen anderen Dingen doch mal in die Werkstatt bringe (Tonnenlager, Radlager vo, Spur einstellen) dann bin ich eigentlich immer mit in der Werkstatt dabei. Also nix von wegen, bringen sie Ihn Montag und holen Ihn am Dienastag abend wieder ab....nene.


    Das mit dem Ladedruck ist schon richtig. Das Rädchen sitzt in der Mittelkonsole beim ASC-Schalter.
    [img:affb6c520b]http://www.pixum.de/int/img.ph…uecjp3rahqajqjyq&ts=12177[/img:affb6c520b]


    Regelbar ist er von 0,6 bis 0,8 Bar entspricht in etwa 300-360 PS, aber irgendwann steht das Ding sowieso immer auf 0,8. Der Unterschied ist aber deutlich spürbar.


    Harry, gegen ein Treffen hätte ich auch nichts. Die Stationen, die ich anfahren wollte sind 25 Mai Alpina Treffen Schweiz, Drifterchallange am Ring und OGP in der Eifel. Oder eventuell mal bei einem E34 Treffen in derr Rhein Main Region :-)


    Falls noch Fragen offen sind, als weiter gefragt :)


    Gruß
    Dirk


    PS: Peter hast Du Kontakte zu MovIt, weil bei dir das so was druntersteht

  • Hallo Peter ,


    muß Dich entäuschen - ich habe noch einen 3. Vergleichstest gefunden :lol: :lol: :lol: Bin gerade dabei sie zu digitalisieren.


    @ Dirk : ja also treffen sollten wir uns schon, aber ob dann mein Turbo zugelassen ist, kann ich jetzt noch nicht sagen. Das Alpina-Treffen klingt ja auch interessant :D Muß mal schauen, wie es terminlich bei den Treffen aussieht.


    Harry

  • Ich habe es mir auch lange überlegt, ob nicht ein BiT die bessere Wahl ist, aber mein Dackel hat im Touring viel mehr Platz. Außerdem war der Alpina doppelt so teuer :shock:


    Wenn sich Peter einen holen würde, also ich fände es klasse 8)


    Harry

  • @ Harry


    Danke für die Testberichte... Sind absolut super !! Das Duel mit dem 348 ist ja echt genial !! Man würd ich mich ärgern.


    Vielen Dank nochmal !!


    @ Dirk


    Ja nochmals danke für die ganzen Infos... Sehr lehrreich.
    Sag mal !! Laut den Berichten ist der Wagen mit 288 km/h angegeben.
    Was zeigt den die Uhr wirklich an ??


    Und das mit dem Alpina Treffen in der Schweiz würde mich sehr interssieren.. Wenn du da genauere Infos hast. Würde ich mich sehr freuen. Ich komm auf jeden Fall mal zu Dir oder wir sehen uns auf dem Treffen.


    @ Gags


    Naja !! Man muss schauen wo man bleibt... Ich hoffe ich mach mich damit jetzt nicht unbeliebt aber ich finde den E34 gar nicht soooo schön, nur
    der Motor ist einfach genial !! Und für den Alltag ist das zwar schade aber das Auto an sich genau richtig !! Nur dann ist mein E36 ja wieder langweilig... So ein B7s würde mich auch noch reizen !! Auch sehr geil...

  • Hallo Peter,


    also eingetragen ist der BT mit 291 km/h. Laut Tacho soll er bis 320km/h gehen, habs bis jetzt leider immer erst so bis Tacho knapp über 300km/h geschaft, weil ab 260-270km/h geht ihm dann schon ein wenig die Puste aus und brauch etwas länger weiterzubeschleunigen :D
    Wenn die Luft etwas kälter wird, soll die Leistung angeblich auf bis zu 400PS ansteigen. Wird aber denke ich nur bei Motoren möglich sein, die auch gut im Futter stehen.


    Was noch ganz angenehm ist, meiner Meinung nach ist, daß wenn man gemütlich mit 200 dahingleitet, dreht das Motörchen gerade mal 4000 Touren, also für das Material nicht gerade belastend, außerdem ist das Motorgeräuch dann nicht dominant.


    Das Alpina Treffen ist am 25. Mai in der Schweiz bei Luzern, ist aber meines wissens nach nur für Alpina Fahrzeuge. Schau doch mal auf der Homepage der Alpina Gemeinschaft nach oder auf der schweizer Homepage.


    @Harry


    sag mal kannst Du mir die Testberichte auch mal mailen, hab diese zwar aber leider in einer nicht so tollen Qualität.


    Dirk

  • Hi Dirk !!


    Das hört sich ja alles ganz toll an !! Ich muss mal schauen !! Also irgendwann würde ich mir schon gerne so ein Teil zulegen, aber das wird noch ein wenig dauern. Aber ich glaube da komm ich nicht drumm rumm.


    Die Fahrleistungen sind einfach zu verlockend...


    Die Berichte kann ich Dir auch sehr gerne weiterleiten, dann muss der Harry nicht über die langsame Leitung alles schicken.. Nur brauch ich deinen E-Mail Adresse, da man ja hier im Forum nur den Link hat aber keine Adresse...


    Vielen Dank nochmal und an dem Alpina Treffen probier ich auf jeden Fall da zu sein !! Viele Grüße


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!