Engpaß Ersatzteile???

  • Mein M5 steht nunmehr schon gut drei Wochen bei BMW, weil ich mit ihm liegengeblieben bin.
    Ist wohl halb so schlimm - Verteilerkappe defekt?
    Motor lief im kalten Zustand normal, wenn er dann warm wurde, nahm er kaum noch Gas an, bis er zuletzt ausging und nicht mehr wollte.
    Wie gesagt, BMW Diagnose lautet Verteilerkappe.
    Das eigentliche Problem ist aber nun, daß das verdammte Teil derzeit einfach nicht lieferbar sein soll - ist bestellt, kommt aber nicht?
    Was ist denn da los, kann sowas sein???

  • Hallo,
    kann ich eigentlich nicht verstehen.
    Die Verteilerkappe ist nicht nur bei M5 verbaut, sondern bei fast allen 6 Zylindern Motoren mit DME.
    Versuch doch im Zubehör eine zu kaufen und bringe sie dem Freundlichen mit der bitte um einbau. Du bist doch auf dein Auto angewiesen ;)



    MfG Andrew



    P.S. lass am besten auch gleich den Verteilerfinger mit tauschen, wird auch nicht besser aussehen.

  • Ich hab im August 2002 noch zwei stuck bestellt und die wurden innerhalb von vier tagen geliefert, 'just in time' fur das Alpentreffen.


    Wie Andrew geschrieben hat ist die verteilerkappe fur den S38B36 dasselbe teil als die von den M30 und M20 motoren und die verteilerkappe gehen schon ofters kaputt. Vielleicht hat der AG kein EZ-teil mehr auf lager liegen und sind die teile neubestellt. Dann sind einige wochen zu erklaren.


    Bitte achtet darauf das der rotor und der verteilerkappe von den selben hersteller kommen!

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Vielleicht hat der AG kein EZ-teil mehr auf lager liegen und sind die teile neubestellt. Dann sind einige wochen zu erklaren.


    Kann sein, daß davon die Rede war und es lagen halt auch noch Weihnachten und Neujahr dazwischen - ist auf jeden Fall ganz schön besch..., wo doch das Wetter derzeit eigentlich so schön mitspielt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!