Und wieder ein M5 weniger.....

  • Toll. Und wie kriege ich den jetzt von Österreich nach Niedersachsen?????


    Will den nicht irgendjemand kaufen und mir 1-2 Teile abgeben?


    Eigentlich brauche ich nur den Auspuff zwecks "Experiment"

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Zitat von mcboernester

    Toll. Und wie kriege ich den jetzt von Österreich nach Niedersachsen?????


    Will den nicht irgendjemand kaufen und mir 1-2 Teile abgeben?


    Eigentlich brauche ich nur den Auspuff zwecks "Experiment"



    Na nach Telfs laufen und dann mit Schleppseil heimziehen is doch gleich um die Ecke. :mrgreen: :mrgreen:


    Kaufen und den Rest verscherbeln wär auch noch ne Lösung oder!!!

  • na ich denk mal das der ziemlich teuer weg geht


    aber ich würde den auf keinen wieder aufbauen, nur schlachten,
    dann kannst das Geld wieder rausholen, Sportaustattung und M-Paket is
    ja dran, und dann den Rest noch was der M so hat wie Klima, Kombi usw...

  • Ich raff' das nicht :wall:


    Muss ich erst einen ganzen M5 kaufen um an den Antrieb zu kommen?


    Warum nicht die Teile einzeln gekauft? Sind ja nicht soo selten.
    Und sind meistens schon ausgebaut!


    Jetzt wird wieder ein ganzes Auto geopfert...
    :ARGH:



    Alfred



  • Tja das verstehe wer will sehe da auch nicht den rechten Sinn darin event. Garantie??
    Da der Schaumberger ja Händler ist aber sonst hat ja auch ein wenig was drin der Wagen.
    :cry:

  • Zitat von Andy V8

    wie komt's ihr drauf das es die gleiche Karre ist ? :?:


    Schaufelräder, Heckspoiler, Außenpiegel, Telefon auf der Mittelkonsole, Fußmatten, Rücksitzbank und Innenausstattung insgesamt.


    Na gut. Die Vierkolbenbremse sieht man beim Schaumberger nicht...


    Übrigens Schaumberger:
    Sammeln da unten in Bayern alle Händler so viele E34?
    Im Hof stehen ja noch genug rum.
    Ich hoffe, es sind nicht alle ///M's :mad:


    Gute Nacht,
    Alfred

  • hmm da soll verstehen wer will und mag


    aber


    warum verkauft der Schaumberger den Wagen mit Motor
    und der Österreicher hat dem Wagen scho den Antrieb entnommen,
    und vercheckt den Rest des Wagens bei Ebay, wie geht na des??

  • Zitat von Benny525i24V

    hmm da soll verstehen wer will und mag


    aber


    warum verkauft der Schaumberger den Wagen mit Motor
    und der Österreicher hat dem Wagen scho den Antrieb entnommen,
    und vercheckt den Rest des Wagens bei Ebay, wie geht na des??


    Wahrscheinlich gibts wieder einen neuen E30 mit M5 Technik! :evil:
    Ist ja äußerst beliebt so ein Umbau.

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!


  • Jo der hat glaub ich noch zwei oder drei am Hof stehen und in München beim Mitsubishi Händler in Feldmochingerstrasse.
    der hat nen nagelneuen 3,6er in der Halle stehen 0km 0Briefeintrag in Sebringgrau met. war schon öfter in Mobile.de inseriert.

  • Zitat von dominik

    Den 0km wird er auch nur noch schwerlich verkaufen können weil der vermutlich nicht mehr zugelassen werden kann. Von den ganzen Standschäden zu schweigen...


    Dominik,


    Den zulasing wird uber ein umweg nicht so problematisch sein. Wenn das auto innerhalb der EU einst zugelassen ist, dan mussen die andere EU lander die zulassung auch acceptieren (EU gesetz). Das heist das eine Tuv abnahme vielleicht nicht mehr moglich ist aber in andere lander wie z.b bei uns ist dies nicht so schimm.


    Es ist kein problem um ein in Deutschland nie zugelassenes auto auf Hollandisches kennzeichen zugelassen zu bekommen. Fur den steuern und AU muss mann nur beweisen das das auto dem alter entspricht, was mann mit eine hersteller bestatigung nachweisen kann. IDR ist dies kein problem.


    Auch eine konformitats oder ubereinstimungs erklarung ist nicht notwendig fur altere auto's. 4-gas AU gibt es bei uns fur auto's vor 1-1993 auch nicht. Nur CO2 muss ubereinstimmen (<0.5%).


    Nachteil nur ist das 10% rest BPM (steuer) bezahlt werden muss. Fur eine E34 ///M5 ist dies so ~2500 Euro.


    Ein Deutscher kann das auto dan als gebrauchtwagen zuruck importieren und der Tuv muss das auto dan abnehmen. So wird es ofters gemacht. Vor allem mit auto's die keine typ-prufung haben.


    Standschaden ist eine anderes problem, aber mit einen satz neue dichtungen, schlauchen und gummigelenke kommt mann schon weit.

  • apropo Standschäden >
    mein M5touring hat ueber 2 Monate gestanden noch auf den Sommerreifen,
    was eigentlich nicht geplant war. Heute waren in Göteborg +8 Grad, sonnig,
    etwas windig = trockene Strassen, da hab' ich mal kurz eine Aufwärmrunde
    von 50 km gefahren -
    -vor dem Start hab' ich den Motorwärmer 1/2-Stunde laufen lassen (ist ja
    eigentlich fuer andere Temperaturen gedacht, aber ich dachte > kann nichts
    Schaden wenn er so lange gestanden hat), ich hab mich gewundert wie warm
    fast heiss der Kuehler war nach einer halben Stunde -
    -sprang nicht -sofort- (wie sonst immer) an, musste beim 3:en Startversuch
    etwas Gas geben, dann lief er sofort ruhig und normal -
    - Warmfahrrunde ist gut abgelaufen, hat richtig Spass gemacht !!!! :gear:
    - was mich gewundert hat = keine Vibrationen von Reifen-Stand-Flecken =
    wie kommt das ??????? im Sommer hab' ich damit Probleme schon wenn das
    Stueck nur ein paar -TAGE- steht, eben DESHALB stelle ich ihn im Winter
    lieber auf die Winterreifen.....
    - Servo-Lenkung kam mir SEHR schwer vor am Anfang, liegt vielleicht am der
    butterweichen Servo vom E46 320Ci mit dem ich täglich fahre in den letzten
    Wochen -
    - noch etwas zum Ölverbrauch
    > M5touring hat auf der Alpenrundfahrt 4500 km, inkl. Autobahn zweimal
    quer durch Deutschland Puttgarden>Schweiz/Frankreich>Puttgarden
    einen 1/2 Liter Castrol 10W60 verbraucht
    > E46 320Ci, täglich zu/von Arbeit usw. hat auf 6000 km ueber 1 Liter
    Castrol SLX 0W30 verbraucht ?? = normal ?
    > ansonsten hab' ich wohl mit dem E34 M5- :) die Runde abgefahren, hat
    richtig Spass gemacht einmal wieder sinnlos (?) in der Gegend rumzufahren :gear: :gear:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!