M5 bei mobile - Preis okay?

  • Hi,


    wollte mal von Euch wissen, ob der Preis für den M in Ordung geht. Hab jetzt schon einige Zeit die Preise beobachtet, da spätestens nächstes Jahr im Februar ein M ins Haus muss...


    Und da ich den Wagen länger fahren will, wollte ich lieber einen nehmen, der weniger Kilometer runter hat und auch nicht "verbastelt" ist...


    M5 bei mobile.de


    Gruß
    Philipp


  • Hei hört sich gut an wenn der Km-stand stimmt :rolleyes:
    Aber die Reifengrösse stimmt defenitiv nicht entweder der kann nicht lesen oder es sind die falschen Reifen drauf da ich die M5 Winterfelgen habe und so weit ich weiss sind das die BBS Kreuzspeiche 7,5x16 mit 225/50 16 Reifen drauf da ich lange nach Reifen gesucht habe die meisten haben 7x16 mit 225/55 16.


    mfg

  • Hm, ich hab ja auch noch nicht mit dem gehandelt ;)


    Mich reizt zum einen die Farbe und dann noch passend dazu die helle Innenausstattung...


    Und ich wollte eigentlich einen haben, der unter 100.000km drauf hat, da ich 1. im Jahr runde 30.000km fahre und 2. den Wagen mind. 3 Jahre fahren wollte...
    Da wird es dann zwangsläufig teurer... Hab auch einen gesehen mit 28.000km für 14.900€... Das wär was...


    Aber schon mal Danke für die Antworten...


    Gruß
    Philipp

  • eine -Nuerburg-Ring-Edition- gibt es nicht -
    ist der KM-Stand nachvollziehbar, Scheckheft ?? -
    ist es ueberhaupt ein M5 ? komisches Emblem hinten und einiges mehr ??
    auf jeden Fall die FGN ueberpruefen -
    wann wurde zuletzt die -Inspek. II - gemacht und von wem ??
    der KM-Stand allein sagt nicht viel aus, ein Fahrzeug mit mehr Laufleistung
    KANN besser sein - Viel Glueck !! :gear:

  • m5tourreg


    Danke für die Tips. Werde mich mal nächste Woche nach Kassel bequemen, hab da eh zu tun, dann schau ich mir den wohl gleich mal an. Wollte ja eigentlich erst nächstes Jahr einen kaufen, aber mal schauen ;)


    Cheko
    Sehr schönes Auto... Stimmt, Du hast den ja auch noch nicht so lange, hab ja vorhin Deinen Thread gelesen... Die Farbe ist wirklich die schönste (ist ja Geschmackssache ;)), ansonsten würde ich alternativ einen silbernen nehmen...
    Die Rülis sind halt nicht so der Hit, aber nun gut, das kann man ja ändern :)


    Gruß
    Philipp

  • Zitat von Cheko

    Ja, die Farbe ist die schönste für den M5.


    Habe auch länger gesucht und bin 550km zum Verkäufer geflogen und mit Emmi zurück gefahren.... so einer steht halt nicht an jeder Ecke.
    Hier ein paar Pics , (leider noch mit den schwarzen Leuchten).


    Welche sitze sind denn beim 7 bild verbaut die sehen so komisch aus?

  • hallo zusammen,


    also ich finde das lenkrad gar nicht komisch!
    ist meiner meinung nach das schönste lenkrad im m5, gab es nur als sonderaustattung in 93 und 94, ab 95 kam dann so ein großer 3speichen klops mit bmw emblem.
    ist das einzige echte m - lenkrad (wie auch im m3) mit kleinem durchmesser, daumenmulden und farbigen nähten. lässt sich auch nicht nachrüsten, wenn man durch pech einen m5 mit dem lkw-lenkrad (standard) erwischt, weil andere lenksäule und airbagstecker.
    eigentlich also das gesuchteste lenkrad im m5.



    @ chekko:


    der m5 in avusblau aus berlin (deutscher vorbesitz?? :mrgreen:) , den du gekauft hast ist übrigens lange durch ebay gegeistert, mit dubiosen angaben und ohne irgendwelchen hintergrundinfos.
    zumindest die erste auktion wurde künstlich hochgetrieben , der wagen dementsprechend nicht verkauft :kick:
    und später wieder inseriert, dann wieder gestrichen unsoweiter....
    stand dann auch parallel bei mobile für wesentlich weniger drin.


    würde mich mal die historie interessieren (alle unterlagen vorhanden, unfälle, garantierte laufleistung?!)
    hast du über 8.000,- bezahlt?
    habe den wagen beobachtet, kam mir aber alles ein wenig dubios rüber...



    -------------------



    ach ja, was diesen beitrag eigentlich anging, ich würde auch für einen wagen mit knapp 90.000 niemals über 10000,- bezahlen, das ist viel!!!!!! zu teuer, auch wenn das jetzt hier einige anders sehen. ist nun mal die realität, sorry.


    solche fantasiepreise sollte man nicht unterstützen.


    ausserdem könnt ihr ja mal hier im forum suchen, was die leute selbst in gepflegte wagen noch für geld obendrauf investiert haben.
    und zwar in technik und nicht optik....



    gruss, greg


  • -
    liegt hier nicht ein Widerspruch ?? Autos in die man -eben nicht- noch
    'obendrauf' investieren muss, duerfen schon -etwas- (oder sogar viel)
    teurer sein :DD: man muss sich das Stueck eben nur GENAU ansehen oder
    ansehen lassen und zwar von einem Fachmann, zur not eben BMW, DEKRA
    oder ADAC, GUT investiertes Geld fuer ein Gutachten bzw. Testbericht.


  • Ich habe mich vor dem Kauf auch entsprechend schlau gemacht und die Inserate von meinem M5 ab September verfolgt....
    Die Laufleistung ist anhand von Scheckheft/Tüv-Bericht/Rechnungen nachvollziehbar. Unfallfrei!
    Ich habe am Freitag (6. Tage nach dem Kauf) die 2.Inspektion II machen lassen und der Serviceleiter sagte am Abend bei der Übergabe "Sie haben ein sehr schönes und gepflegtes Auto gekauft!"
    Bis auf die Hinterachslager war auch weiter nichts zu reparieren.
    Kaufpreis war 6250,-



    Zitat von Reini

    Welche sitze sind denn beim 7 bild verbaut die sehen so komisch aus?


    Die Sitze sind auf allen Bildern die Gleichen... nämlich die Originalen.

  • Zitat von m5tourreg

    -
    liegt hier nicht ein Widerspruch ?? Autos in die man -eben nicht- noch
    'obendrauf' investieren muss, duerfen schon -etwas- (oder sogar viel)
    teurer sein :DD: man muss sich das Stueck eben nur GENAU ansehen oder
    ansehen lassen und zwar von einem Fachmann, zur not eben BMW, DEKRA
    oder ADAC, GUT investiertes Geld fuer ein Gutachten bzw. Testbericht.


    Hi,


    so seh ich das auch... Klar, der Wagen ist schon "alt", aber wenn ich dafür erst mal nichts (bzw. wenig) in den Wagen reinstecken muss, geb ich lieber gleich ein bissel mehr Geld aus und hab dann Ruhe...


    Wie gesagt, der M sollte einige Zeit halten, daher die Variante, einen zu nehmen, der noch nicht so viel gelaufen hat.


    Gruß
    Philipp

  • Zitat von Cheko


    Die Sitze sind auf allen Bildern die Gleichen... nämlich die Originalen.


    Ich hab gerade nochmal genau nachgesehen, war ein irtum meiner seits.

  • @ cheko


    die 6250 ,- für deinen wagen sind ein sehr sehr fairer preis, denke ich.
    er sieht auch vom leder und lackzustand (eine der besseren farben!)top aus.
    da bleibt dann auch luft für eventuelle reparaturen.
    viele leute geben für gepflegte 3.6 er fast dasselbe geld aus ( siehe die letzten beiträge...)
    verstehe trotzdem nicht warum der wagendann anfangs so schwer verkäuflich war bei dem preis - kann man bei vorhandener dokumentation nicht viel falsch machen.



    @m5 tourreg


    grundsätzlich hast du natürlich recht, jeder wird für einen gepflegten wagen gerne etwas mehr zahlen als für eine möhre ohne historie.


    aber:


    kein noch so toller ingenieur oder dekra prüfer kann den zustand des zms beurteilen oder ob das getriebe auch noch nach dem nächsten ölwechsel (weil schön dünnflüssig...)dicht bleibt.
    in den motor kann auch niemand reinschauen.


    und ich möchte denjenigen sehen der seinem wagen kurz vor dem verkauf noch mal eben eine insp II für 1000,- ein neues edc fahrwerk für 3000,- am besten noch neue kupplung mit zms und vielleicht als sahnetörtchen neue simmerringe von vorne bis hinten einbaut.
    und genau das ist der krempel der dann später zuschlägt. ist nur eine zeitfrage.


    um einen pflegezustand oder ausgeschlagene fahrwerke, ölige dämpfer, verschlissene bremsen, plausible laufleistung etc. zu beurteilen brauche ich die jungs jedenfalls nicht.
    das kostet auch alles eher kleines geld.


    aber bei über 10 j. alten sportwagen kann einem immer etwas gravierenderes um die ohren fliegen. wenn das dann bei einem 5stelligen kaufpreis passiert, viel spass.

  • beamergreg@ ist schon klar, das Thema ist ja auch fuer jeden individuell.
    Ich wollte auch nur andeuten dass ein hoher Preis durchaus ein richtiger sein kann. Du musst auch bedenken das nicht alle so gut drauf sind wie Du. Ausserdem ist es wichtig, dass wenn etwas passiert, man sich auf einen neutralen Gutachter berufen kann. Mein 'freundlicher' fuehrt einen -kleinen-
    Zustand-Test KOSTENFREI aus, ein Komplett-Test fuer ca. €90. Auf Grund dieser Unterlagen habe ich vom Vorbesitzer meines M5 Werkstatt-Kosten von
    ca. € 3000 bezahlt bekommen (das ging zwar erst zum Gericht aber trotzdem).
    Bei uns in -S- gibt es den Begriff 'gekauft wie besehen' oder wie man das nun nennt nicht mehr, d.h. der Verkäufer muss im Kaufvertrag ALLE Fehler die das
    Fahrzeug hat auffuehren................usw. uws. blah, blah -
    eine sorgfältige Untersuchung des Kaufsobjektes ist in jedem Falle zu emfehlen
    und ein Gutachten ist Gold (Geld) wert wenn es zu Problem kommt.


    Schliesslich muss ja doch jeder selbst wissen wie er das macht. Wir können hier ja auch nur Denkansetze geben. Man kann Pech und Glueck haben aber
    meistens bekommt man das fuer was man bezahlt, z.Zt. gibt es aber anscheinend doch einige Gluecksgriffe von Verkäufern die sich von der allgemeinen Preislage Angst machen lassen oder eben verkaufen muessen.....
    das ist dann der Vorteil des gluecklichen Käufers. Glueckwunsch an alle die
    fuer WENIG Geld VIEL Auto kaufen können. :!: ;)



  • 28000 km für 14.900 - ist nicht zufällig der silberne aus Graz
    / Österreich? Den hab ich mir schon angesehen -
    der ist zwar in sehr gutem Zustand, wurde angeblich vom
    Junior eines BMW Ersatzteilehändlers gefahren.
    Motor ca. km 28.000, Karosserie ca. km 178.000!

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

  • Zitat von sunnym5

    28000 km für 14.900 - ist nicht zufällig der silberne aus Graz
    / Österreich? Den hab ich mir schon angesehen -
    der ist zwar in sehr gutem Zustand, wurde angeblich vom
    Junior eines BMW Ersatzteilehändlers gefahren.
    Motor ca. km 28.000, Karosserie ca. km 178.000!


    Jau, genau, das ist der...


    Aber der ist mir wirklich eine Spur zu teuer für das "ältere" Auto... Ich wollte so bis an die Schmerzgrenze von 10t€ gehen, aber nicht drüber...


    Gruß
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!