Wenn ich nur auch einen Bus hätte....
*düdel* *sing*
Wenn ich nur auch einen Bus hätte....
*düdel* *sing*
Zitat von Konsnur seine Frau schlägt aus der Reihe und fährt kein richtiges Auto (wenn ich mich richtig erinnere einen Corsa, oder?).
Konstantin,
Den Crossa (oder Rosta) ist schon lange weg. Den hab ich ende 2002 fur 3850 Euro den tur raus geschmissen. Ich hab da allerdings viel spass mit gehabt. Vor allem hab ich ofters versucht um beim kalten motor den kopf hoch zu drehen. Kaltstart beim minus eins oder zwei grad und dann gleich im drehzahl begrenzer. Auch das untersteuern war spass, z.b beim kreisel die innere erhohung anfahren und auf drei beinen den kreisel raus.
Den S2 ist jetzt unseren alltags auto. Den Crossa war einfach zu klein fur zwei erwachsene und ein kind mit alles was man dazu braucht. Aber jetzt mit zwei kinder bietet auch den S2 nicht alzu viel raum. Aber auf allrad will ich einfach nicht verzichten weil es auch bei uns im Herbst und Winter sinnvol ist.
Kann auch gut am kraftstoff gelegen haben....fehlzündungen haben die nicht so gerne,vor allem bei den drehzahlen..
Hi,was passiert denn,wenn zu viel ventilspiel vorhanden ist,abriss?ich hatte ja vor kurzem meine zu stramm stehen gehabt(bmw hat es verpfuscht),habe es direkt gemerkt,und bin später noch mal dahin,und es machen lassen..nur habe ich keine info,was passiert wenn zu locker..
Wenn das spile zu gross ist, kann es passieren das sie nicht gans schliesen und somit haben sie keine kühlung mehr. Die kühlung erfolgt nämlich nur dann wenn die Ventile mit dem kopf koreckt zusammensizen.
Die folge, die auslassventile werden glühend heis, längen sich und kommen entweder mit dem Kolben in berührung oder reisen ab, in beiden fällen ist aber ein motorschaden zu erwarten.
Ich rede jetzt aber nicht von einem ventilspiel das sich um 1zentel zufiel ist.
Jedoch hörst du ein zetel, dabei fängt der kopf zu rasseln an bei höherer drehzahl (1500-2000U/Min) am stand gut hörbar.
Zitat von ReiniWenn das spile zu gross ist, kann es passieren das sie nicht gans schliesen und somit haben sie keine kühlung mehr. Die kühlung erfolgt nämlich nur dann wenn die Ventile mit dem kopf koreckt zusammensizen.
Die folge, die auslassventile werden glühend heis, längen sich und kommen entweder mit dem Kolben in berührung oder reisen ab, in beiden fällen ist aber ein motorschaden zu erwarten.
Halt, falsch!!! Wenn das Spiel zu Gross ist, ist mehr Luft zwischen Ventilschaft und Nocke = Ventil ist dann auch zu. Es bleibt auch dann etwas länger zu= Kühlt auch mehr ab. Von Überhitzung keine Spur.
Rüdiger
Also.wenn ich richtig denken kann(fällt manchmal schwer),dann ist es nicht so schlimm wenn man etwas zuviel hat an spiel,zu stramm ende vom lied,ventil reißt ab?..so hatte ich es irgendwie im hinterkopf...ist das so in etwa richtig?
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