Maximal 170KM/H

  • stand am Samstag in meiner Anzeige vom Check-Kontroll.
    War auf der Autobahn,Wassertemparatur genau auf mittleren Strich,
    Öl bei ca.95grad. Geschwindigkeit ca.220KM/H mit 4 Leuten im Auto.
    Und dann aus dem Nichts kommt dieser Hinweis.Hab auch nicht am BC
    rumgespielt :mrgreen: und auch nicht :drink:
    Hab dem allerdings auch keine weitere Bedeutung geschenkt,weil das Auto
    absolut normal weiterfuhr und immer noch fährt.
    Hat das hier zufällig jemand auf`m Zettel was das Bedeuten sollte?
    Suchfunktion hat nichts ergeben.


    Udo

  • die beiden von den 4 die hinten gesessen haben sollten etwas abnehmen :DD: wahrscheinlich bist Du mal gut durchgefedert und der Niveauregulierungs-Sensor hat dann ausgelöst -
    bei Ueberladung, d.h. wenn der Regler den Ausgleich nicht mehr schaft, dann
    kommt die Warning und dann sollte man nicht schneller als 170 km/h fahren -
    vielleicht liegt Deine hintere Höhen-Einstellung zu dicht am Sensor-Limit -
    nachdem die beiden Ruecksitz-Schwergewichte ausgestiegen sind ist wieder
    alles normal ??? :DD:

  • Recht habt ihr :mrgreen:
    In der Tat hatten hinten zwei Kandidaten Platz genommen die es
    insgesamt wohl auf 200 Kilo Lebendgewicht bringen :pp:
    Hatte mich auch schon gewundert das die Geschwindigkeit
    immer wieder auf 220KM/H zurückfiel als ich in den 5ten geschaltet
    habe :mrgreen: :mrgreen:
    Nein im Ernst,war im Ruhrgebiet unterwegs und da gibt es ziemlich
    engkurvige Autobahnstücke mit Bodenwellen.Das war es wohl.
    Jetzt is alles wieder gut.Dann klappt`s auch wieder mit dem 5ten :mrgreen:


    Udo

  • Mein B38 zeigt nach etwa einer halben Runde Nordschleife auch "Max 170 km/h", nur mit Fahrer. Also an der Zuladung kann's nicht liegen. Die Bremsen gehen schon vorher nicht mehr, Wasser- und Öltemperaturen sind effektiv alle im grünen Bereich (Wasser knapp unter Mitte, Öl etwa bei 110°C). Bleibt z.B. die Bremsflüssigkeitstemperatur, wissen tu ich's nicht. Wäre es die Niveauregulierung, wird sie ausgebaut, ist doch ein Witz sowas mit Namen Nür-Fahrwerk zu verkaufen. Bin mal gespannt..

  • Zitat von Griech

    Mein B38 zeigt nach etwa einer halben Runde Nordschleife auch "Max 170 km/h", nur mit Fahrer. Also an der Zuladung kann's nicht liegen. Die Bremsen gehen schon vorher nicht mehr, Wasser- und Öltemperaturen sind effektiv alle im grünen Bereich (Wasser knapp unter Mitte, Öl etwa bei 110°C). Bleibt z.B. die Bremsflüssigkeitstemperatur, wissen tu ich's nicht. Wäre es die Niveauregulierung, wird sie ausgebaut, ist doch ein Witz sowas mit Namen Nür-Fahrwerk zu verkaufen. Bin mal gespannt..


    -
    das ist die Niveau-Regulierung die eine Sensor-Warnung bekommt wenn Du
    kräftig duchfederst, das hat mit dem -Nuerburgring-Fahrwerkspaket-
    NICHTS zu tun, aber das hat -Dick- ja auch schon bestätigt -
    andere Autos, andere Probleme, wobei dies' gar kein Problem ist sondern nur
    eine gutgemeinte Vorwarnung, deshalb brauchst du ja nicht langsamer fahren. :DD:

  • und die 170 spitze ist eine sicherheitsmarke, weil wenn er hinten zu tief wird (belastung, tieferlegen) wegen der schräglenkereinzelradaufhängung der negativradsturz extrem zunimmt und sich die reifen auf der AB extrem aufheizen und bei längerer fahrt über 170 möglicherweise platzen könnten. (dann gute nacht) (wurde mir zumindest so erklärt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!