Kaufberatung für Unentschlossene... 3,6 oder 3,8 ?

  • Zitat von Jessie

    ... Du bist doch sonst nicht so schüchtern. Ich bins ja schon gewohnt hier Kloppe von allen Seiten zu kriegen - also immer feste druff! :mrgreen:


    Hast du eine Ahnung - ich bin sooooo schüchtern! :o :o :o


    Zitat von Jessie

    ... die setzen uns sonst noch vor die Tür !!!
    :mrgreen:


    Glaube ich nicht. Wäre nicht das erste mal, daß ich einem V8 zur Seite stehe!


    Zitat von Reini

    Cheko
    Wie du siehst kann mann mit einem funken gleich mal drei seiten diskusion herbeirufen, wenn du jetzt mal die suchfunktion benuzt dann wirst du sehen das jedesmal wenn einer fragt: 3.6 oder 3.8 genau das selbe herauskommt.


    Und ich finde, daß das so auch gut ist!!!


    Harry

  • Zitat von Cheko

    Na gut, ich habe verstanden :mrgreen:
    Ich werde zunächst nach dem 3,8er suchen und mal sehen was kommt... habe ja Zeit.


    Kennt jemand diesen hier?
    M5
    -
    bei ebay


    -
    kommt mir irgendwie bekannt vor, ohne FGN wuerde ich nichts anfassen,
    ist der neu lackiert ?? was ist das fuer ein -blau- ? soll das -avusblau- sein ?
    schwarze Rueckleuchten :fuck: ??


  • Das ist sogar sehr schön den mann lehrnt immer wieder was dazu!

  • Zitat von EkiM5

    Also der 3,6 oder 3,8 jeder hat seine Meinung,ich habe mich für den 3,6 entschieden weil er einfach der unkomplizierter Motor ist, habe auch damals mit einem BMW -Mechaniker der 20 Jahre bei BMW gearbeitet hat er sagte holl dir ein 3,6 Grund :er hat von 20 Motorschäden 3/4 3,8 gehabt ich hoffe ihr 3,8 fahrer nimmt es mir nicht übel aber durch weitgefächerte gespräche ist der 3,6 einfach der stabilere Motor aber bei mangelhafter Wartung kriegst alles futsch gilt auch für den 3,6 :eek: meine Meinung ich hoffe ihr geht mir jetzt nicht an die Gurgel :eek: .
    Ausserdem bin ich nen 3,8 gefahren ,gewartet wurde der von BMW und ich finde einen 3,6 einfach giftiger.

    geht doch.. :mrgreen:

  • @ kons...Also der 3,6 oder 3,8 jeder hat seine Meinung,ich habe mich für den 3,6 entschieden weil er einfach der unkomplizierter Motor ist, habe auch damals mit einem BMW -Mechaniker der 20 Jahre bei BMW gearbeitet hat er sagte holl dir ein 3,6 Grund :er hat von 20 Motorschäden 3/4 3,8 gehabt ich hoffe ihr 3,8 fahrer nimmt es mir nicht übel aber durch weitgefächerte gespräche ist der 3,6 einfach der stabilere Motor aber bei mangelhafter Wartung kriegst alles futsch gilt auch für den 3,6 :eek: meine Meinung ich hoffe ihr geht mir jetzt nicht an die Gurgel :eek: .
    Ausserdem bin ich nen 3,8 gefahren ,gewartet wurde der von BMW und ich finde einen 3,6 einfach giftiger.[/QUOTE]

  • Zitat von bosancero

    habe auch damals mit einem BMW -Mechaniker der 20 Jahre bei BMW gearbeitet hat er sagte holl dir ein 3,6 Grund :er hat von 20 Motorschäden 3/4 3,8 gehabt ich hoffe ihr 3,8 fahrer nimmt es mir nicht übel aber durch weitgefächerte gespräche ist der 3,6 einfach der stabilere Motor


    Auch durch ständige Wiederholung wird es nicht wahrer.... Alle angeblichen Erfahrungswerte mit den vielen Motorschäden lassen mich die Hintergrundinfo über den Grund des Schadens vermissen. Der Grund für einen Motorschaden ist ja nicht allein die Tatsache, daß es sich um einen 3.8er gehandelt hat...


    Zitat

    Ausserdem bin ich nen 3,8 gefahren ,gewartet wurde der von BMW und ich finde einen 3,6 einfach giftiger.


    Angenommen sowohl der 3.8er als auch der 3.6er waren in gutem Zustand und richtig eingestellt mag es daran gelegen haben, daß die Leistungsentfaltung beim 3.8er gleichmäßiger ist - beim 3.6er spürt man subjektiv einfach mehr Bumms ab 4000, da ist der 3.8er aber idR schon ein paar Meter vorausgeeilt:).


    Konstantin

  • vollkommen richtig,beim bi turbo b10 merkst du auch kaum etwas.aber die tachonadel spricht eine andere sprache..3,6er vs3.8er..ich glaube wir meinen nicht das der 3,8er nicht hält oder so.denke mal das was wir meinen ist,das der 3,6er geprügelt werden kann,und nicht ganz so schnell den geist aufgibt..ansonsten,betrachte mein geschwaffel als hinfällig..

  • Zitat von bosancero

    vollkommen richtig,beim bi turbo b10 merkst du auch kaum etwas.aber die tachonadel spricht eine andere sprache..


    So schnell ist der BiT auch wieder nicht! ;)


    Das mußte sein!!! :mrgreen:


    Harry


  • Hallo
    Kommt darauf an welchen 3,8l du kaufen willst?
    Den 5Gang würde ich dir nicht empfehlen,zu lam. Da ist der 3,6l giftiger
    Aber der 6Gang ist wirklich super,fahre in selbst

  • Sorry, aber was ist das schon wieder für ein Geblubber?? 5GG und 6GG sind durch die unterschiedlichen Diffs und Übersetzung bis Ende 5.Gang praktisch GLEICH übersetzt. Der 6.Gang kommt "nach" dem 5.Gang. Woher soll der 5GG also "lahmer" sein??
    Lustigerweise waren nämlich gerade die 6GG in den letzten M5s-Tests der Autozeitschriften deutlich langsamer als die 5GG (24,x gg. 21,x sec.).

  • ;) ;) ;)


    Also mein ehemaliger 5GG, der nun ein 6GG ist, ist schneller (außer im Moment ;) ) als mein jetziger 5GG, der aber bald auch ein 6GG sein wird! :D


    Jedoch wird er weiterhin langsamer sein, obwohl dann beide 6GG`s sein werden! :rolleyes:


    Harry :cool:

  • Ganz einfach Harry: Du gibst mir einfach eins Deiner 6GG. Das lass ich dann mit dem 3,91 Diff funzen. Dann ist das Auto mit 6GG definitiv schneller als mit 5GG. :D:D:D

  • Zitat von Coulti

    Hallo
    Kommt darauf an welchen 3,8l du kaufen willst?
    Den 5Gang würde ich dir nicht empfehlen,zu lam. Da ist der 3,6l giftiger
    Aber der 6Gang ist wirklich super,fahre in selbst


    Oh... der alte Thread wurde aufgewärmt...
    Ich habe meinen Emmi doch schon im November 04 gekauft.

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