Mal Hand auf`s Herz...

  • seid ihr zufrieden mit der "Leistung" mit euren "originalen" Emmis zufrieden? Also ich finde der M5 3.6 könnte schon eine Leistungskur vertragen. Noch dazu kommt das der M5 ein besonderes "Händchen" für Leistung braucht sprich man(n) muss ihn fahren können....am Anfang dachte ich er hätte die 315Ps irgendwo versteckt und dank "grober" Fahrweise fand ich raus...aha hier sind die 315PS...also sprich ich musste lernen die 315Ps rauszukitzeln :lol: Also wie gesagt dachte ich wo ich den M5 bekommen habe da fehlen 50+ Ps aber mit der Zeit (sagen wir von Tag zu Tag) lerne ich mit dem M5 umzugehen...ich hoffe jemand versteht was ich meine :lol: Erzählt mal wie es euch geht?...natürlich die ausgeschlossen die einen Sprung vom Polo zum M5 gemacht haben :lol: Ich denke es liegt auch viel am M5 "Fahrer" selber...also ich gewöhne mich sehr schnell an die Leistung vom Auto. Was mir dennoch spaß macht ist die Leistung beim driften :lol: man kann so einiges anstellen wenn man die 1,7T im Griff hat...dennoch sehr schwer mit M&S nicht von der Kurve abzukommen :mrgreen: Ich denke auch der Sprung vom e34m5 zum e39m5 ist nicht die Welt,oder? Gruß Andy

  • Mann gwöhnt sich an alles.
    zu viel leistung wird nie einer haben, du wirst nie hören "ich verkaufe mein auto weil er zu viel ps zum fahren hat"
    Mehr leistung ist nie schlecht aber es ist numal immer eine menge geld weg bist du mal mehr leistung hast.


    Es ist bis heute noch nie vorgekommen das mich ein anderes auto stehen lies oder ich in irgedeiner form nachschauen muste.
    Dieser gedanke hindwert mich immer daran zick1000er zu investieren um mehr leistung zu bekommen.


    Schuldigung einer lies mich stehen Porsche gt3.

  • Hi Anse,
    Es ging/geht mir eigentlich genauso wie dir :cool:
    Ich hab nun meinen Emmy 2 Monate lang. Nach 3 Wochen mehr oder weniger Werkstattaufenthalt (das uebliche - guenstiger Kaufpreiss und dann steckst du noch nach) konnte ich endlich mal gucken was so geht. Mein subjektives Gefuehl sagt mir immer das ab 120KM/h schon etwas mehr zu erwarten waere von 340PS, aber es war halt nur subjektiv. Habe mit zwei Freunden mal ein kleines Rennen auf einer vereinsamten Autobahn gemacht. S8 der eine (340 PS aus 4.2 Liter) und einem 3.0 TDI Audi (weiss garnicht wieviel der hatte) - ist auch egal, denn der spielte ab 150KM/h keine Rolle mehr. Mit dem S8 war es ein Kopf and Kopf bis zum wechseln des 4. auf den 5. Gang. Bei 220 schob sich die Emmy dann langsam von dannen und sogleich ging ein kleinen Gleucksgefuehl duch meinen Bauch. Habe lange gezweifelt gehabt ob das wirklich 340PS sein sollen, aber ich glaub wenn du jenseits der 5000RPM die Drehzahl haellst, merkst du schon wie giftig am Gas sie sein kann. Also ich war dann zufrieden. Ist halt nur schade das man sowas nicht oefters macht, aber naja.. muss ja nicht auf oeffentlichen Strassen sein. Eine schoene Autobahn dafuer ist die A38 bei Leipzig. Kein Verkehr da sie noch nicht richtig fertig ist und keine Sau dort lang will (offen ist sie auch). Nun ja... Ich wuerd mich trotzdem mal freuen, wenn ich einen von euch treffen koennte um letztliche Bedenken auszuraeumen... :pp: Wird schon mal klappen irgendwann denke ich.


    Soviel von mir...

    :mrgreen: Ich LIEBE es :mrgreen:
    :eek: GEIST IST GEIL :DD:


    :burn: Der, der seine 50 PS versucht zu finden...und eventuell gefunden hat :burn:

  • Das Gefühl im e34 scheint als ob mann nicht schnell sei, aber dieses Gefühl trübt das merkt mann aber erst wenn mann gleichwertigen Autos wegzieht .
    Mein Kumpel hat nen S4 mit 280- 300 PS Turbo wenn mann bei dem mitfährt denkt mann grade mann hat keine Chance mit dem Emmy aber diese stimmt nicht.
    Also er hatte keine Chance untenrum obenrum, hätte ich nicht gedachte ,weil Turbo Autos ein ganz anderes Beschleunigungsgefühl vermitteln.

  • Die Tourings sind eh benachteiligt! :rolleyes:


    Aber objektiv betrachtet kann man damit doch recht gut mitschwimmen! :D


    @ Reini : ich kenne eine, der war ihr Auto zu "mächtig", deswegen hat sie ihn auch wieder hergegeben! :eek:


    Harry


  • ups, naja es gibt immer ein erstes mal.
    Aber kenst du einen zweiten der dfas auto hergegeben hatt weil er zu viel ps hatte (nicht aus kosten gründen)


    Was mann auch nie vergessen darf ist das mann in einer limo sitzt und die für komfort sorgt, der komfor sorgt auch dafür das mann die geschwindichkeit nicht mitbekommt und die beschleunigung in den weichen sitzen verschwindet.
    Last mal einen anderen fahren und setzt euch am beifahrersitz, es wirkt wunder.

  • Ich hab ja noch einen in der Hinterhand.


    Jetzt fehlen mir nur noch 70.000€.....

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Ich finds absolut müßig über subjektiv zu wenig Leistung zu diskutieren: man gewöhnt sich grundsätzlich viel zu schnell (im Schnitt nach 2-3 Wochen) an die Leistung eines fahrbaren Untersatzes. Meine ZX9-R war nach nem Monat auch langweilig und die spielt in ner anderen Liga als ein "banales" Auto.
    Der E34M5 hat eben noch zusätzlich das "Problem", dass er recht gut verarbeitet ist und man von der Beschleunigung herzlich wenig mitbekommt.
    Das einzige Auto, das ich in den letzten Monaten gefahren bin, dass wirklich ne spürbare Mehrleistung als der E34M5 hatte, war ein SL55... das war aber ein diebischer Spass. :D Aber selbst das würde einem schnell wieder gewöhnlich vorkommen ("ist da was kaputt - der geht so schlecht?" ;) ).

  • Apropro diebscher Spass , habe einen Freund der bei Porsche schafft O_o, bin bei einem Porsche 996 turbo mit Porscheleistungszusatzkur mitgefahren danach lacht mann nur und träumt nur noch ^^,da ist nen SL55 Spielzeug.
    Beim Porschezentrum stand mal nen Ruff Porsche zu den Angaben sag ich lieber nichts da kommen einem die Tränen sag nur 1000NM .
    Bin schon mal an einem Porscheracetag mitgefahren,da war so nen Umgebauter Porsche da sind soviele Meterlange Flammen rausgeschlagen hattest Angst dir ne Brennende Stossstange zu hollen,obwohl war sowieso der schnellst also kaum möglich :).
    Nunja ich finde unsere EMmys haben genug Leistung und Haltbar sind die Motoren bei richtiger Wartung auch ,und irgendwann muss mann sich auch mal sagen das langt basta sonst lebt und schafft mann nur noch fürs Auto und da hört der SPass auf .

  • Zitat von EkiM5


    Nunja ich finde unsere EMmys haben genug Leistung und Haltbar sind die Motoren bei richtiger Wartung auch ,und irgendwann muss mann sich auch mal sagen das langt basta sonst lebt und schafft mann nur noch fürs Auto und da hört der SPass auf .


    Abgelehnt! Man kann nie genug Leistung haben - es zwingt einen ja keiner sie immer abzurufen, aber wenn man sie braucht, ist sie da! Also 500 PS sind für einen E34 schon angemessen! :D


    Harry :2f2f:

  • Vom objektiven Eindruck her muß ich sagen, daß mir der E39 M5 zwar schneller vorkommt als der E34 M5 (kann nur den 3,6 beurteilen), aber um einiges langsamer als beispieldweise der M3.
    Aus Erfahrung kann ich aber sagen, daß der E39 M5 und der aktuelle M3 ungefähr gleichschnell sind (direkter Vergleich).
    Es liegt warscheinlich wirklich daran, das es sich um eine Limousine handelt.
    Der E39 M5 verleiht einem nicht den "Kick" wie beispieldweise der M3, welcher allein schon durch die kreischende Auspuffanlage und das SMG unheimlich brachial rüberkommt.
    Wenn ich den E34 M5 auf der Landstrasse bewege - meist mit Drehzahlen unterhalb von 3500, dann kommt er mir auch relativ schlapp vor.
    Wo er mich jedoch immer wieder überrascht sind jene Momente auf der Autobahn, wo man ja keine andere Wahl hat, jenseits von 4000 Umdrehungen zu fahren (zumindest nicht beim 5 Ganggetriebe).
    Ich staune jedenfalls jedesmal, wie scheinbar mühelos er auf 200km/h klettert - ein Auto was nun mittlerweile 14 Jahre alt ist :eek:

  • Zitat von Denis

    Es liegt warscheinlich wirklich daran, das es sich um eine Limousine handelt.
    Der E39 M5 verleiht einem nicht den "Kick" wie beispieldweise der M3, welcher allein schon durch die kreischende Auspuffanlage und das SMG unheimlich brachial rüberkommt.
    Wenn ich den E34 M5 auf der Landstrasse bewege - meist mit Drehzahlen unterhalb von 3500, dann kommt er mir auch relativ schlapp vor.
    Wo er mich jedoch immer wieder überrascht sind jene Momente auf der Autobahn, wo man ja keine andere Wahl hat, jenseits von 4000 Umdrehungen zu fahren (zumindest nicht beim 5 Ganggetriebe).
    Ich staune jedenfalls jedesmal, wie scheinbar mühelos er auf 200km/h klettert - ein Auto was nun mittlerweile 14 Jahre alt ist :eek:


    Richtig, allerdings hat der E34 noch den Vorteil, dass die Maschine von einem reinrassigen Rennmotor abstammt.


    Und wenn ich mal wieder bei 270 kurz vor den Begrenzer komme und mich erneut ärgere, dass ich keinen 6-Gang habe, werd ich mir jetzt einfach sagen, das der dicke ja auch schon 11 Jahre auf dem Buckel hat. Das hilft mir dann aber net weiter :twisted: und ich ärger mich trozdem... :mrgreen:

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Also ich bin total mit der Leistung zufrieden, allerdings wiegt mein Cabrio ja auch nur 1380 Kilo, ein M3 E36 3,2 Liter ist absolut kein Thema.


    In der Beschleunigung von 0 - 200 km/h habe ich nur Probleme beim Start, ab 60 km/h habe ich den M3 eingeholt, dann ist von der Leistungsentfaltung und dem höheren Drehmoment doch schon ein Unterschied.


    Leider habe ich noch nie die Möglichkeit gehabt es mit einem aktuellen E46 auszutesten.


    Vor allem muß man bedenken, wie viel man in einem Neuwagen investieren muß, um solche Fahrleistungen zu erreichen.



    gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!