Zentralveriegelung braucht immer ......


  • Also bei mir hat das mit der Kälte (glaube ich) nichts zu tuen da es schon seit dem Sommer so ist. Aber das mit dem Schließvorgang unterstützen klingt logisch denn ich dachte mir auch schon das irgendwas fest ist und das es eine Sicherheitsschaltung ist. Also morgen das ganze mal untersuchen und Verkleidung wieder ab :burn: :burn: Danke soweit Oldie

  • Zitat von M5HL

    Danke dir für die schnelle Antwort!
    Das werd ich wohl schaffen... :)


    Gruss Henning


    Ja denke ich auch....ich mache das schon fast täglich :rolleyes: erst Türbremse gewechselt dann Fensterführung wieder angeschraubt und jetzt die ZV....das macht spaß :evil:

  • aber ein Tipp von mir führt dich in den Kofferraum. An der linken aufhängung bfindet sich ein kabelstrang, welcher gerne mal brüchig wird. War bei mir auch so. Viel spass beim suchen und nicht verzweifeln.


    mfg

  • ein freund von mir hatte exakt das gleiche problem wie du. der hat dann rausgefunden, dass bei einem Kabelbaum ich glaube bei der heckklappe ein extremer knik drin ist, da hat er dann aufgemacht die kabel neu verbunden und dann giengs wieder. du ich frag den nochmal was er genau alles gemacht hat, und dann schick ich pn. :mrgreen:


    ok?

  • Zitat von brunix

    ein freund von mir hatte exakt das gleiche problem wie du. der hat dann rausgefunden, dass bei einem Kabelbaum ich glaube bei der heckklappe ein extremer knik drin ist, da hat er dann aufgemacht die kabel neu verbunden und dann giengs wieder. du ich frag den nochmal was er genau alles gemacht hat, und dann schick ich pn. :mrgreen:


    ok?


    Ok das klingt gut. Vielen Dank. Ich werde morgen auf jeden fall mal an der Heckklappe die Kabel überprüfen...ihhhh...klebt alles so.. :confused:

  • Zitat von brunix

    ok, weis aber nicht ob ich den morgen grad erreiche. aber er hat auf jedenfall die lösung gefunden. darum mein vorschlag, mach vorerst nichts...ich werde es dich sobald als möglich wissen lassen... :DD:



    Hi Brunix habe deine PN bekommen :rolleyes: aber meinst du das ernst? Diese arbeit werde ich mir sicherlich nicht geben :)

  • Also habe heute meine FFB eingebaut und ich sag euch...so ein sch....naja viele haben das ja schon hinter sich aber so was von zum kotzen. Und leider habe ich keine "Bruchstellen" am Kofferraum Kabelbaum sehen können....aber mir sind 2 Sachen aufgefallen. Das eine an meiner Batterieabdeckung ist ein Kontakt zwecks der Alarmanlage und da war ein Kabel futsch das ich neu gemacht hab und wo ich den Geräteträger angehoben habe zwecks verkabeln der FFB hatte ich nach der verkabelung einen Testlauf gemacht und da ging die scheiß ZV wieder normal...dann alles wieder zusammngeschraubt Sitze rein und verkleidungen im Kofferaum dran und was passiert :burn: :burn: :burn: wieder der alte Fehler :fuck: Also jetzt frag ich mich ob das was mit dem Kontakt der Alarm zu tuen hat oder ob beim Geräteträger irgendwas nicht stimmt???????Kann das überhaupt was mit dem Kontakt der Alarmanlage zu tun haben? Gruß Andy

  • Zitat von Anse7482

    Ok das klingt gut. Vielen Dank. Ich werde morgen auf jeden fall mal an der Heckklappe die Kabel überprüfen...ihhhh...klebt alles so.. :confused:


    Das klebt wirklich wie Sau. Geht mit Bremsen/Teilereiniger aber relativ gut weg.


    Ich war der Meinung, ich hätte das Bild hier eingestellt.
    Ich werde langsam alt...


    Wie man unten sieht, waren bei mir keine Kabel durch, aber die Schutzhüllen war brüchig, was ungewollten Kontakt hervorrufen kann.
    Und was man ganz gut sieht, ist wie das Scharnier die Kabel in die Zange genommen hat :evil: . Ich habe die Kabel nach dem Isolieren etwas anders verlegt.


    Andy,
    das schnellste wäre, das Kabel etwas anders verlegen. Geht einfach.
    Nur die rote Kunstoffklemme in das Loch daneben stecken. Damit hat der Kabelsatz mehr Freiheit hat um den Längenunterschied auszugleichen.


    Ansonsten nach und nach die Sachen/Sitze rausschrauben bis der Fehler wieder weg ist. :burn:


    Sorry, aber was besseres fällt mir nich ein...



    Gruß,
    Alfred



  • Weißt du Alfred das schlimme an der ganzen Sace ist das ich mich an dieser Sache glaube Tod suchen kann..bei meinem Glück...also dein Kabelstrang sah ja echt übel aus....ich hate nur oberflächig den Strang angeschaut und da sah alles ok aus...aber ich denke ich werde mal wirklich die "Klebmasse" runter machen und schauen. Wie gesagt was mir noch kopfzerbrechen macht ist der Geräteträger und der Alarm Kontakt ob da nicht evtl. der Fehler sitzt..aber na gut dann baue ich den ganzen sch.. wieder auseinander...boahhh...das strapaziert echt die Nerven. Ich kann sowas gar nicht ab. Danke Alfred und dem Rest der mir beiseite steht ;)

  • Stelle mal sicher das der kofferaum verriegelt ist und öffne dann über die türen. Ist das schloss am kofferaum noch verriegelt, dann haste schon mal ein hinweis. (Dann sollte sich dein wagen auch abschließen lassen, also nur einmal!)
    Dann liegt der verdacht nahe das es sich um den besagten kabelstrang handelt.


    Ist der kofferaum nach dem schließen verriegelt (auch wenn er zuvor definitiv offen war) ?


    So habe ich den fehler letzendlich gefunden, bei mir gingen auch dir rückfahrscheinwerfer an.(Ohne zündung !!) und das benzinpumpen-relais fing an zu brummen, bis ich die nebelscheinwerfer zuschaltete, dann war fast alles wieder i.o.
    Das muss aber bei dir nicht so sein, denn bei mir waren mehr als nur ein kabel ab.



    mfg

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