spurverbreiterung hinterachse

  • Ich habe hinten auch 255/40/17. Also bei meiner 12mm Spurverbreiterung (pro Seite) musste ich die Kante umlegen und es passt gerade so. (Ist auch etwas sehr tief). Am einfachsten mal ausprobieren. Evtl. kennst du einen der noch welche Leihweise dir geben kann...



    MfG Tim

  • Wenn du die kaufst dann auch dadrauf das die aus Aluminium ist und das die auch einen eigenen Zentriering hat wenn die größer wie 10mm ist. Das ist besser. Ob ABE oder Gutachten dabei ist? ICh habe was dabei gehabt, aber das werde ich erst nachgucken wenn ich zum TÜV fahren. Mein Auto ist noch abgemeldet, daher kann ich dir damit nicht weiter helfen. Müsste mal in die Papiere schauen wenn ich Zeit habe.



    MfG Tim

  • Das Fahrverhalten und die Straßenlage wird normalerweise spürbar besser, die Optik muß jeder für sich entscheiden. So lange die Reifen aber unter der Karosse bleiben, denke ich, sieht es nicht schlecht aus. Die Reifenabnutzung dürfte sich an der HA kaum ändern, zumindest, wenn die Spurplatten nicht allzu breit sind. Jedoch kann ich nur für den E24 sprechen, der E34 fährt ohne Spurplatten rum.


    Ansonsten hat Tim schon alles wichtige geschrieben.


    Harry

  • Hab mir auch schon eine dezente ca. 10 mm Spurverbreiterung je Seite überlegt (die Kotflügel sind schon umgelegt).


    Aber es heißt doch es gibt nichts schädlicheres als Spurverbreiterungen da die Hebelwirkung (durch den um 10 mm weiter außen gelegten Befestigungspunkt der Felge) eine wesentlich größere wird und so das Fahrwerk erheblich beanspruchen.


    Wie seht Ihr das?

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

  • Ich glaub das Fahrwerk dürfte das kleinere Problem ... eher die Kräfte die auf die Radlager und so einwirken.
    Für das Fahrverhalten ist eine breitere Spur i.d.R. förderlich.


    Beim E30 hatte ich 20mm pro Seite ... da hat man schon deutlich nen Unterschied gemerkt! :)


    P.S.: Ne Felge mit ner kleineren ET (also grösseres [Tief-] Bett) hat ne ähnliche Wirkung, wie ne Distanzscheibe ... und beides zusammen vergrössert den Effekt natürlich nochmal! :)

  • Ich hab 20mm drauf, gute Optik und man merkt eine Verbesserung des Fahrverhaltens.


    Aber schwer sowas eingetragen zu kriegen..

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Solange die Gesamt-ET nicht < 0 ist, sollte es noch eigentlich möglich sein.
    Glaub alles was kleiner ist, benötigt ein Sonderfestigkeitsgutachten und das kostet 300-400€. Dann bekommt man es auch wieder eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!