Treffen zum OGP

  • Auch ich bin mit Rosti gerade zurückgekommen.


    War mal wieder ein supergeiles Weekend. Die Rennen am Samstag waren absolute Spitzenklasse. Motorensound und wunderschöne Autos en masse....


    Mein Rostböckchen durfte auch zwei mal über die Nordschleife fahren - 1x davon sogar mit leichtem Drift ausgangs Adenauer Forst. Von dem Porsche Boxster den wir nach dem Karusell versägt haben (und eingeölt - aber das ist ein anderes Thema) ganz zu schweigen... Das waren für mich natürlich besonders spassige 11 Minuten am Sonntag ;)


    Herzlichen Dank auch nochmals an Dick für die Runde. Bin immer noch schwer beeindruckt was Sportreifen, wenig Gewicht und ein kompetenter Fahrer auf der NS ausmachen können. Cool :cool:



    Gruss
    Dominik

  • Wir sind gestern auch wieder wohlbehalten zuhause angekommen, und es hat sich herausgestellt, daß meine anfänglichen Sorgen der Motor hätte etwas abbekommen wohl unnötig waren - die Vibrationen im 2ten kommen vom Differential, das jetzt wohl wirklich nur noch ein paar km zu leben hat. Wir sind mit fröhlichem Turbinenlärm von hinten mit 150km/h nach Hause gekrochen und haben gebetet, daß wir es noch schaffen.... Zum Glück sind die Geräusche auf der Heimfahrt nicht viel schlimmer geworden - die 5 Runden Nordschleife innerhalb einer Stunde waren für das malade Teil wohl doch etwas zu viel. Jetzt muß schnell Ersatz her, damit ich unbekümmert auf die Alpenrundfahrt kann:D.


    Der OGP ansich war wiedermal ein super Erlebnis, und alles rundherum und alle Leute die dabei waren haben einen Riesenspaß gemacht:D:D.


    Die Runde mit Dick war erwartungsgemäß richtig geil, aber ich hoffe irgendwann mal mitfahren zu können wenn die Reifen sich noch nicht völlig auflösen:) Auch die Runde mit Andreas war ein Heidenspaß, obwohl auch bei ihm nicht mehr viel von den Reifen übrig war und der regelmäßig nicht reinwollende 4te Gang für etwas Abwechslung sorgte.


    Mein absolutes Nordschleifenhighlight war aber die Runde mit Dominik im E9: Ein altes Coupe mal bestimmungsgemäß über die Nordschleife zu scheuchen (und nicht zu tragen), und dabei wehende blaue Fahnen hinter sich herziehend die Zuschauer zu beglücken ist schon mal ein richtiges Erlebnis. Wir waren zwar nicht besonders schnell auf den Geraden, aber in den Kurven richtig flott unterwegs und man konnte erahnen wie Touristenfahren vor 30 Jahren gewesen sein muß:D.


    Konstantin

  • Zitat von CUX M5

    Nicht das ich der offizielle Ringsofafahrer werde.Aber schließlich habe ich auch vorher noch nie! in der Kurve die Reifen quitschen lassen.Bin froh, es probiert zu haben.


    Hier mal nen Foto zur Erinnerung, ich werd die Augen weiter offenhalten :cool:


    [Blockierte Grafik: http://www.stephanoffermann.de…08-08/images/P8080690.JPG
    Gefunden auf: http://www.stephanoffermann.de/ring_04-08-08/

  • Hi @ll,


    ich bin auch froh die Arbeit doch noch so gedeixlt zu haben, daß ich nachkommen konnte!
    War ein absolut geniales WE - wie immer mit dieser Truppe hier - und ich freu mich, daß wir ein weiteres weibliches Wesen begeistern konnten und im Kreise des C(haos)-Teams aufnehmen dürfen (auch, wenn ich auf Ulrike´s erste NS-Runde neidisch bin - aber irgendwann wird meine "alte Lady" über´n Ring gescheucht, dann muß Kons auch keine Angst um seinen Schweinskarren haben! :mrgreen: )! ;)


    Die Runde mit Dick war mal wieder super mega genial - und für einen 28jährigen Fahrer wirklich mehr als "kompetent" - wie wird das wohl mal, wenn er älter wird :?: :!: :?: :mrgreen: ;).


    Gruß,
    Bine


    PS: @Ulrike: ein schöneres Andenken kann es ja wohl kaum geben?!?!? :)

  • Hallo!


    Es hat mir gefreut einige von euch gestern kennen zu lernen. Ich war mit Dick da, der ich kenne vond der Nordscleife. Es war 2 Jahren her das ich letztes mal da war, aber es war als ob ich 2 Wochen nicht da war! Von 1999 bis 2002 war ich (fast) jedes Wochenende da mit ein Freund und haben wir jedes samstag und sonntag von Morgens biss Abens unsere Runden gefaren! :)Viel Freunde die meist aus der Umgebung kommen waren wieder da und habe ich getroffen.


    Und OGP ist ja eines der schonste Wochenende um wieder da zu sein!


    Grusse Jeroen ( Jurgen)

  • Hi all


    Thank you for a very nice weekend.. Per and I enjoyed the whole event, and the company of all of you very much. We certainly aggreed that the atmosphere in our group is extremely friendly and free of egos :)
    After dinner in Nurburg Sunday, we were home in ~7 hours, but time just flew by, because we were talking about oldtimers and driving on the NS all the way home.


    See (some of) you in the Alps next month :cool:

  • Zitat von poppof

    ...ich freu mich schon auf das nächste mahl :pp:


    ...und dann hoffentlich mit deinem eigenen M5 auf der NS :?: :!:
    denn nur Beifahren, das kann's mittelfristig nich sein, oder :?:


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Auch fur mich war es wieder eine schoene tag. 17 runden gefahren, leider waren die reifen zu slecht um richtig schnell zu fahren. Diese reifen gibt es nicht in Holland und muss die immer in Deutschland kaufen.


    Es hat mir gefreut wieder einige bekannte zu sehen. Naechstes mahl versuche ich auch zwei tagen zu kommen so das es mehr zeit zum reden gibt.


    Am nachmittag habe ich die silberen Porsche GT3MR gefahren der im bild hierober steht. Das war wirklich ein traum :gear:


    Grs. Dick

  • Zitat von dominik

    Hallo zusammen
    Hier noch vom OGP 2004 die meine E9 Kollegen und Alexa gemacht haben.
    Gruss Dominik


    ..und ich dachte gelesen zu haben: Fotografieren, Film- und Videoaufnahmen auf der NS verboten :mrgreen:


    Gruss
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • wer nun beim OGP auch noch Lust auf die GP-Strecke bekommen hat:


    Man kann am 30.08.2004 von 09:00 - 18:00 mit dem



    http://www.pistenclub.de/


    für EUR 300.- einen ganzen Tag auf der GP-Strecke rumbrettern.


    Eine Einführungsrunde für EUR 25.- von 08:30-08:55 ist optional;
    Anmeldungen siehe Pistenclub.de (pdf)


    Das Ganze wird am 22.09. wiederholt. Ev. fahr' ich dann nochmals hoch, wenn's sich so ergibt, dass noch wer hier vom Forum auf der NS und/oder GP-Strecke mit-heizt.


    Grüsse
    Hermann :gear:4ever

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5


    Das Ganze wird am 22.09. wiederholt. Ev. fahr' ich dann nochmals hoch, wenn's sich so ergibt, dass noch wer hier vom Forum auf der NS und/oder GP-Strecke mit-heizt.


    Heisst das Du bist am 30.08. am Nürburgring?


    Hast Du Dich übrigens schonmal bzgl. der Versicherungsgegebenheiten kundig gemacht, ich glaub die normale KFZ bezahlt dann nicht, da es ja kein öffentlicher Straßenverkehr ist, bzw. die Haftung auch ausgeschlossen ist, bei solch einer Veranstaltung.

  • Zitat von Mad1980

    Heisst das Du bist am 30.08. am Nürburgring?


    Das heisst, das ich es mir überlege, entweder am 30.08. (im Moment eher unwarscheinlich wegen Alpenrundfahrt Anfang Sept.) oder am 22.09. an der NS bin.
    22.09. ist allerdings ein Mittwoch; also mühsam zu planen wegen Urlaubstagen vor und nachher...


    Mal sehen und darüber nachdenken. Der Preis spielt auch noch eine Rolle :(


    Zitat von Mad1980


    Hast Du Dich übrigens schonmal bzgl. der Versicherungsgegebenheiten kundig gemacht, ich glaub die normale KFZ bezahlt dann nicht, da es ja kein öffentlicher Straßenverkehr ist, bzw. die Haftung auch ausgeschlossen ist, bei solch einer Veranstaltung.


    Normalerweise kann man für ca. EUR 65.- eine Tageshaftpflicht- und Vollkasko-Versicherung vor Ort abschliessen.
    Da es als Fahrtraining deklariert ist, sollte die Haftpflicht eh zahlen, nur nicht bei rennmässigem Einsatz ;)


    Gruss
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!