Ton - Endtopf

  • hallo zusammen.


    fuhr gestern an einem modena vorbei.. mich packte der ton. unglaublich.


    frage:
    wie bringe ich daS an meinem M5? es sollte eher so ein heller klang
    sein. Kein dumpfer Ton bei hohen Drehzahlen.



    gibts irgendwo ne website wo ich mal so Auspufftöne anhören kann?


    Vielen Dank jungs.
    koray.


  • Hab bei Eisenmann mal angefragt, wg einer Anlage, weil ich so begeistert war, als ich bei Dominik mitgefahren bin. Die sagten, dass jedes Auto einen anderen Sound hat. Bei mir wird das quasi nie so wie beim M5
    :arrow: denke ich, dass beim M5 nun mal der dunkle Ton vorherrschend ist.
    Der Modedena hat (denk ich mal) 12 Zylinder, das wird auch viel ausmachen + natürlich die PS...

  • hy.
    ne der modena hat V8.


    mhhh... es soll irgendwie so einen hellen.. lauten klang haben. darf nicht wie ein remus oder dergl. tönen.. wer einen modena oder einen lambo gehört hat, weiss was ich meine. =)

  • Also eine Eisenmann 4 Rohr anlage an dem Z3 2,8 meine Vaters hört sich auch in die richtung an, ist aber auch nur für auserhalb von Deutschland gedacht (angeblich) :cool:


    MFG, BB

  • Zitat von BB

    Also eine Eisenmann 4 Rohr anlage an dem Z3 2,8 meine Vaters hört sich auch in die richtung an, ist aber auch nur für auserhalb von Deutschland gedacht (angeblich) :cool:


    MFG, BB


    Der E46 M3 hört sich doch auch so grell an, oder? Zumindest beim beschleunigen :cool:

  • Zitat von compactdriver

    Der E46 M3 hört sich doch auch so grell an, oder? Zumindest beim beschleunigen :cool:


    Also mir kam der recht leise und dezent vor, richtig kraftvoll klingt der für mich nicht - obwohl er nicht der Schwächste ist! :rolleyes:


    Zitat von prada

    jah.. eben.. so ein "röcheln" "röhren"... eher "hellerer" natur.. kein dumpfer ton..
    vor allem soll er fast "schreien" wenn man so über 4000u/min ist..


    hmm..


    Ich glaube, Du mußt mal meinen 6er anhören - ich denke er geht in die von Dir gewünschte Richtung! :DD:


    Harry


  • jah.. keine soundfiles? =)


  • Das wirst du nie zusammen kriegen zumindestens fast nicht
    Warum hatt ein ami so ein schönes blubb blubb blubb blubb blubb? Gans einfach langer hub wenig drehzahl so max 4000-5000
    Gleich ccm und kurtzer hub wrummmmmmmm wrummmmmmmm 6000-7000
    Gleiche ccm noch kürzere hub Ferrari Lambo und der gleichen 7000-????


    Also alles eine frage der drehzahl und des hubes.


    Mad1980 darf ich dir ein kleines video schieken, das du dann online stellst so ca.1-2Mb damit ich mal zeigen kann wie es sich mit warmen Eisenmann und nur Esd anhört?
    Denn auf den soundtests die ich online stellte hört mann es so schlecht!

  • Zitat von Reini

    Mad1980 darf ich dir ein kleines video schieken, das du dann online stellst so ca.1-2Mb damit ich mal zeigen kann wie es sich mit warmen Eisenmann und nur Esd anhört?
    Denn auf den soundtests die ich online stellte hört mann es so schlecht!


    Kein Thema, schick rüber, Addi ist webmaster @ mission-bmw.de

  • Zitat von Mad1980

    Haste ne Videokamera?


    Wir haben das auch mal gemacht, rate mal, was das hier für nen Topf is:


    http://www.mission-bmw.de/temp/puff_sound.wmv


    Klingt auch net ganz schlecht :lol: , gib mir aber doch mal einen Tipp!


    Videokamera habe ich aber nicht, kann ich also nicht auf diese Weise aufnehmen.


    @ Reini : die V12 Lambos, die ich gehört habe, sind aber im unteren Drehzahlbereich tief und dumpf grollend!


    Harry

  • Das Blubb-Blubb beim US-V8 kommt daher, das hintereinander 2 Zylinder der selben Bank zünden!


    Mein Onkel hat einen 537cui, der blubbert schön! :DD:


    Harry

  • So nun ich habe Mad mal ein kurtzes video geschiekt, das er mir bitte onlin stellen wird.
    Auf dem video war der Eisenmann Esd noch zimlich neu und nur warm wenn er heis ist hört sich das ganze noch anders an.
    Wenn ich mal zeit habe werde ich das selbe nochmal machen, mit eingefahrenen und heisen Esd.
    Das ist die erste stuffe von Eisenmann und nur der Esd.

  • Also der Dominik hat recht. Der Klang der Motoren hängt erstmal mit der Zündfolge zusammen. Danach erst mit Hubraum und Drehzahl. Der Modena(Ferrari) ist übrigens nen V8 und kein V12. Wenn der die gleiche Zündfolge wie son Ami V8 hätte, würde er sich auch so anhören.


    Gruß


    Bello

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!