Diff. Kühler

  • Gibt es original Bmw´s oder auch alpina´s die nen Diff kühler verbaut haben original?


    Bitte gebt alle eure infos her die ihr habt wäre sehr wichtig, da ich mich mal wieder zu weit aus dem fenster gelehnt habe.
    Danke euer Reini.

  • Hallo Reini,
    dann ruder einmal zurück :lol: :lol:


    Aber ich kann dich beruhigen, Alpina hat bei verschiedenen Modellen einen Ölkühler an der Hinterachse gehabt.
    Der B10BT hat auf jedenfall einen. Beim E21 B6 wurde das Ganze durch einen anderen Deckel auf dem Diff gemacht.
    Für mehr Infos ist unser BT-Fahrer zuständig.


    MfG Andrew

  • Zitat von MAD-MAX-II

    Kannst Dich ruhig noch weiter rauslehnen ...
    wenn nicht alles täuscht haben E36 M3 3.2 und das Z3 M-Coupe einen Diff-Kühler!


    Die beiden haben afaik nur einen extra verrippten Differentialdeckel, der für bessere Kühlung sorgt.
    Der BT hat einen richtigen Diff-Kühler mit Pumpe und allem was dazugehört;-)


    Konstantin

  • Der 530/630turbo und der B7turbo/turboS (E24+E28) hatten einen kleinen separaten Ölkühler am Diff. Der Ölkreislauf wurde durch eine Pumpe angeschuckt, die mittels einer Riemenscheibe/Keilriemen von der Antriebswelle angetrieben wurde.


    Harry

  • Zitat von Kons


    Der BT hat einen richtigen Diff-Kühler mit Pumpe und allem was dazugehört;-)


    Konstantin


    Wenn man das Diff-Kühler nennen kann.Das sind einfach 3 Rohre unter der Heckstoßstange.Kein Ölkühler in diesem Sinne ich würde sagen Ölkreislauf vergrössert.Bei Alpina heisst es halt Diff-Kühler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!