Zentralverriegelung

  • Ich habe seit ein paar Tagen das Phenomen das ich meinen immer 2mal abschließen muss. Vielleicht ist es ja ein Zeichen das er weiter gefahren werden will :lol: . Im Ernst nach dem 1'sten Verschließen öffnet er sich nochmal und ich muss ihn nochmal verriegeln erst dann bleibt er zu.
    Hat da jemand ne Idee ?
    Oder muss ich Löcher bohren und ein dickes Abus dranhängen :ARGH:

  • teste mal, ob der kofferraum mitschliesst, bzw. schliessen lässt.
    ich tippe stark, dass ein kabelbruch im kabelbaum /kofferraum besteht.
    -bruchstelle: meist am scharnier (auf der fahrerseite)
    oder sicherung defekt (-nur wenn nimmer fernbedienung oder nur noch an der fahrerseite schliesst)
    meist trifft aber kabelbruch zu!!!
    paddy

  • pruefe erst einal alle Tuerkontakte ! anscheinend glaubt die Zentralverriegelung das eine Tuer noch offen ist wenn Du abschliesst,
    geht die Innenbeleuchtung aus wenn Du die Fahrertuer schliesst ??

  • Schau mal die Sicherungen unter der Rückbank an, bei war mal eine defekt wegen eines abgescherten Kabel in der Beifahrertür. Jedesmal wenn ich das Fenster rauf oder runter gelassen habe, ist die Sicherung hinten rausgeflogen, und hatte die gleichen Symtome mit dem 2 mal abschließen wie du. Es sollte eine 7.5 A Sicherung sein.



    mfg
    Frostie

  • Werde wohl noch tiefer suchen müssen, glaube ich komme nicht drumrum die türverkleidung abzunehmen. Ich tippe auf nen kabelbruch, da es nicht immer so ist, eben nur sporadisch.


    Aber thx für die tipps.

  • Hallo Marco


    darf ich dir einen Tipp wegen deiner Zv geben geh zum BMW Händler und Schilder Ihm die Sache ich hatte den Gleichen Fehler und mein 5´er lässt sich nur noch über die not öffnung öffnen und im gleichen Moment sind auch meine Scheibenwischer ausgefallen kamm alles zusammen also tip von mir geh zu einem BMW Händler deines Vertrauens ich mache seit 2 monaten rum mit fehler suche und wir können nichts finden.

  • Zitat von Giovanni

    Hallo Marco


    darf ich dir einen Tipp wegen deiner Zv geben geh zum BMW Händler und Schilder Ihm die Sache ich hatte den Gleichen Fehler und mein 5´er lässt sich nur noch über die not öffnung öffnen und im gleichen Moment sind auch meine Scheibenwischer ausgefallen kamm alles zusammen also tip von mir geh zu einem BMW Händler deines Vertrauens ich mache seit 2 monaten rum mit fehler suche und wir können nichts finden.


    Hallo Giovanni,
    erstmal willkommen hier im Forum!
    Zu deinem Problem, tausche einmal die Sicherung an der Batterie. Da ist ein dünnes rotes Kabel mit einer Streifensicherung. Diese Sicherung geht gerne kaputt ohne das man es sieht, dann treten deine Fehler auf.


    MfG Andrew

  • Hallo Andrew
    das ist es nicht die Kiste sand 3 wochen beim Händler und die konnten den Fehler auch nicht finden und man sollte doch denken das ein B M W Fachwerkstatt den Fehler nach 3 wochen finden sollte oder nicht es geht aber nicht aber Trotz dem Danke

  • Zitat von Giovanni

    Hallo Andrew
    das ist es nicht die Kiste sand 3 wochen beim Händler und die konnten den Fehler auch nicht finden und man sollte doch denken das ein B M W Fachwerkstatt den Fehler nach 3 wochen finden sollte oder nicht es geht aber nicht aber Trotz dem Danke



    Hallo,
    versuche es mal mit der Sicherung. Teilweise sieht die O.K aus und ist innen gebrochen. Das tauschen der Sicherung hat schon vielen geholfen.


    MfG Andrew

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo,
    versuche es mal mit der Sicherung. Teilweise sieht die O.K aus und ist innen gebrochen. Das tauschen der Sicherung hat schon vielen geholfen.


    MfG Andrew


    Kannst du mir auch sagen wo die Sicherung steckt ich kann sie nicht finden du könnest recht haben da meine Scheibenwischer auch nicht gehen und die Sicherung an der Battery sein soll kann das hin kommen

  • Zitat von Giovanni

    Kannst du mir auch sagen wo die Sicherung steckt ich kann sie nicht finden du könnest recht haben da meine Scheibenwischer auch nicht gehen und die Sicherung an der Battery sein soll kann das hin kommen


    Hallo Giovanni,
    das kommt darauf an wo deine Batterie sitzt.
    Die Sicherung sollte etwa 20cm hinter der Batterie in einem schwarzen Kasten sein. Also entweder im Motorraum rechts in der Nähe vom Federbeindom oder unter der Rückbank rechts beim Kabelbaum.


    Habe dir hier nochmal einen Link von http://www.e34.de reingestellt, dort ist das gleiche Thema behandelt worden.


    http://forum.e34.de/thread.php?threadid=6832&sid=


    MfG Andrew


    P.S. gebe bitte Bescheid ob es geholfen hat!

  • Also ich bin bis heute noch nicht zum nachschauen gekommen, aber klingt alles logisch. Zum BMW - Haendler werde ich erst gehen wenn ich absolut nichts finden sollte, denn kleine fehler in der elektrik koennen nicht nur den Besitzer verrueckt machen, sondern auch, wegen langen "Diagnosen" gut ins Geld gehen. Meine Erfahrung sagt mir das ist rausgeworfenes Geld, lieber selber alles zerlegen und wenns sein muss jedes einzelne Kable ueberpruefen.
    Aber ich habe momentan ein Ding nach dem anderen, erst die LIMA dann die Verriegelung, dann (bin ja selbst schuld) Oeldrucksensor (Wurde nass nach einer Motorwaesche, mach ich nie wieder !!!). Und last but not least eine kleine suesse Holzschraube im Nagelneuen Pneu und dazu noch seitlich, das man den Pneu bloss nicht flicken kann :fuck: !
    Mal sehen was als naechstes kommt. . .


    mfg
    marco

  • Zitat von Giovanni

    darf ich dir einen Tipp wegen deiner Zv geben geh zum BMW Händler und Schilder Ihm die Sache ich hatte den Gleichen Fehler und mein 5´er lässt sich nur noch über die not öffnung öffnen und im gleichen Moment sind auch meine Scheibenwischer ausgefallen kamm alles zusammen also tip von mir geh zu einem BMW Händler deines Vertrauens ich mache seit 2 monaten rum mit fehler suche und wir können nichts finden.


    Hmm, die Symtome kommen mir bekannt vor. Allerdings kenne ich das so, daß die ZV immer zweimal zu und zweimal aufgesperrt werden will, die Schiebenwischer nicht gehen und auch das Bremslicht nicht funktioniert (irgendein vierter Fehler trat auch noch auf, kann mich aber nimmer erinnern weils schon über 10 Jahre her ist). Das ganze war ein Kabelbaumbruch im Heckklappenscharnier links. Damals wusste BMW sofort, was das ist - aber ich kann mir gut vorstellen, daß man sich heute nicht mehr an solche Fehler erinnert, und mit Fehlerspeicher auslesen findet man nicht immer alles.
    Ich halte es im übrigen auch für rausgeworfenes Geld, das Auto zu BMW zu bringen: wenn ich in soeinem Fall nicht weiterkomme habe ich einen Kfz-Elektrikermeister zur Hand, der bis jetzt noch nie gescheitert ist, viel weniger Geld verlangt, immer ein Bier da hat und außerdem noch weniger als die Hälfte als BMW verlangt.


    Konstantin


  • Andrew du bist der beste das ding hatte einen Haar riss und es Floss kein strom durch weil kein kontakt bestand ich muß zugeben das hätte der BMW fritze wissen mußen naja ist wieder alles im grünen Bereich Ich Dank dir noch mal also bis dann irgend wann ach noh ne Frage kannst du mir auch Vieleicht sagen wer die Firma King übernommen hat hab ein paar king felden aber keine ABE für die Dinger würd mich freuen wenn du zurück schreibst
    Bis Dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!