M5 Touring 3,8 "Evo" 6-Gang

  • Zitat von adi

    Hi
    hast Du Dir den Wagen inzwischen angeschaut?
    Wird er immer noch von diesem Eichler verkauft? Der ist vielleicht ein Privater aber wohl eher ein privater Händler, er verkauft ja regelmässig BMWs.
    Vor diesem Hintergrund würde ich mir genau belegen lassen, was er angeblich noch alles in den Wagen gesteckt hat....


    Nein, und ich werde es wohl auch sein lassen.
    Ich habe zwar nichts schlechtes über dieses Auto erfahren, habe mir jedoch das Ganze übers Wochenende nochmals durch den Kopf gehen lassen.
    Nach langem "hirnen" musste ich mir sagen, dass mich dieses Auto wohl im Unterhalt relativ teuer zu stehen kommt. Zumal das Fahrzeug halt doch 9 Jahre und 164tkm alt ist.
    Ich werde noch ein paar Monate warten und dann wohl eher auf einen E39 Touring zusteuern.


    Ich möchte aber nochmals allen BESTEN DANK sagen, welche hier nützliche Infos gepostet haben !!!


    Gruss
    Blackbird :pp:

  • Zitat von Blackbird

    Nach langem "hirnen" musste ich mir sagen, dass mich dieses Auto wohl im Unterhalt relativ teuer zu stehen kommt.


    Das dürfte aber bei so einem Fahrzeug klar sein, dass der nicht billig im Unterhalt ist. Der Spaßfaktor entschädigt da bestimmt.


    Zitat von Blackbird


    Zumal das Fahrzeug halt doch 9 Jahre und 164tkm alt ist.


    Dafür hast du aber einen von wenigen + mit einem normalen E39 einen von vielen...
    und es heißt doch immer, so ein KM-Stand ist nicht viel für so einen Motor?
    Gut die Verschleißteile + Achsen ect., aber das kann erneuert werden...

  • Zitat von compactdriver


    Dafür hast du aber einen von wenigen + mit einem normalen E39 einen von vielen...
    und es heißt doch immer, so ein KM-Stand ist nicht viel für so einen Motor?
    Gut die Verschleißteile + Achsen ect., aber das kann erneuert werden...


    Da hast Du bestimmt recht. Der Motor ist ja sogar erst 80tkm alt.
    Ich habe etwas bedenken, dass ich dann nur noch für meinen M5 arbeiten gehen würde. Es würde mich schon unheimlich reizen, diesen Wagen zu kaufen, aber vernünftig wäre es nicht. Ich mache auch etwas viel km im Jahr und einen Fun-Wagen kann ich mir nicht leisten.

  • Der Herr Eichler sollte mal auch eine Einsicht haben das er mit diesem Auto
    keine Goldgrube verdienen kann. Bevor das Auto sich kaputt steht oder noch mehr damit passiert sollte er das gute Stueck lieber wieder bei -Behrendt
    Automobile- abstellen wo er ihn hergeholt hatte -fuer privaten Gebrauch- :fuck: fuer den richtigen Preis ist dieses Auto bestimmt unterzubringen ;)

  • Jetzt ist das gute Stueck ja zum Einkaufspreis zu haben ???
    -
    http://www.mobile.de/SIDpeczovRtedg...11111140822132&
    -
    Langsam wird das ja interessant !!
    Nur -sehr- schade, dass die 'Märchenstunde' mit 100 EVO usw. usw. nicht
    endlich aufhört :kick: , DAS macht die ganze Sache unseriös,
    WARUM DAS NUR ???
    Das Auto ist doch scheinbar 'ok' und hat sogar einen NAVI ??
    Gesamt-km-Stand = 170.000 km und einen AT Motor mit 85.000 km.
    Ist doch alles prima ! WARUM also dann die -Märchenstunde- ??? :eek:
    -
    Oh, Oh, ich sehe gerade, KEIN Wort von einem AT-Motor ??????
    Hoppla !!!!!!!! :o :o

  • etwas spezielles ganz bestimmt! aber wenn es dein einziges Fahrzeug sein wird, solltest du es dir wirklich gut überlegen. insbesondere das Geräuschniveau ist bestimmt deutlich höher als du das vermutlich vom Espace gewohnt bist! es empfiehlt sich eine Probefahrt mit offenen Ohren und der bessern Hälfte :!:

  • Zitat von adi

    etwas spezielles ganz bestimmt! aber wenn es dein einziges Fahrzeug sein wird, solltest du es dir wirklich gut überlegen. insbesondere das Geräuschniveau ist bestimmt deutlich höher als du das vermutlich vom Espace gewohnt bist! es empfiehlt sich eine Probefahrt mit offenen Ohren und der bessern Hälfte :!:


    Hi Adi,


    Danke für den Hinweis.
    Dieser M5 wäre mein einziges Auto. Der Lärm wird wohl nicht so schlimm sein und eine bessere Hälfte habe ich leider zur Zeit nicht.
    Eine Probefahrt würde ich aber so oder so machen !
    :gear:
    Gruss
    Blackbird

  • Also der 'Lärm' sollte da das kleinste Problem sein. Mit allem Respekt fuer den
    'Adi' der scheinbar extrem empfindlich und nicht Disko + Rock-Konzert geschädigt ist :) Vielen (jungen ??) Leuten ist der Auspuff 'zu leise' und
    machen einen -Eisenmann- oder - Supersprint- drunter. Die 'Serien-Anlage'
    ist schon ein guter Kompromis und zumindest bei meinem -touring- 'draussen'
    entscheidend lauter als drinnen. Aber vielleicht habe ich auch von der 'Rostfreien Edelstahl-Anlage' in meinem E9-Coupe bereits einen groesseren Hörschaden ??? Bist Du den -Eichler-touring- nicht schon
    'Probe-gefahren' ??? Lass' uns wissen ob du das Stueck kaufst. Handel man
    noch ein bischen mit Herrn -Eichler- = 1/100 EVO-Rabatt :) viel Glueck !

  • Zitat von Blackbird

    Dieser M5 wäre mein einziges Auto. Der Lärm wird wohl nicht so schlimm sein und eine bessere Hälfte habe ich leider zur Zeit nicht.
    Eine Probefahrt würde ich aber so oder so machen !
    :gear: Gruss Blackbird


    Wenn dies dein einziges Auto ist, sehe ich vor allem das Problem beim Gebrauch auf Ultrakurzstrecken und Kurzstrecken < 20km.
    Wie wir aus verschiedenen Beiträgen wissen, mag es der S38 gar nicht, mit kaltem Oel herumgefahren zu werden; Die Zuwendungen in Pflege und Wartung steigen, der Fahrspass muss während der Kaltlaufphase auf der Strecke, resp. Tourenzahl < 3000rpm bleiben.


    Ausserdem finde ich es auch schade, täglich mit dem M5 herumzufahren; lieber ihn versicherungtechnisch günstig mit Wechselschildern (nur in CH :) ) bei "Bedarf :2f2f: " betreiben und sonst mit einem kostengünstigen (siehe TCS) Wagen fahren.
    Wenn du noch mehr als sagen wir mal 20'000km pro Jahr machst, dann altert der M5 auch nich so schnell.


    Ich fahre z.B. ca. 45'000km / Jahr. Also das würde ich dem M5 nicht zutrauen wollen; auch meinem Portemonnaie nicht.
    Der ehrliche Km-Preis beim M5 kommt nahe an CHF 1.20 heran :!: :( :!:


    Hoffe, geholfen zu haben, mit ein paar Entscheidungskriterien


    Grüsse
    Hermann :gear:4ever

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Hi Hermann,


    Ultrakurzstrecken fahre ich recht selten. Zur Zeit würde ich sagen, dass ich pro Jahr so ca. 15-20000km fahre.


    Ich habe mich jedoch jetzt entschieden, den Wagen auf alle Fälle mal ansehen und Probefahren zu gehen. Ob ich ihn auch wirklich kaufen werde, liegt noch in der Luft.
    Ich denke, dass ich gem. den Einträgen in diesem Thread, ein gutes Auto erwerben würde.
    Sobald es News gibt, melde ich mich wieder !! :cool:


    Gruss Blackbird

  • ich hätte als Hilfestellung für die weniger "emotionale" Betrachtung eine Checkliste anzubieten, die zwar nicht vollständig ist, aber doch wenigstens alle wichtigen Punkte drauf hat.


    Sende einfach ne EMail an mich, dann folgt die Liste auf dem Fusse...


    Grüsse
    Hermann


    ZweifelM5@yahoo.de

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!