Derbes rennen gegen Carrera RS

  • Zitat von Anse7482

    Auch wenn der "Dick" Erfahrung hat...sein Auto ist bei 250 gesperrt und da brauch ich auch auf der Rennstrecke keine Fahrkünste um mit nem 996er Turbo auf der geraden an ihm aber mal sowas von locker vorbeizuziehen!!Sind immerhin 55Km/h mehr was der 996Turbo übrig hat und auch wenn sein 3.8er die V/max draußen hat ist bei ihm nach meiner Erfahrung bei 280Km/h "laut Tacho" schluss. Dazu liegt so nem 996er ne Rennstrecke bestimmt nochmal ein schuss mehr wie so nem von uns gefahrenen "Panzer" ;)


    Wenn Du einmal bei Dick auf der Nordschleife mitgefahren bist, weißt Du daß es praktisch nur einen Streckenabschnitt gibt an dem der turbo an ihm vorbeikommen könnte - aber da ist bei den Touristenfahrten die Zufahrt! Nicht vergessen: ein leergeräumter M5 mit geschweißter Zelle, Sportreifen, speziell abgestimmtem Fahrwerk und einem Fahrer, der seit 14 Jahren (oder sind es schon 15??) auf der Nordschleife fährt: Da brauchts schon ein bisserl mehr, als einen 996TT mit einem guten Fahrer....


    Auf der Landstraße hatte ich übrigens noch nie das Glück einen Porschefahrer zu treffen, der Autofahren konnte! Wenn man einen M5 vernünftig bewegt, dann kann man trotz hohem Gewicht 99,9% aller Porschefahrer nass machen - der M5 kann viel mehr, als man ihm idR zutraut: man muß sich nur selber trauen und das Auto sehr gut kennen, dann kann man auch einem BT auf der Autobahn hinterherkommen - der bremst nämlich immer vor den Kurven auf 230 runter!


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Wenn Du einmal bei Dick auf der Nordschleife mitgefahren bist, weißt Du daß es praktisch nur einen Streckenabschnitt gibt an dem der turbo an ihm vorbeikommen könnte - aber da ist bei den Touristenfahrten die Zufahrt! Nicht vergessen: ein leergeräumter M5 mit geschweißter Zelle, Sportreifen, speziell abgestimmtem Fahrwerk und einem Fahrer, der seit 14 Jahren (oder sind es schon 15??) auf der Nordschleife fährt: Da brauchts schon ein bisserl mehr, als einen 996TT mit einem guten Fahrer....


    Auf der Landstraße hatte ich übrigens noch nie das Glück einen Porschefahrer zu treffen, der Autofahren konnte! Wenn man einen M5 vernünftig bewegt, dann kann man trotz hohem Gewicht 99,9% aller Porschefahrer nass machen - der M5 kann viel mehr, als man ihm idR zutraut: man muß sich nur selber trauen und das Auto sehr gut kennen, dann kann man auch einem BT auf der Autobahn hinterherkommen - der bremst nämlich immer vor den Kurven auf 230 runter!


    Konstantin



    nunja.. kons, du sprichst von einem "leegereäumten" M5.
    aber ein normaler SerieM5 kommt bei weitem nicht an einen 996 Turbo


    wie beim e34er gibts auch Porschefahrer die den "Turbo" bzw. "M5" signet auf'n heck käuflich platzieren. =)

  • Zitat von Kons

    Wenn Du einmal bei Dick auf der Nordschleife mitgefahren bist, weißt Du daß es praktisch nur einen Streckenabschnitt gibt an dem der turbo an ihm vorbeikommen könnte - aber da ist bei den Touristenfahrten die Zufahrt! Nicht vergessen: ein leergeräumter M5 mit geschweißter Zelle, Sportreifen, speziell abgestimmtem Fahrwerk und einem Fahrer, der seit 14 Jahren (oder sind es schon 15??) auf der Nordschleife fährt: Da brauchts schon ein bisserl mehr, als einen 996TT mit einem guten Fahrer....


    Auf der Landstraße hatte ich übrigens noch nie das Glück einen Porschefahrer zu treffen, der Autofahren konnte! Wenn man einen M5 vernünftig bewegt, dann kann man trotz hohem Gewicht 99,9% aller Porschefahrer nass machen - der M5 kann viel mehr, als man ihm idR zutraut: man muß sich nur selber trauen und das Auto sehr gut kennen, dann kann man auch einem BT auf der Autobahn hinterherkommen - der bremst nämlich immer vor den Kurven auf 230 runter!


    Konstantin



    na also doch kein Serien M5...ok dann ist der Dick ja eigentlich schon Profi ;) Ich bin von Serie ausgegangen...und ich weiß nicht was ihr so für Porschefahrer bei euch habt..??Aber das liegt warscheinlich daran das ich 20KM von Zuffenhausen wohne und ich immer an die Testfahrer von Porsche gerate :confused: Das ist nix mit bremsen bei 230Km/h auf der Autobahn...

  • Können wir uns auf unentschieden einigen zwischen porsche und M den es kommt immer auf den fahrer drauf an.
    Ich bin mir auch sicher das es verückte porschefahrer gibt, so wie dick und dann siehts schon wieder gans anders aus.
    ich will auch so verückt sein, mir fehlt aber das gewisse etwas.
    Trotzdem im hertzen bin ich mir sicher das der M immer die nase vorne hatt, im kopf siehts aber nicht immer so aus

  • Hatte gestern das Glück einen Porsche auf der Autobahn zu "treffen". Leider kenn ich die nicht auseinander. Aber gibts Porsche die wie ein neuer Carrera aussehen und bei 275 (laut Tacho) stehenbleiben?? Mein Freund ging nicht schneller. Mußte Ihn dann veranlassen doch bitte die linke Spur zu räumen. Ich hoffe ich hab Ihn nicht zu sehr deprimiert als er erkannt hat daß Ihn ein Kombi so locker lässig überholt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (Es war in der Nacht, da hat er erst nur meine Lichter im Spiegel und dann meine Rücklichter gesehen. :booh: )


    Olli

  • Zitat von Olli 2

    Hatte gestern das Glück einen Porsche auf der Autobahn zu "treffen". Leider kenn ich die nicht auseinander. Aber gibts Porsche die wie ein neuer Carrera aussehen und bei 275 (laut Tacho) stehenbleiben?? Mein Freund ging nicht schneller. Mußte Ihn dann veranlassen doch bitte die linke Spur zu räumen. Ich hoffe ich hab Ihn nicht zu sehr deprimiert als er erkannt hat daß Ihn ein Kombi so locker lässig überholt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (Es war in der Nacht, da hat er erst nur meine Lichter im Spiegel und dann meine Rücklichter gesehen. :booh: )


    Olli


    Darum sage ich ja unentschieden

  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei :kick:
    Ich hatte vor kurzem ein kleines Rennen gegen einen Carrera RS.
    Ich habe nen Serien M5 3.6!!
    Ich bin dem RS (auf Landstraße) nicht hinterhergekommen und ich habe meinem M5 nicht gestreichelt sondern richtig gejagt! In den Kurven hab ich teilweiße mein Heck gesehen und wo ich mein Auto abgestellt habe roch es nach allem nur nicht nach "nichtheizen" :mrgreen: Ich wollte einfach nur sagen das es kein SERIEN M5 E34 schafft nem 996Turbo davonzufahren!!!Was mit den Leichtbau und Kompressor Emmi`s ist das weiß ich nicht aber eins weiß ich 100% das es jeder Serien Emmi schwierig hat mit nem Porsche...nicht mit jeden aber mit den meisten.M5 Rulez :DD: Ich denke ein schöneren Vergleich hat man da wenn man gegen einen E500 oder nen E55 fährt oä.

  • Zitat von Reini

    Darum sage ich ja unentschieden


    Ich glaube bei dem Kompressor-touring is nix mit unentschieden.....


    Ansonsten muß man einfach mal sehen, daß es verschiedene Porsche gibt! Und es gibt genügend, die - richtig gefahren - einem M5 davonfahren! Es gibt natürlich auch welche die nicht hinterherkommen. Also ist mal ein grundsätzlicher Vergleich Porsche vs M5 eh Quatsch, da kann ich auch sagen ein Golf GTi ist schneller als ein 3er BMW - für eineige 3er stimmts aber für einige auch wieder nicht.


    Ein 996TT ist generell mal schneller als ein Serien M5, ein 964 C4 zB ist definitiv langsamer;-)


    Konstantin

  • Hallo, ich muß dazu sagen, das war auf der Autobahn.Da wird´s nicht viele geben ie mithalten können was die Beschleunigung ab 250 und die endgeschwindigkeit betrifft (Lt. Tacho ein gutes Stück jenseits der 300, ich sehs ja nicht, der hört bei 300 auf.) Aber es ist halt ein Touring. Auch mit Nürburgfingfahrwerk auf S hab ich auf der kurvigen Landstraße einem Porsche wahrscheinlich nicht viel entgegenzusetzenobwohl ich mich nicht für den allerschlechtesten Fahrer halte (aber das tut eh jeder :wall: )


    Servus


    Olli

  • Zitat von Anse7482

    man muss nicht streiten wer den besten hat.


    Das machen wir doch gar nicht...es ist bloß unvorstellbar das ich hier höre wie ein normaler (davon gehe ich jezt mal aus) M5 3.8 nen Porsche 996Turbo naß macht. Auch wenn der "Dick" Erfahrung hat...sein Auto ist bei 250 gesperrt und da brauch ich auch auf der Rennstrecke keine Fahrkünste um mit nem 996er Turbo auf der geraden an ihm aber mal sowas von locker vorbeizuziehen!!Sind immerhin 55Km/h mehr was der 996Turbo übrig hat und auch wenn sein 3.8er die V/max draußen hat ist bei ihm nach meiner Erfahrung bei 280Km/h "laut Tacho" schluss. Dazu liegt so nem 996er ne Rennstrecke bestimmt nochmal ein schuss mehr wie so nem von uns gefahrenen "Panzer" ;) Wie gesagt ich fahre selbst einen, zwar nur den 3.6 und der läuft nicht schlecht aber der Ritt auf der Kanonenkugel ist der nicht grad. Es ist und bleibt eine Familienlimousine. Natürlich kann man auch beim Emmi ein paar PS rausholen aber wir sprechen ja gerade von Serie,oder?Denn sonst hau dem 996er mal ein bisschen Tuning rein und dann hat der nähmlich gleich auch mal 500PS...und das nenne ich dann nen Ritt auf der Kanonenkugel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Jungs Jungs Jungs,... grad auf der Rennstrecke kommt es viel auf den Fahrer drauf an ... und extrem auf der Nordschleife.
    Wenn sich einer auskennt hat er nen RIESEN-Vorteil. Dick kennt sich ja gut aus, der Porsche-Fahrer vielleicht nicht so gut und schon hat Dick alle Kurven auf seiner Seite und bei genug Vorsprung aus der Kurve raus kann er ihn auch auf der langen Gerade hinten halten.
    Ich denke Dick hätte selbst mit nem Serien M5 gut mithalten können, weil er eben die Strecke richtig gut kennt!


    Wie das dann auf der Autobahn oder auf nem Testgelände oder mit zwei ebenbürtigen Fahrern aussieht is ja wieder was anderes.


    Unter gleichen Vorraussetzungen (gleichgute Fahrer, alles Serie, ...) wird der Porsche Turbo schneller sein ... und der Boxster S langsamer! :gear:

  • Da is ein anderes Getriebe drin. Alpina B10 BiTurbo (gibts sowas??)glaub ich. Bei roter Bereich 2. Gang 125, 3. gang 190, 4 Gang 250 bei V-Max ca. 7.100 -7200 Touren im 5. Leicht im roten Bereich. Wobei V-Max so ´ne Sache ist. Vielleicht geht der noch schneller wenn ich Ihm Zeit lasse, ist bei unseren Autobahnen aber fast nicht möglich. :depp: Da wirst immer irgendwann ausgebremst. Außerdem wird mir unwohl wenn ich im roten Bereich bin.


    olli

  • Zitat von Olli 2

    Da is ein anderes Getriebe drin. Alpina B10 BiTurbo (gibts sowas??)glaub ich. Bei roter Bereich 2. Gang 125, 3. gang 190, 4 Gang 250 bei V-Max ca. 7.100 -7200 Touren im 5. Leicht im roten Bereich. Wobei V-Max so ´ne Sache ist. Vielleicht geht der noch schneller wenn ich Ihm Zeit lasse, ist bei unseren Autobahnen aber fast nicht möglich. :depp: Da wirst immer irgendwann ausgebremst. Außerdem wird mir unwohl wenn ich im roten Bereich bin. olli


    -
    sag' einmal Ollie2, Dein 'kombi' ist also der 'brillantrote' ex'HarryHirsch', ist das
    richtig ?? ist ja nur damit ich mit dem M5touring-Register einigermassen auf dem Laufenden bleibe :gear:

  • Tach, mei ich hab mir grad das Video vom Ringmini.de angeschaut,alter Schwede respect,wie der an den roten E30 M3 dranhängt das is brutal,vorallem in den kurven,da sieht glaub fast jeder von uns alt aus,obs mit ein 02er oder m5 ist.Was soll ich sagen gut gefahren.


    Michi :2f2f:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!