Derbes rennen gegen Carrera RS

  • Hallo Leute ich war grad so am cruisen in Richtung Heimat und vor mir fuhr ein Porsche. Nun ja was soll ich sagen, also ich wollte erst gar nicht aber der sah so langweilig aus und er machte schon ein paar Anzeichen ob ich denn lust hätte zum heizen :) Na ich dachte mir nix und es ging los (alles Landstraße und sehr kurvenreich) ab und an auch durch die Stadt aber da waren wir beide brav.Außer das ich und er schier auf der Landstraße 3 Fahradfahrer mitgenommen haben :damn: verlief das rennen immer zu seinen gunsten..(laß dann irgendwann das Typenschild) immer im 3. Gang bei 80 ging es los...bis ca. 160 allerding bei 160 ging es den Berg hoch. Er war immer so eine bis zwei Autolängen vorne...hat der RS Tipptronic???Na auf jedem Fall Respekt...aber so ein Porsche liegt halt auch besser in den Kurven wie mein Serienpanzer :loool: Unten raus haben wir nichts gemacht...aber da hätte er auf jeden Fall wie oben raus die Nase wieder Vorne...Aber Autobahn hätte mich da schon mehr gereitzt...aber da sind immer nur die TDI`S die meinen sie müssen bei 200 immer noch die linke spur besetzen :wall: Fazit: Lass die Finger von nem Carrera RS :)

  • Zitat von Anse7482

    Hallo Leute ich war grad so am cruisen in Richtung Heimat und vor mir fuhr ein Porsche. Nun ja was soll ich sagen, also ich wollte erst gar nicht aber der sah so langweilig aus und er machte schon ein paar Anzeichen ob ich denn lust hätte zum heizen :) Na ich dachte mir nix und es ging los (alles Landstraße und sehr kurvenreich) ab und an auch durch die Stadt aber da waren wir beide brav.Außer das ich und er schier auf der Landstraße 3 Fahradfahrer mitgenommen haben :damn: verlief das rennen immer zu seinen gunsten..(laß dann irgendwann das Typenschild) immer im 3. Gang bei 80 ging es los...bis ca. 160 allerding bei 160 ging es den Berg hoch. Er war immer so eine bis zwei Autolängen vorne...hat der RS Tipptronic???Na auf jedem Fall Respekt...aber so ein Porsche liegt halt auch besser in den Kurven wie mein Serienpanzer :loool: Unten raus haben wir nichts gemacht...aber da hätte er auf jeden Fall wie oben raus die Nase wieder Vorne...Aber Autobahn hätte mich da schon mehr gereitzt...aber da sind immer nur die TDI`S die meinen sie müssen bei 200 immer noch die linke spur besetzen :wall: Fazit: Lass die Finger von nem Carrera RS :)



    Genau ! Und das Gleiche sollte man auch beim GT3 tun :wall:

  • ..also den ich vor mir hatte war nen RS aber das bemerkte ich auch erst später denn der sieht ja von hinten net grad wie ein (schneller) Porsche aus :rolleyes: und ich denke ein GT3 ist dann doch nochmal ein anderes Kaliber und der Turbo auch...da hätte ich mich nicht mal drauf eingelassen wenn ich 5 Autolängen vorsprung hätte :)

  • Zitat von prada

    *g* ist noch witzig... ich glaub sind doch 90% aller porschefahrer über 50/60j alt gelle? *g*



    Jepp, glaube ich auch. Aber darunter gibt es halt den ein oder anderen "Burner" der weiss was er von seiner Kohle gekauft hat und auch damit umgehen kann. :2f2f:

  • Zitat von Anse7482

    ist es halt echt schwer den Emmi bei hohen Geschwindigkeiten um die Kurven zu bekommen und dann noch mit dem riesigen sch..M Lenkrad.Das ist das nächste was ich rausschmeise..


    dito. =) ist auch meine nächste aufgabe.

  • Das aendert aber trotzdem nichts daran das der Emmi eben ne Limo ist.
    Gut das feeling wird etwas besser und erleichtert den Einstieg, aber mehr kann ich auch nicht festellen. Vielleicht wuerde ein Kompressor und ein KW Fahrwerk etwas "Sportlicher" wirken, aber ich wuesste anderes zum Geld ausgeben.

  • Zitat von Marco

    Das aendert aber trotzdem nichts daran das der Emmi eben ne Limo ist.
    Gut das feeling wird etwas besser und erleichtert den Einstieg, aber mehr kann ich auch nicht festellen. Vielleicht wuerde ein Kompressor und ein KW Fahrwerk etwas "Sportlicher" wirken, aber ich wuesste anderes zum Geld ausgeben.



    ja da hast du recht aber das Schiffsruder ist doch schon sehr störend..und ein Kompressor..ne ne da kaufe ich mir dann doch nen Porsche :) Aber für ne Limo ist der Emmi schon ausreichend mit Power bestückt..wie gesagt..man sollte sich halt net von nem Porschfahrer reizen lasse und auch net wenn der 60 Jahre ist :) ..mhh..aber egal es war ne Erfahrung wert und 1 KG hab ich bestimmt auch abgenommen :2f2f:

  • Zitat von EkiM5

    hmmm Porsche Carrera 911 RS 993 hat nur 300PS also den müsste eigentlich unsere Emmis locker packe habe schon 996 und 996 4S gejagt ^^



    tja aber unser Emmi ist halt kein Porsche auch wenn wir 15 PS also ich in meinem Fall mehr haben...von null auf Hundert ist der mit 5sek angegeben und 277Km/h schnell...also nix locker packen...ich zumindest habe ihn nicht geschafft und glaube auch nicht wirklich das wir den packen außer der Fahrer schläft!Und mein Gegner hat nicht geschlafen :rolleyes:Wir jagen solche Autos aber wir werden nicht gejagt :loool:Und so ein Porsche lässt sich halt nun mal schneller um die Kurven bringen wie unser Panzer

  • Zitat von EkiM5

    hmmm Porsche Carrera 911 RS 993 hat nur 300PS also den müsste eigentlich unsere Emmis locker packe habe schon 996 und 996 4S gejagt ^^



    nunja lockerpacken ist schön gesagt... aber leider realitätsfremd.
    der RS ist immerhin die leichtbauversion vom 911 S voviel ich weiss.
    die nächste stufe wäre dann glaub ich der GT3 danach der GT2
    danach der turbo

  • Zitat von Dirk

    weiß garnicht was Ihr habt so´n 993 Turbo ist doch ein schönes Spielzeug für den e34 :-) ich hatte zumindest wenig Probleme mit den Dingern :burn: :burn: :burn:


    kommt draufan für welchen e34 =)

  • Zitat von prada

    kommt draufan für welchen e34 =)



    ich sag mal keiner...aber ihr könnt mich auch des besseren belehren...408 Porsche PS sind bestimmt auch nicht leicht für so nen B10 BT...also unten raus sag ich mal das der Porsche auf jeden Fall gewinnt und oben raus...mhhh...ich denke auch der Porsche da er weniger gegen den Fahrtwind ankämpfen muss.Ich lasse mich z.b. gerne überholen wenn ich am cruisen bin und da haben sich bestimmt auch schon viele gefreut und in ihrem Freudeskreis erzählt "bohhh ich habe heute mit meinem Golf Gti" nen M5 versägt..oder wenn ich auf der Autobahn mit 180Km/h fahre und von hinten irgendeiner kommt, dann mach ich auch Platz und wenn es nen Trabbi ist..wenn ich nicht schneller will dann lass die anderen schneller fahren..ich finde das schöneam Emmi wenn man bei 200Km/h aufs Gaspedal drückt das er zieht und zieht und zieht..bis der blöde Begrenzer kommt :fuck:

  • Zitat von Anse7482

    ich sag mal keiner...aber ihr könnt mich auch des besseren belehren...408 Porsche PS sind bestimmt auch nicht leicht für so nen B10 BT...also unten raus sag ich mal das der Porsche auf jeden Fall gewinnt und oben raus...mhhh...ich denke auch der Porsche da er weniger gegen den Fahrtwind ankämpfen muss.Ich lasse mich z.b. gerne überholen wenn ich am cruisen bin und da haben sich bestimmt auch schon viele gefreut und in ihrem Freudeskreis erzählt "bohhh ich habe heute mit meinem Golf Gti" nen M5 versägt..oder wenn ich auf der Autobahn mit 180Km/h fahre und von hinten irgendeiner kommt, dann mach ich auch Platz und wenn es nen Trabbi ist..wenn ich nicht schneller will dann lass die anderen schneller fahren..ich finde das schöneam Emmi wenn man bei 200Km/h aufs Gaspedal drückt das er zieht und zieht und zieht..bis der blöde Begrenzer kommt :fuck:


    nunja.. so ein e34 Biturbo alpina ist schon was ernstzunehmendes für das 911 "quartett" - naja zumindest für die non-turbos.

  • Bisher ist kein 911 (996 - 1x 300 u. 3x 320 PS, 4 Begegungen) sowohl auf der Landstrasse als auch auf der Schnellstrassen an mir vorbeigekommen, Kurve (Ausfädler) no chance für den M... da liegen die Porsche einfach zu gut. :)
    Und nen 911 (964) auf der AB bei 200-210 aufm Weg zum TunerGP weggeblinkt (nach 5 Minuten Hatz und Überzeugung doch mal ausm Weg zu gehen).
    Man weiss natürlich nie wer am Steuer saß und ob dieser "alles" gegeben hat bzw. ob vielleicht Automatik/Tiptronic. Die Reaktionen der Fahrer war aber größtenteils sehr verwundert. :)
    Eines ganz klar: ich mach mir hier keine Illusionen gg. GT3/2 bzw. Turbo. ;)
    Die bisherigen waren halt alles "normale" Porsche und gg. die schlagen wir uns nicht sooo schlecht.

  • Zitat von Chewbacca

    Bisher ist kein 911 (996 - 1x 300 u. 3x 320 PS, 4 Begegungen) sowohl auf der Landstrasse als auch auf der Schnellstrassen an mir vorbeigekommen, Kurve (Ausfädler) no chance für den M... da liegen die Porsche einfach zu gut. :)
    Und nen 911 (964) auf der AB bei 200-210 aufm Weg zum TunerGP weggeblinkt (nach 5 Minuten Hatz und Überzeugung doch mal ausm Weg zu gehen).
    Man weiss natürlich nie wer am Steuer saß und ob dieser "alles" gegeben hat bzw. ob vielleicht Automatik/Tiptronic. Die Reaktionen der Fahrer war aber größtenteils sehr verwundert. :)
    Eines ganz klar: ich mach mir hier keine Illusionen gg. GT3/2 bzw. Turbo. ;)
    Die bisherigen waren halt alles "normale" Porsche und gg. die schlagen wir uns nicht sooo schlecht.


    nun ja du hast ja nochmal 25 PS mehr wie ich und 200ccm :loool: aber ich denke mit nem Carrera RS bekommst du auch deine Probleme...aber muss mal unbedingt bei dir mitfahren wie dein Emmi läuft :cool: Mensch do wohnet wir zwoi so noh anander und han uns no net gedroffe..haha..i schwätz schwäbisch on dua? :loool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!