Nordschleife 16. Mai 2004

  • Manche wissen es ja schon, andere auch wieder nicht: Am 16.5. findet ein kleines konspiratives Nordschleifentreffen statt: oder anders gesagt: ich bin amm Sonntag an der Nordschleife und würde mich freuen, den ein oder anderen da zu sehen!
    Auch stille Mitleser sind natürlich gerne gesehen (gell Ulli???) - also lasst mich nicht hängen, ich will nicht ganz alleine da sein - sonst muß ich mir die ganze Zeit mit Fahren vertreiben, und das geht ziemlich aufs Material;-))


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Manche wissen es ja schon, andere auch wieder nicht: Am 16.5. findet ein kleines konspiratives Nordschleifentreffen statt: oder anders gesagt: ich bin amm Sonntag an der Nordschleife und würde mich freuen, den ein oder anderen da zu sehen!
    Auch stille Mitleser sind natürlich gerne gesehen (gell Ulli???) - also lasst mich nicht hängen, ich will nicht ganz alleine da sein - sonst muß ich mir die ganze Zeit mit Fahren vertreiben, und das geht ziemlich aufs Material;-))


    Konstantin


    Eine woche fruher als ich :) Ich kann leider nicht eine woche fruher kommen, also wunsche ich dich viel spass. :gear:

  • würde ja gerne kommen, aber muss die Katze der verreisten Eltern füttern...


    Viel Spass und Guten Appetit beim Benzindämpfesniffen.


    Hermann :gear:4ever

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • So da bin ich nu wieder;-) Ich bin schon am Samstag Abend hochgefahren, damit ich den Sonntag gleich richtig früh genießen kann. Leider ist ja von Euch Trantüten keiner mitgekommen.... Völlig unüblich für mich war ich schon um 8.30 an der Zufahrt und hab die Telefonzelle gleich mal 2 Runden Ringluft schnuppern lassen - hat ihr richtig gefallen;-)) Dann hab ich bisschen rumgeschaut und ab 3 wieder angefangen die ein oder andere Runde zu fahren: was soll ich sagen, der touring hat sich gefreut wie Lucy und durfte schlußendlich 10 Runden fahren:mrgreen::mrgreen: - ich glaube recht viel mehr sollte ich ihm an einem Tag nicht zumuten, denn trotz der Üblichen Nachhausefliegerei über 550km sieht man auch auf der Lauffläche der Reifen noch sehr deutliche Nordschleifenspuren und die Reifen sind irgendwie ziemlich laut geworden.... Der Auspuff auch:mrgreen: - zwar noch lange nicht Eisenmann-Niveau, aber wenn ich mir schon keinen Eisenmann kaufen darf dann krieg ich das mit noch ein paar so Tagen wie heute schon noch hin;-)) Auf jeden Fall war es mal wieder ein Heidenspaß - die ganze Gegend hat schön nach verbranntem Sprit und Öl gerochen, da kann man nur süchtig werden. Mich würde nur interessieren, wie es da früher gerochen hat als es noch kein bleifrei gab *träum*.


    Konstantin

  • Zitat von Mad1980

    Was kost eigentlich im Moment ne Fahrt übern Ring, bzw. ne Zehnerkarte oder so?


    1 Runde 14?
    5 Runden 56? (gilt nur einen Tag)
    6 Runden 76?
    12 Runden 143?
    Jahreskarte 700?
    1 Runde Bus pro Passagier 2?


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Dann hab ich bisschen rumgeschaut und ab 3 wieder angefangen die ein oder andere Runde zu fahren: was soll ich sagen, der touring hat sich gefreut wie Lucy und durfte schlußendlich 10 Runden fahren:mrgreen::mrgreen:


    Du bist hart auf den weg um die strecke besser kennen zu lernen. Macht weite so. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Zitat von Kons

    ich glaube recht viel mehr sollte ich ihm an einem Tag nicht zumuten, denn trotz der Üblichen Nachhausefliegerei über 550km sieht man auch auf der Lauffläche der Reifen noch sehr deutliche Nordschleifenspuren und die Reifen sind irgendwie ziemlich laut geworden....


    Das selbe erfahrte ich auf meinem heimreise nach das treffen in April. Einmal zuhause angekommen war von die typischen Nordschleife spuren fast gar nix mehr zu sehen und auch das ubliche reifen-larm war reduziert. Aber 10 runden kurz nach ein ander brauche ich mit meinem Dunlop SP9000 nicht zu fahren. Dann kann ich hleich zur Ring-Racing losfahren um neue reifen zu kaufen :)


    Zitat von Kons

    Der Auspuff auch:mrgreen: - zwar noch lange nicht Eisenmann-Niveau, aber wenn ich mir schon keinen Eisenmann kaufen darf dann krieg ich das mit noch ein paar so Tagen wie heute schon noch hin


    Warum wollst du das? Zugegeben, der sound von Dominik's Eisenmann anlage ist einfach irre, aber auf langem fahrten ist mich das zu laut. Deswegen kommt bei mir nur eine OEM anlage (~1080 Euro ex MWST) im frage.


    Zitat von Kons

    Auf jeden Fall war es mal wieder ein Heidenspaß - die ganze Gegend hat schön nach verbranntem Sprit und Öl gerochen, da kann man nur süchtig werden. Mich würde nur interessieren, wie es da früher gerochen hat als es noch kein bleifrei gab *träum*.
    Konstantin


    Nordschleife fahren macht immer spass. Nachste woche bin ich da und ich hoffe das das wetter mitspielt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!