Autoaustattung / optionen - wo?

  • hallo zusammen,
    nun da beim kauf des m5's damals viele optionen erhältlich waren die man nicht sieht - zb. geheizte Schlösser oder auch standheizung etc..
    gibt es am auto irgendwo im auto oder im Serviceheft eine bezeichnung wo ich die optionen mit welcher mein wagen ausgestattet ist ablesen?


    z.b. ob der wagen einen mikrofilter hat oder einfach so sachen die man auf den ersten blick bzw. als laie nicht sehen kann.


    vielen dank.

  • Zitat von prada

    hallo zusammen,
    nun da beim kauf des m5's damals viele optionen erhältlich waren die man nicht sieht - zb. geheizte Schlösser oder auch standheizung etc..
    gibt es am auto irgendwo im auto oder im Serviceheft eine bezeichnung wo ich die optionen mit welcher mein wagen ausgestattet ist ablesen?


    z.b. ob der wagen einen mikrofilter hat oder einfach so sachen die man auf den ersten blick bzw. als laie nicht sehen kann.


    vielen dank.


    Ein BMW-Händler kann dir alle Daten, ausdrucken lassen.
    Da siehst die ganze Bandbreite deiner Ausstattung, bei mir steht sogar der Heckscheibenwischer als Sonderausstattung mit drauf.

  • d.h. über den diagnostestecker?
    könnte ich mit meinem notebook den wagen anzapfen über den diagnosestecker?
    wie und wo kann ich die entsprechenden programme und kabeladapter kaufen?

  • Zitat von prada

    d.h. über den diagnostestecker?
    könnte ich mit meinem notebook den wagen anzapfen über den diagnosestecker?
    wie und wo kann ich die entsprechenden programme und kabeladapter kaufen?


    Ach so, das weis ich natürlich nicht, wie du da was prüfen oder verändern kannst :!:


    Hab gemeint, dass der Händler über deine Fahrgestellnummer verschiedenste Ausstattungen herausfinden kann, aber das was du meinst, keine Ahnung sorry.


    Würde da auch nicht groß rummachen, nicht dass du noch was verstellst...

  • Auf http://www.e34.de ist in der Schrauberecke unter Tipps&Tricks eine Anleitung zum Bau eines solchen Steckers zu finden. Wie Du Deine Grundausstattung rausfindest hat ja compactdriver schon geschrieben.
    Keine Ahnung was Du vorhast aber selber beigehen würde ich da nicht.


    Grüße, Walo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!