so,nachdem ich meinen Motor anständig und brav 2000km eingefahren habe,
am Samstag vom Schrauber alles nachkontrollieren lassen habe und Öl nochmal gewechselt habe ist er seit gestern mehr oder weniger kaputt.
hab ihn gestern angelassen weil ich noch eine Runde drehen wollte und siehe da, er klackert wie ein Bulldog und nagelt wie ein Diesel.
bin dann einmal ganz langsam um den Block gefahren und hab ihn aber nachdem es nicht weggegangen ist wieder in die Garage gestellt.
heute nach der Arbeit nochmal probiert,aber das gleiche Spiel. beim hochdrehen auf 2000U/min wird es dann immer lauter und schneller das Geräusch.
ich denke mal schwer an Ventile oder Pleuellagerschale.
wurde ja angeblich alles neu gemacht......
bitte sagt mir jetzt das folgendes NICHT der Grund war für den Defekt:
wo noch alles in ordnung war hab ich ihn abgestellt bei uns in der Einfahrt und nen Gang eingelegt.
dannach ist er noch so ca.30cm zurückgerollt.
das darf doch nix machen obwohl der Motor da noch etwas weiterdreht oder?
nicht das mir das die Steuerzeiten verstellt hat......
na ja jetzt wart ich bis mein Schrauber meines Vertrauens die nächsten Tage vorbeikommt und ihn nochmal unter die Lupe nimmt.
danke für die Anteilnahme
reiner