Sportauspuffanlagen

  • Tag zusammen,


    wollte mal fragen was die meisten Leute von Euch für Komplettanlagen fahren, bzw. was ihr meint welche Anlage die beste vom Sound ist.


    Ich habe mir eine G-Power Sonderanlage für mein E30 Cabrio bauen lassen, lt. Herrn Zornecke von G-Power wurde der Endtopf vom 3,2 Liter M3 genommen, die Anpassung aber für den E30 Cabrio gebaut.


    Habe ja ab Kat durchgehende 2 X 660 mm Rohre, bin mit dem Klang echt gut zufrieden.


    Bin ja sonst jeden Tag bei uns im Forum unter


    http://www.Pagenstecher.de vertreten, dort wird auf Bastuck und Eisenmann auch positive Resonanz gehört.


    Was meint Ihr?



    gruß Matze

  • Hi


    also bei mir ist alles Original und bin auch vollkommend zufrieden damit.
    der Endtopf ist entweder von alleine ausgebrannt oder der Vorbesitzer hat da was gemacht.


    auf alle Fälle dröhnt er ohne ende,aber in einem schönen dumpfen Klang.



    reiner

  • Für meinen gerschmak kommt nur mehr eisenmann in frage.
    2x83 rohre
    Gegen remus und co. ist das ein traum da komt keiner so schnell hin was das tiefe blubern und das geile brüllen angeht.


    Gib mal im suchbegriff: Auspuffanlage ein und nimst das thema mit über 5 seiten das lese mal dann siehst du selbst. Sind auch soundtests dabei wie es sich dann anhört.

  • VECTOR Edelstahl-Einzelanfertigung (ab KAT) Durchm. 2x65 mm, 2 kleine Endtöpfe hintereinander mit 2x76 Endrohren verchromt/rund/schräg.
    Auf meinen Wunsch hin ist der untere Drehzahlbereich tief brummend
    ausgelegt, oben raus brüllt recht laut. Zitat vom Meister: "ich glaub wir
    haben das Mündungsgeräusch gut hinbekommen." :)


    Angeblich hört und kennt man meinen schon von weitem. :pp:


    Ich will demnächst (nach Wiederinbetriebnahme) eine Tonaufnahme machen
    und werd euch dann den Soundfile spendieren! :gear:

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

  • M5: Originalauspuffanlage: der leiseste M5, den ich je gehört habe :!:
    525i: Originalauspuffanlage: tönt wie ein Panzer; vor allem wenn man bei 2000U/min im 3ten/4ten Gang leicht auf's Gas steht :booh: , resp. ein brummiges sehr tiefes wowowowow in der tieftourigen Motorbremsphase :burn:


    Ich werde keinen NICHT-Originalauspuff an den M5 montieren lassen, da mich die Lautstärke eher nervt als "auftörnt". Ganz nach dem Motto: mehr Sein als Schein ist beim M5 eben schon :cool: er


    Hermann :gear:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!