M5 Compact

  • Zitat von Floxal

    Naja, hier der link zu einem nicht schönen, aber garantiert seltenen e34 M5 "Compact", der mal meinem Vadder gehörte. Und nicht erschrecken, Bilder sind groß!
    http://www.m5board.com/vbulletin/showthread.php?t=39470


    Leck mich am A***, sowas hab ich ja noch nie gesehen, da war der Wildunfall vom violetten M5 + der vomHängerrunterfallM5touring harmlos dagegen.


    Da ist ja grausam, dein Dad ist da gefahren???

  • Zitat von compactdriver

    Leck mich am A***, sowas hab ich ja noch nie gesehen, da war der Wildunfall vom violetten M5 + der vomHängerrunterfallM5touring harmlos dagegen.


    Da ist ja grausam, dein Dad ist da gefahren???


    Ja, gott sei dank allein, auf der Rückbank hätte keiner überlebt... und ja, mein Dad lebt noch (Glück gehabt!)

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • AAAAHHHHHHHHHHHH
    Das halten meine nerven nicht aus das ist zufiel des guten wo ist das telephon braue dringend einen artz.


    Wie geht denn soetwas was ist da pasiert?
    Ist deinen Vatern was pasiert geht es im gut?

  • Zitat von Reini

    AAAAHHHHHHHHHHHH
    Das halten meine nerven nicht aus das ist zufiel des guten wo ist das telephon braue dringend einen artz.


    Wie geht denn soetwas was ist da pasiert?
    Ist deinen Vatern was pasiert geht es im gut?


    Wies passiert ist? Keine Ahnung, gab keine Zeugen. Es hat wohl ziemlich stark geregnet; etwas zu viel Gas gegeben, Heck ausgebrochen, in Grünstreifen gekommen und ab ging die Post rückwärtig in ein paar schöne Bäume. Danach lag mein Dad 3 Wochen im Koma, ihm gehts jetzt aber wieder gut. (unfall war 97') War mir eine Lehre: Autos sind lange nicht so stabil wie sie optisch aussehen.
    P.S: Schade um den schönen emmy, hatte eine tolle Farbe (Lagunengrün-metallic incl lackierten Felgensternen)

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    Danach lag mein Dad 3 Wochen im Koma, ihm gehts jetzt aber wieder gut..


    Wahnsinniges Glück, kann man da nur sagen, viele überleben das nicht, oder das kleinere Übel
    :arrow: Rollstuhl


    Zitat von Floxal


    (unfall war 97') War mir eine Lehre: Autos sind lange nicht so stabil wie sie optisch aussehen.


    In wie fern eine Lehre, bist etwa auch immer zu schnell gefahren :) :?:
    Bin November 01 einem 2er Golf hinten rein gefahren, beim dem war nix, kein Kratzer, null, nothing, not
    :arrow: bei mir war die Fassung mit den beiden Nieren hinüber, wenn ich jetz noch so einen "e46-Umbau" gehabt hätte, wär die ganze Haupe kaput gewesen.
    Aber was ich damit sagen will, teilweise kommt´s mir so vor als wären die älteren Autos stabiler als die neuen...

  • Hallo !


    Und vor allem, absorbiert so ein "weicher" Vorderbau sehr viel mehr Crashenergie als so ein massiv gebauter alter (Der Fahrer im Golf bestimmt dieses Nackensydrom, weiß jetzt nicht wie das heißt, und Du ohne irgendwas relativ entspannt aus dem Auto gestiegen, oder?)


    Grüße
    Christian

  • Zitat von habib

    Hallo !


    Und vor allem, absorbiert so ein "weicher" Vorderbau sehr viel mehr Crashenergie als so ein massiv gebauter alter (Der Fahrer im Golf bestimmt dieses Nackensydrom, weiß jetzt nicht wie das heißt, und Du ohne irgendwas relativ entspannt aus dem Auto gestiegen, oder?)


    Grüße
    Christian


    Nein, bin sitzengeblieben, hatte 2 Freundinnen dabei, die ausgestiegen sind und er ist dann gekommen. Dem hat nix gefehlt.


    Er hatte sogar Verständnis, weil ich nicht ausgestiegen, bin, als er den Rollstuhl sah.


    Hat nur gemeint, is sowieso eine alte Karre, wenn was ist, meldet er sich.
    Hab ihm nur meine Nr gegeben + die Versicherung, das war´s.
    Schwein gehabt

  • Zitat von Floxal

    Schade um den schönen emmy, hatte eine tolle Farbe (Lagunengrün-metallic incl lackierten Felgensternen)


    -
    was denn, was denn, das war doch nicht wohl auch noch ein cecotto/M5 ???
    wie waren die letzten Zahlen der FGN = BK0???? -
    na ja, auch ein Cecotto/M5 ist -nur- ein Auto, welch ein Glueck das es
    Deinem Vater heute gut geht :gear:

  • Huiuiui, das Teil sieht ja richtig heftig aus!


    @Karl: die Innenausstattung sieht mir nicht nach Cecotto aus - aber die 345er Bremse lacht mich auf den Bildern direkt an! Ob die wohl von BMW nachgerüstet wurde?


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    @Karl: die Innenausstattung sieht mir nicht nach Cecotto aus - aber die 345er Bremse lacht mich auf den Bildern direkt an! Ob die wohl von BMW nachgerüstet wurde?


    Konstantin


    Ne, war kein Sondermodell, aber trotzdem schön. Die Bremse (vo/hi) wurde nachgerüstet, nachdem das Originalteil (92er Modell) nicht standfest genug war! Ich denke mit grausen an ein flatterndes Lenkrad und rubbelnde Geräusche bei bremsungen aus "Autobahntempo" (250er Limiter war draußen) und NEIN, die Beläge und Scheiben waren nicht abgefahren. Mit der neuen großen Anlage waren Bremsmanöver aus hohen Tempi kein Problem mehr. Nach dem Unfall ging wortwörtlich gar nix mehr: Getriebe/Motor kaputt, Totalschaden mit einem Restwert von 1500 DM :(


    @compactdriver klar, vor dem crash meines Vadders war auch ich immer eine spur zu schnell, ein Unfall ist mir aber bis heute erspart geblieben.


    @Reini, klar war das Auto stabil, aber leider an der falschen stelle, nämlich vorne. Da der Aufprall aber hinten erfolgte nutzte weder der Airbag, noch die Knautschzone vorne etwas. Und ich glaube nicht das die Kanutschzone hinten genauso effektiv arbeitet/bzw. getestet wurde wie die vorne.

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    klar war das Auto stabil, aber leider an der falschen stelle, nämlich vorne. Da der Aufprall aber hinten erfolgte nutzte weder der Airbag, noch die Knautschzone vorne etwas. Und ich glaube nicht das die Kanutschzone hinten genauso effektiv arbeitet/bzw. getestet wurde wie die vorne.


    Hinten gibt es beim e34 keine wirklich Kanutschzone. Man hat aber ein großes Augenmerk darauf gerichtet, daß der hinter der HA liegende Tank nichts abkriegt - deshalb ist ein e34 am Heck eigentlich unzerstörbar. Sieht man ja auch an dem M5 ganz gut, daß der Bereich beim Tank relativ unversehrt ist.


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!