Ventilfedern gebrochen


  • Bei dem Aufwand würde ich auf 3.8L aufrüsten.


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Bei dem Aufwand würde ich auf 3.8L aufrüsten.


    Oder auf 4???......................:mrgreen:


    Mal im Ernst bei 3.8 brauchst Du ja auch eine neue KW, und wenigstens noch die 50er Drosseln - es wird dann halt immer teurer.


    Konstantin

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Harry,


    Dan ist es aber auch kein Winckelhock mehr :cry:


    Wenn es keiner weiß?


    Ach ihr Originalitätsfetischisten! :fuck:


    Ich würde die Änderungen nur im Inneren vornehmen, die 48er Drossel kann doch draufbleiben. Hubraum hat noch nie geschadet! Tststs!!!


    Und ihr behauptet ich sei alt, soso! :damn:


    @ Kons : für 4L brauchst Du die KW von Dinan.


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Wenn es keiner weiß?
    Ach ihr Originalitätsfetischisten! :fuck:


    Ja wenn sich das halt nicht gehört... Ich würd die Kiste auf 3.6er Basis lassen und alles nur dementsprechend feinoptimieren - so wie wir das am Münchner STT besprochen haben.


    Zitat

    Ich würde die Änderungen nur im Inneren vornehmen, die 48er Drossel kann doch draufbleiben. Hubraum hat noch nie geschadet! Tststs!!!


    Jetzt aber!! Also wirklich! Wenn dann macht man das schon richtig, oder? Eine Menge Geld in einen halben 3.8er zu versenken macht doch auch nicht wirklich Sinn. Ölspritzdüsen, ausgewogenen Übermaßkolben, bearbeitete Kanäle und Ventilsitze - das sehe ich als Kleinoptimierung. Wenn ich auf 3.8er Maß gehe, dann mache ich aber doch alles richtig!


    Zitat

    @ Kons : für 4L brauchst Du die KW von Dinan.


    Hast Du zufällig im Kopf wieviel Hub die Stroker Welle hat?


    Konstantin

  • Ich würde immer sagen es kommt drauf an wieviel geld einer hatt bzw. inwestieren will aber halt nicht zu wenig also die nötigsten sachen gehören schon gemacht:
    Andere kurbelwelle, andere pleuel, andere kolben, andere dichtung, kopf bearbeiten, ansaugwege umgestalten, nos, turbo und noch ein paar kleinichkeiten dann ist das nötigste gemacht.
    Ne schertz beiseite aber die lager und dichtungen würde ich auf jeden fall machen und ich habe schon im gedanken wer sich sicher noch melden wird zu diesem thema, nicht wahr oldie.

  • Hallo,
    meinen Motor überholen kostet etwa 5300€ bis 5900€. dabei habe ich aber die volle Garantie.
    Jetzt weiß ich noch nicht was ich machen soll.
    Motor überholen, einen gebrauchten von Harry seinem Motorenmann, oder den Motor vom Harry seinem MM überholen lassen.


    Was soll ich machen? Kann mir denn keiner einen Tip geben?


    MfG Andrew, deretwasgefrustetist

  • Ich würde deinen Motor überholen lassen. Und ich denke auch, wenn das der MM vom Harry macht, dann kannste auch sicher sein was genau dran ist.
    Das ist die beste Lösung. Einen gebrauchten ist zwar billiger aber das kann dich im Endeffekt teurer kommen, wenn der auch kaputt geht.


    Und nach der Überholung hast du erstmal lange wieder Ruhe!!!



    MfG Tim

  • Wo du recht hast hast du recht aber was kostet in harry sein mm und was kostet eine gebrauchte maschiene.
    Wobei das mit den gebrauchten so ne sache ist wegen km und laufleistung, wie lange haltet er dann wieder, und ein überholter ist ein überholter motor und dann hast lange wieder ruhe, wenn alles richtig gemacht wurde aber wie ich sehe hatt ja harry auch sein ganzes vertrauen bei seinem schrauber also dürfte da schon ein wenig können da sein.

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo,
    meinen Motor überholen kostet etwa 5300? bis 5900?. dabei habe ich aber die volle Garantie.
    Jetzt weiß ich noch nicht was ich machen soll.
    Motor überholen, einen gebrauchten von Harry seinem Motorenmann, oder den Motor vom Harry seinem MM überholen lassen.


    Was soll ich machen? Kann mir denn keiner einen Tip geben?


    Ich hab gestern nochmal mit meinem Motorenmann geredet, und er meinte um die 2,5k? sollten wohl schon hinkommen. Ich werd aber heute noch mehr erfahren.


    Konstantin

  • Zitat von M5-Tim

    Einen gebrauchten ist zwar billiger aber das kann dich im Endeffekt teurer kommen, wenn der auch kaputt geht.


    MfG Tim


    Ganau meiner meinung. Wenn ich fur den wahl stehe will ich nur zwischen eine BMW AT motor oder eine general uberhohlung nachdenken.


    Auf kurzem ist eine gebrauchte motor zwar billiger, aber mann weisst nie genau wie gut den gebrauchter wirklich ist. Um dies sicher zu stellen ist eine general uberhohlung notwendig, aber das musste du eigentlich schon machen fur den originalen motor womit den zweck fur eine gebrauchte motor wegfallt.


  • Wer hat denn angefangen, daß er original bleiben soll? Ich bestimmt nicht! Und mein Programm für den 3.8er solltest Du eigentlich langsam kennen! :rolleyes:


    Alles unter 500 PS ist indiskutabel! :mrgreen:


    Die Welle von Dinan hat 92mm Hub, mit den großen Kolben ergibt dies dann 3968 ccm.

    Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo,
    meinen Motor überholen kostet etwa 5300€ bis 5900€. dabei habe ich aber die volle Garantie.
    Jetzt weiß ich noch nicht was ich machen soll.
    Motor überholen, einen gebrauchten von Harry seinem Motorenmann, oder den Motor vom Harry seinem MM überholen lassen.


    Was soll ich machen? Kann mir denn keiner einen Tip geben?


    MfG Andrew, deretwasgefrustetist


    Ach Andrew, wir richten Dich schon wieder auf! :DD:


    Könntest auch meinen 6er Motor haben, nur verbraucht der halt ein bissel Öl - sprich zwischen 0.3 bis 1.5 Liter auf 1000 km - je nach Einsatzbedingungen. Hat ca. 60.000 km drauf und läuft nicht ganz schlecht! ;)


    Harry

  • Hallo,
    danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe eben den Auftrag für die Motorüberholung gegeben.
    Es kommen neue Kolben, neue Ölpumpe, neue Steuerkette, neue Ventile usw. rein.
    Ich denke dann werde ich wieder für 300 000 KM Ruhe haben.
    Am Samstag baue ich den Motor mit meinem Lackteufel aus, der bringt den Motor am Montag weg.
    Ich hoffe das der Motor bis zum NS-Metting wieder fertig ist.


    MfG Andrew

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo,
    Ich hoffe das der Motor bis zum NS-Metting wieder fertig ist.


    Sieh zu, daß Du bis dahin schon die ersten 2000km draufgefahren hast. Die Einfahrhinweise interpretiere ich so, daß von km2000-km5000 die Nordschleife das ideale Einfahrterrain für einen S38 ist! Für die ersten 2000 ist es aber wohl nicht so sehr geeignet;-))


    Konstantin

  • Hi Andrew,
    willkommen im Club. Bei mir war es ähnlich, ich habe meinen Motor vor 4 Wochen auch überholen müssen. Er schnurrt jetzt wieder wie eine Katze!
    Und gerade wenn das Ganze noch Garantie hat bist Du auf der sicheren Seite.
    Also Kopf hoch!


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!