Reifenmarke

  • Hallo zusammen,


    ich brauche bald neue Pellen und wollte einfach mal fragen, ob jemand von euch mit den anvisierten Dunlop SP Sport 9000 Erfahrungen hat?. Oder gibt es vielleicht gar noch einen anderen Reifen den man unbedingt kaufen sollte :?:


    Grüße, Walo

  • hehe.. ich dödele auch noch immer auf der reifenfrage herum.


    hat jemand schon mal erfahrungen mit reifendirekt.ch gemacht?
    wie lang haben die für die lieferung? und wie "neu" sind die reifen?

  • Walo: Die Reifen hab ich letztes Jahr auf dem M3 gefahren. Die haben ab der 2-3. Ring-Runde angefangen zu schmieren. Beim M5, mit dem hohen Gewicht wird dies etwas höher sein. Wenn du nur Autobahn fährst, kann dir das ja etwas egal sein. Bei Nässe sind die meines Erachtens nicht so gut.


    Ich werd mal den Michelin Pilot Sport 2 evtl. ausprobieren. Mal schauen....


    prada: Ich hab nur reifendirekt.de mal ausprobiert. Da ging es sehr schnell und die Reifen waren neu und haben nicht 1Jahr gelagert.



    MfG Tim

  • Die SP9000 hab ich auf dem 535i und auch auf dem M5 gefahren und kann über den Reifen eigentlich nicht meckern: Sehr guter Allroundreifen mit gutem Grip für den normalen bis sportlichen Gebrauch, auf dem e34 gigantische Nässeeigenschaften, sehr haltbar. Nur: der Reifen darf nicht heiß werden, denn dann fängt das Untersteuern richtig an und der Reifen winselt quietscht und schmiert nur so vor sich hin...


    Der Mimmelin PS2 ist dagegen warm erst richtig lustig: da wo der SP9000 schon anfängt zu schmieren baut der PS2 gerade erst richtig Haftung auf und pappt dann richtig auf der Straße. Im Regen auf dem e34 ist der PS2 im Vergleich zum PS1 auch vernünftig brauchbar. Im Vergleich zum Dunlop ist er aber sehr hart: EDC auf Sport mit dem Dunlop entspricht vom Fahrkomfort ungefähr dem PS2;-) Außerdem habe ich das Gefühl, daß der PS2 nicht so haltbar ist - zumindest sind meine hinteren nach einer Saison schon fast platt, mag aber auch sein, daß ich mit dem Reifen etwas anders gefahren bin;-))


    reifendirekt ist ok, nur wenn es um ausgefallene Größen geht dauerts manchmal etwas länger.


    Konstantin

  • ich habe bridgestone s03 pp und kann nicht klagen
    -läuft schön ruhig und für das, dass ich mit ringsrum kaputten dämpfern rumgedüst bin
    von der haftung auch nicht schlecht... -der s02 hat mir persönlich besser gefallen.
    paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!