E36 x E38 x Mtouring = E34 M5touring ??

  • Zitat von compactdriver

    Wie jetz, ist der M7 schon im ewigen Autohimmel und das 2te Bild zeigt einen anderen e23 :?:


    E24! Kleiner Tip: von vorne betrachtet unterscheidet man e23 und e24 am besten daran, daß der e23 keine 4 gleichgroßen Scheinwerfer hat - der e24 dagegen schon.


    Freu Dich schonmal drauf wenn Du Harry's ///M(iststück) mal live sehen und vor allem hören darfst *träum* - mir läufts heute noch kalt den Rücken runter wenn ich mich an ein lockeres vorbeibeschleunigen bei ca 160km/h erinner: Mein touring ist ja innen nicht gerade leise, aber wenn das ///M(iststück) kommt hört man nix anderes mehr:mrgreen:.


    Konstantin

  • Zitat von george_m

    Ich habe immer Respekt für Leute, die hart arbeiten und sich bemühen um ihre Träume zu verwirklichen :) :mrgreen:


    [Blockierte Grafik: http://www.andideluxe.net/smilies/respekt.gif
    Feine Arbeit! Was für ein Motor ist drin?Der von M 535i?
    Handschalter?
    Enttäuscht bin ich nicht! :)


    MfG, Georg


    Hallo Georg,


    schade, daß die Bilder mit Deinem PC abgeraucht sind! Hätte mich sehr interessiert! Und da fällt mir brennend ein, daß ich auch mal wieder eine Datensicherung machen sollte! :rolleyes:


    Der Motor ist/war ein S38B36 - eben der originale M5E34-Motor mit ehemals 315PS (313 laut Protokoll :fuck: ) Sonst wäre mir damals bestimmt der Zutritt zu dieser Seite anno 1883 von Kons und M@rkus untersagt worden! ;)


    Damals flog alles raus, also 218PS Motor, Automatikgetriebe und Diff. Kühler, Ölkühler und noch ein paar andere Scherze mußten ausgetauscht oder aufwändig umgeändert werden.
    Die Pedalerie mußte ausgetauscht werden, die Mittelkonsole abgeändert, der Schalthebel umgeschweißt werden. Es kam ein Alpina Sportfahrwerk rein, die 4-Kolbensättel vom 745i mit den Belägen vom M5E28 (die es heute nicht mehr gibt! :damn: ) wurden verbaut . Der Auspuff wurde von einem 745 übernommen und angepaßt - aber nicht lange. Dann war noch ein Eigenbau ESD drin - der war die absolute Krönung :DD: !
    Er wurde in macaoblau lackiert und bekam noch eine Executive-Ausstattung verpaßt - und eine gescheite Audio-Anlage war auch noch drin!


    Stichwort Elektrik : Da liegt ein Generationenkonflikt vor, und um den Kabelbaum anzupassen bedarf es schon einiger Erfahrung - zum Glück hatte ich einen guten Stromer zur Hand!


    Es ist wirklich schade um dieses Auto! :cry: :cry: :cry:


    So kam ich aber wenigstens in die Zeitung! :confused:


    Harry

  • Zitat von compactdriver

    Wie jetz, ist der M7 schon im ewigen Autohimmel und das 2te Bild zeigt einen anderen e23 :?:


    Prospekt, Hochachtung, Wahnsinn!!!


    Ja, der E23 hat sein Leben - wenn auch etwas spektakulär - aushauchen müßen! :cry:
    Es ärgert mich heute noch, daß dies passiert ist - aber dann hätte ich keinen M6 und auch keinen M5T - und wäre wohl auch nicht auf dieser Seite unterwegs. :rolleyes: Man muß eben das Beste aus seiner Situation daraus machen und nach vorne blicken.


    Also, was man nie tun sollte - ist das!!!!!
    [Blockierte Grafik: http://gerhard-nuss.bei.t-online.de/BMW/735UNF3.JPG]
    In memoriam 15.11.1997


    Aber zurück zum Thema :


    Zitat von Kons

    E24! Kleiner Tip: von vorne betrachtet unterscheidet man e23 und e24 am besten daran, daß der e23 keine 4 gleichgroßen Scheinwerfer hat - der e24 dagegen schon.


    Richtig!!! :DD:


    Um Deine Frage bildlich zu beantworten :


    hier siehst Du einen E24 neben einem E23 stehen - da kann man die beiden gut miteinander vergleichen.


    [Blockierte Grafik: http://gerhard-nuss.bei.t-online.de/BMW/7+6.jpg]


    Zitat von Kons


    Freu Dich schonmal drauf wenn Du Harry's ///M(iststück) mal live sehen und vor allem hören darfst *träum* - mir läufts heute noch kalt den Rücken runter wenn ich mich an ein lockeres vorbeibeschleunigen bei ca 160km/h erinner: Mein touring ist ja innen nicht gerade leise, aber wenn das ///M(iststück) kommt hört man nix anderes mehr:mrgreen:.


    Konstantin


    Naja, man tut was man kann!!! :DD:


    Harry :cool:

  • Ich habe es nicht vor - aber man wird nicht immer gefragt, ob etwas geschehen soll oder nicht! :rolleyes:


    Das ist das Leben eben!


    Auf das unseren Autos ein solches Schicksal erspart bleibt!!!



    Harry

  • @M6-Harry,


    Traurig, wie das Leben von deinem M7 beendet war! :cry: :cry:
    Aber leider hat alles ein Ende, entweder früher oder später :rolleyes:


    Zitat

    Der Motor ist/war ein S38B36 - eben der originale M5E34-Motor mit ehemals 315PS (313 laut Protokoll )


    BOAH :what: :burn: :DD:


    Zitat

    Damals flog alles raus, also 218PS Motor, Automatikgetriebe und Diff. Kühler, Ölkühler und noch ein paar andere Scherze mußten ausgetauscht oder aufwändig umgeändert werden.
    Die Pedalerie mußte ausgetauscht werden, die Mittelkonsole abgeändert, der Schalthebel umgeschweißt werden. Es kam ein Alpina Sportfahrwerk rein, die 4-Kolbensättel vom 745i mit den Belägen vom M5E28 (die es heute nicht mehr gibt! ) wurden verbaut . Der Auspuff wurde von einem 745 übernommen und angepaßt - aber nicht lange. Dann war noch ein Eigenbau ESD drin - der war die absolute Krönung !
    Er wurde in macaoblau lackiert und bekam noch eine Executive-Ausstattung verpaßt - und eine gescheite Audio-Anlage war auch noch drin!


    Aus dem Dickschiff sollte eine interessante Fahrmaschine geworden sein, oder? :gear:
    Autobahnkiller? :mrgreen:


    Habe gestern gegoogled, fals ich die Seite mit dem "M7" wieder finde, leider nix! :fuck:
    Werde mal schauen, ob die Platte noch intakt sind. :idea:


    Jetzt hast du einen M635i und den M5T(ich kenne die älteren internen Typbezeichnungen nicht so gut)? Toller Fuhrpark :lol:


    Solche Umbauprojekte sind immer interessant. Da immer Geld, viel Zeit und viel Emotion immer auch dabei sind. Die älteren Fahrzeugtypen besitzen noch überschaubare Technik, aber ich weiß nicht ob sowas später mit Autos von den 90er Jaren möglich sein wird.


    Z.B einen E39 M5 T. Auch wenn ältere 540i/535i bezahlbar sein werden, kostet der Motor ein Vermögen(18k€). :fuck: :rolleyes:

  • Zitat von george_m



    Aus dem Dickschiff sollte eine interessante Fahrmaschine geworden sein, oder? :gear:
    Autobahnkiller? :mrgreen:


    Jetzt hast du einen M635i und den M5T(ich kenne die älteren internen Typbezeichnungen nicht so gut)? Toller Fuhrpark :lol:


    Solche Umbauprojekte sind immer interessant. Da immer Geld, viel Zeit und viel Emotion immer auch dabei sind. Die älteren Fahrzeugtypen besitzen noch überschaubare Technik, aber ich weiß nicht ob sowas später mit Autos von den 90er Jaren möglich sein wird.


    Du must bedenken, zu welcher Zeit das war. 1990 gab es nicht viele Autos, die dem M7 gefährlich werden konnten. Die Sauger-Porsche, der 928S und der 500SL/500E waren nicht schneller. Der 750 und der 850 auch nicht, und wenn ich da an die ganzen E30 M3`s denke, die , nachdem ich sie bei 240/250 weggblinkt hatte, überholte, und in die ungläubigen Gesichter der Fahrer geschaut habe - ein unbeschreibliches Gefühl :DD: - muß ich immer noch grinsen. Außer ein paar Exoten konnte da nichts mithalten!
    :gear:


    Der 5er ist mein Alltagsauto, der 6er mein Sommer-Spaßmobil! :mrgreen:


    Ich freue mich schon darauf, wenn mein Motor fertig ist und in den 6er kommt! :DD: Ob es dieses Jahr noch wahr wird? :rolleyes:


    Harry

  • Mmh, net falsch verstehen, aber der Typ hat doch noch nix gemacht ausser dieser Stossstange?! Der Rest sind ja mehr oder minder Tagträumereien sofern mich meine Englischkenntnisse noch net ganz verlassen haben?! ;)


    Der hat ja noch nichtmal nen E38 sondern "nur" einen E32?!

  • Die Optik finde ich nicht schlecht, und wenn die 615 Kompressor-PS da wären, würde er mir sogar richtig gut gefallen. Träumen ist erlaubt, ich glaube aber nicht, daß er dies realisiert hat.


    Harry

  • Zitat von compactdriver

    Ein Bekannter von mir hat einen M6, der vom Chef von "Kölnisch Wasser" gekauft wurde :!:

    Biste Dir da sicher?
    Es wird viel erzählt und erlogen.
    Vielleicht ist das Auto einfach mal in "Atlantis" lackiert worden. Das is ne BMW Individual Farbe.


    Im GWZ war mal ein E38 in Atlantis gestanden mit indiv. Leder BiColor Schwarz/Atlantis. :wall:


    Georg

  • Logisch bin ich mir da sicher; hab ihn doch schon gesehen!!!
    Sieht aber wirklich wie die Atlantis-Lackierung aus, jetz wo du´s sagst.
    GWZ :?:
    :arrow: Gebrauchtwagenzentrum, wahrscheinl; denn hab ich auch gesehen.


    Sehr gewöhnungsbedürftig, aber der wollte halt was Besonderes.


    Erkundige mich nochmal genau, wie die Farbe heißt, auf jeden Fall stimmt das wirklich!!!


    So hab ihn gestern (leider ohne M6) getroffen + hab ihn gleich mal ausgequetsch, die Farbe heißt "Monteverdi". Der Vorbesitzer war der Chef von "Kölnisch Wasser" + der wollte die Farbe haben.
    Die Flasche von "Kölnisch Wasser" ist gold m einem grünen Streifen drin. So sieht die Farbe aus. Er hat gemeint, is mehr Grün m bissl Türkis.
    Frag mal, ob ich ein paar Bilder machen darf...

  • inzwischen ist klargestellt das der Umbau des -M5touring- auf E36/38-Front
    NICHT vom Werk/M-GmbH sondern vom Auslieferungshändler auf Kundenwunsch erfolgt sein soll :cry: :cry: :fuck:
    -
    das Auto wieder in Original-Zustand zu bringen scheint relativ kostspielig
    zu sein, also sollte das gute Stueck schon jemand kaufen der ihn SO wie
    er ist haben will :cry:

  • also wie erwartet nichts mit -Werksumbau- usw. usw. :depp:
    -
    der Umbau erfolgte auf Kundenwunsch ueber den Auslieferungshändler
    beim Porsche-Veredler (?) Firma GEMBALLA in Leonberg b. Stuttgart.
    -
    Falls jemand das Auto kaufen will und evtll. wieder den Orig.-Zustand herstellen will, der Umbau hat seinerzeit ca. DEM 12.000 gekostet.
    -
    Also, wer das gute Stueck haben will, sollte das Aussehen schon gut finden
    oder sich eben damit abfinden :) :cry:

  • Bäääääääääääääääääääääääh, Pfuscherladen... ein Kumpel von mir arbeitet dort... werde besser keine Werkstattinteras erzählen.

  • Zitat von Chewbacca

    Bäääääääääääääääääääääääh, Pfuscherladen... ein Kumpel von mir arbeitet dort... werde besser keine Werkstattinteras erzählen.


    -
    nicht zuletzt im interesse Deines Kumpels wuerde ich mit sowas immer etwas
    vorsichtig sein, wie korrekt das auch immer sein mag',
    man sollte sich auch nicht unnoetig der Klage von Verleumdung oder Geschäftsschädigung aussetzen, vorsichtig formulierte Hinweise + Tips sind dagegen immer herzlich willkommen (nehme ich mal an :)

  • "Pfuscherladen" empfinde ich ehrlich gesagt weder als Verleumdung noch als Geschäftsschädigung, sondern als private Meinung, wir wohnen immer noch (mal schaun wie lange noch...) in einem freien Land. :)
    Sehe das ganz entspannt. :)

  • Zitat von Chewbacca

    "Pfuscherladen" empfinde ich ehrlich gesagt weder als Verleumdung noch als Geschäftsschädigung, sondern als private Meinung, wir wohnen immer noch (mal schaun wie lange noch...) in einem freien Land. :)
    Sehe das ganz entspannt. :)


    -
    'relax', dieses Thema ist in vielen 'i-net-forums' reichlich diskutiert worden, Juristen raten davon ab nicht beweisbare allgemeine Behauptungen -public- zu machen, dagegen ist es 'ok' ueber seine eigenen Erfahrungen zu erzählen und seine eigene Meinung zu sagen, dass ist aber etwas anderes, auch ein -freies Land- macht da gewisse Unterschiede - ich hätte wohl besser auch nichts gesagt :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!