E36 x E38 x Mtouring = E34 M5touring ??

  • nachdem dieses Auto im schwedischen M-forum so heiss diskutiert wird :burn: pfui, usch, :fuck: bravo :) tränen :cry: schade :rolleyes: usw.
    war ich erstaunt das es hier bisher kein Thema war :?: :?:
    (oder wollten Spekulanten die Konkurrenz nicht wecken ?)
    -
    also dann man los :!:
    laut dem Besitzer ist die Frontpartie 'ab Werk' Original BMW ?? und jetzt seit
    Ihr dran :rolleyes: :pp: . (es handelt sich uebrigens um ein -seltenes- Stueck in -madeira-violett-met. (Sonderlack) mit -reichlich- Ausstattung UND es ist ein 6-Gang,
    obwohl in der Annonse 5-Gang steht :depp:


    http://212.126.200.217/aa3/Pub…tion=CarView&CarID=131460


    na denn, viel Spass :!: oder hin und kaufen ?? :) :gear:

  • Zitat von m5tourreg

    nachdem dieses Auto im schwedischen M-forum so heiss diskutiert wird :burn: pfui, usch, :fuck: bravo :) tränen :cry: schade :rolleyes: usw.
    war ich erstaunt das es hier bisher kein Thema war :?: :?:


    Und ich war froh, daß die Diskussion so schnell abgeflaut ist....


    Zitat

    laut dem Besitzer ist die Frontpartie 'ab Werk' Original BMW ??


    Und es ist bestimmt eine Nürburgring-Cecotto-Winkelhock-23JahreM--Edition:fuck:

    Zitat

    es handelt sich uebrigens um ein -seltenes- Stueck in -madeira-violett-met. (Sonderlack) mit -reichlich- Ausstattung UND es ist ein 6-Gang,


    madeira, 6-Gang, ,gute Ausstattung - wenn ich den erwische, der dem Auto das angetan hat :burn: :burn: :burn:


    Konstantin

  • Leute, das habe ich nicht so richtig verstanden! :?:
    :ARGH:
    Zuerst dachte ich an einen M7(!) Touring, natürlich Umbau, aber es ist ein M5/7 Touring! :loool:


    Hübsch häßlich habe ich irgentwo gelesen, paßt perfekt, aber wie es jedem gefällt! Wir müssen zugeben, dass die E38-Front sehr gut eingepasst wurde!


    ichhatte uch früher einen M7 Umbau entdeckt,in einem 740i wurde der m5 V8 motor eingepflanzt, war aber saubere Arbeit :burn:

  • Zitat von george_m

    Leute, das habe ich nicht so richtig verstanden! :?:
    :ARGH:
    Zuerst dachte ich an einen M7(!) Touring, natürlich Umbau, aber es ist ein M5/7 Touring! :loool:


    Hübsch häßlich habe ich irgentwo gelesen, paßt perfekt, aber wie es jedem gefällt! Wir müssen zugeben, dass die E38-Front sehr gut eingepasst wurde!


    ichhatte uch früher einen M7 Umbau entdeckt,in einem 740i wurde der m5 V8 motor eingepflanzt, war aber saubere Arbeit :burn:


    Papperlapapp! Der einzig wahre M7 war meiner! :damn:


    Harry :fuck:

  • madeira-violett-met. (Sonderlack)


    Hallo Kalle;


    was gab es denn außer der oben genannten und Ferrari-rot noch für Sonderfarben :?:


    Dachte immer, Daytona-violett war auch eine Sonderfarbe.



    Hat da vielleicht wer eine Farbpalette, wo man einen Vergleich sehen kann :?:

  • Zitat von compactdriver

    madeira-violett-met. (Sonderlack)
    was gab es denn außer der oben genannten und Ferrari-rot noch für Sonderfarben :?:


    Dachte immer, Daytona-violett war auch eine Sonderfarbe.


    daytona war im M5 eine Standardfarbe - die Sonderlacke sind praktisch nicht aufzuzählen: von Porschefarben (veilchenblau) über Ferrarifarben (ferrarirot), BMW Sonderlacke (petrol-mica, dakargelb uvm) bis zu irgendwelchen Eigenkreationen war ja alles möglich.



    Zitat

    Hat da vielleicht wer eine Farbpalette, wo man einen Vergleich sehen kann :?:


    Im 95er Prospekt, der im Tips&Tricks bereich steht sind die ganzen Serienfarben aufgeführt.


    Konstantin

  • Zitat von M6-Harry

    Papperlapapp! Der einzig wahre M7 war meiner! :damn:
    Harry :fuck:


    Meinst du ernst, dass du so einen Umbau hattest? :eek: :!: :burn:
    Ich glaube es war Spaß.


    Es wäre ein interessanter Projekt. Ein alter 740i E38 Schalter und dann der M5 motor drin :cool:

  • Zitat von george_m

    Meinst du ernst, dass du so einen Umbau hattest? :eek: :!: :burn:
    Ich glaube es war Spaß.


    Es wäre ein interessanter Projekt. Ein alter 740i E38 Schalter und dann der M5 motor drin :cool:


    Da kenne ich keinen Spaß!!! :damn: :damn: :damn:


    Sachen gibts - tststs!!!


    Ich muß wohl doch mal die Bilder rauskramen!


    Harry :fuck:


    P.S. ein E38 ist für mich ein sehr modernes Auto!

  • Zitat von compactdriver

    madeira-violett-met. (Sonderlack)
    Hallo Kalle;
    was gab es denn außer der oben genannten und Ferrari-rot noch für Sonderfarben :?:
    Dachte immer, Daytona-violett war auch eine Sonderfarbe.
    Hat da vielleicht wer eine Farbpalette, wo man einen Vergleich sehen kann :?:


    -
    daytona-violett-met., avusblau-met., mugellorot sind(waren) E34 M5 (3.8 Liter) Standardfarben, bei der Vorstellung gab es 6 Standardfarben dann kamen noch ein paar dazu im Laufe der Produktion, z.B. oxfordgruen-met. -
    wie 'Kons' schon sagte, Índividual (gegen Aufpreis von ca. DEM 4.500) machte
    (fast) alles möglich, von den 891 gebauten M5touring haben etwa 90 Stueck
    eine -Sonderlackierung- :)

  • Aufpreis von ca. DEM 4.500)
    Wahnsinn, naja, heute kostet eine Sonderlackierung 1800 €


    90 Stueck


    :arrow: ist eigentlich schon viel, aber kann´s verstehn, würd auch gern was Außergewöhnliches haben

  • Zitat von compactdriver

    Aufpreis von ca. DEM 4.500)
    Wahnsinn, naja, heute kostet eine Sonderlackierung 1800 €
    90 Stueck
    :arrow: ist eigentlich schon viel, aber kann´s verstehn, würd auch gern was Außergewöhnliches haben


    -
    90 Stueck ist mehr als 10% der Gesamt-Produktion -
    Sonderfarben sind
    a) BMW-Farben aus dem BMW-Programm die fuer dieses Modell normalweiser
    NICHT angeboten werden, DAFUER ist der Aufpreis etwas guenstiger
    b) Fremdfarben (die den BMW-Qualitätsanspruechen entsprechen muessen)

  • b) Fremdfarben (die den BMW-Qualitätsanspruechen entsprechen muessen)


    Ein Bekannter von mir hat einen M6, der vom Chef von "Kölnisch Wasser" gekauft wurde :!:


    Der hat sich den in einer Farbe lackieren lassen, die es nur noch 1 weiteres Mal gibt :!: :!: :!:


    So türkis, wie die Farbe auf der "Kölnisch Wasser"-Flasche, außer dem Gold

  • Dieser umbau finde ich ist total häslich da die Motorhauber und der frontgrill überhaubt nicht zusammenbassen ich meine die kanten wo der grill aufhört und die kante wo die motorhaube ihre zwei knicke hatt.

  • Zitat von Reini

    Dieser umbau finde ich ist total häslich da die Motorhauber und der frontgrill überhaubt nicht zusammenbassen ich meine die kanten wo der grill aufhört und die kante wo die motorhaube ihre zwei knicke hatt.


    Doch!
    Die Niere hängt so, wie die NIere original auch hängt. Es sind im Nierenblech auch die Verformungen passend zur Motorhaube vorhanden, schau mal genauer hin, das einzige was ist, ist dass die schwarzen Plastikverkleidungen fehlen, die über den Scheinwerfern original sind.


  • Ich hoffe nur, Du bist nicht entäuscht - denn mein M7 ist schon etwas älter! :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://gerhard-nuss.bei.t-online.de/BMW/m735-2.jpg]


    Auslöser zu dem Projekt war ein M5E28, den ich im Urlaub auf dem Hotelparkplatz sah. Der Gedanke - das wäre ein Motor für mich - ließ mich nicht mehr los! :rolleyes:


    Im September 1990 war es dann soweit! Der M7 lebt!
    Aus einem E23 735 iA wurde ein M7 oder M 735i.


    E23 735 iA im Original - naja ... fast
    [Blockierte Grafik: http://gerhard-nuss.bei.t-online.de/BMW/735I-4.JPG]



    M7
    [Blockierte Grafik: http://gerhard-nuss.bei.t-online.de/BMW/735I-5.JPG]


    Weil`s so schön war, auch die andere Seite
    [Blockierte Grafik: http://gerhard-nuss.bei.t-online.de/BMW/735I-6.JPG]


    Und das ist nun der Thronerbe, nachdem der E23 abdanken mußte!
    [Blockierte Grafik: http://gerhard-nuss.bei.t-online.de/BMW/6.jpg]


    Er macht aber seine Sache sehr gut, finde ich, und ist somit kein schlechter Ersatz!


    Falls noch Fragen sind, einfach melden.


    Harry :cool:

  • Ich habe immer Respekt für Leute, die hart arbeiten und sich bemühen um ihre Träume zu verwirklichen :) :mrgreen:


    [Blockierte Grafik: http://www.andideluxe.net/smilies/respekt.gif
    Feine Arbeit! Was für ein Motor ist drin?Der von M 535i?
    Handschalter?
    Enttäuscht bin ich nicht! :)



    Bei älteren Baureihen ist "kreative Arbeit" möglich, da die nicht vollgestopft mit Elektronik waren!


    Die Fotos von dem Besagter 740i mit dem E39 M5 Motor, M5-Felgen&Spiegel habe ich in meinem alten PC(der den Geist vor ein Paar Monaten aufgegeben hat) :rolleyes: :( :fuck:


    MfG, Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!