effektive leistung 3.6liter?

  • hat jemand von euch schon den wagen auf seine leistung geprüft? original versteht sich. ich hatte mal was von 330 ps gelesen.. bin mir aber nicht mehr sicher und gefunden hab' ichs auch nicht mehr.


    streut sich die leistung im durchschnit eher nach oben oder nach unten?


    :gear:


    grüsse,
    koray

  • 4 Ventiler streuen grundsätzlich nach unten! Turbos dagegen eher nach oben. Der M88/3 hatte schon Probleme, seine angegebene Leistung zu erreichen - warum soll das beim S38B36/S38B38 anders sein?


    Und wie schon gesagt, nur die an der Achse gemessene Leistung kann zu Vergleichen herangezogen werden. Sonst kommen viel zu viele Meßtoleranzen dazu.


    Mein erster S38 hatte 313PS an der Kurbelwelle (Meßprotokoll von der Motorsport).


    Nein, das Meßprotokoll habe ich nur gesehen, ausgehändigt bekam ich es nicht! War übrigens im September 1990 ( und ist somit verjährt! :mrgreen: ).


    Harry

  • Dem kann ich mich nur anschließen
    (allerdings hatte ich nicht die besten Voraussetzungen:
    Umgebungstemp. ca. 40°C, 981 hPa


    Leider funzt das mit dem Foto hochladen nicht:


    237,4 kW bei 6810 U/min
    374,6 Nm bei 3890 U/min


    (aktuelles kommt im April - bin schon neugierig)

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

  • So Ich hab jetzt 1 stunde telefoniert wie ein blöder un hab ne firma gefunden die mir um 83€ nen leistungstest macht weil ich das jetzt auch nochmal wissen will. ich habe je das schonmal selber an nem andren auto gmacht aber ich hoffe doch das es da keine probleme geben wird oder? weil wenn man in unter realen bedingungen auch fährt naja wenn ich es hab scann ich es ein

  • :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :depp: :depp: :depp: :depp:
    man die ham mich grad zurück gerufen das sie nur ihre eigenen marken testen also keine bmw sondern nur toyota solche deppen es ist auch nicht möglich in österreich bei den bmw händlern sowas machen zulassen weil die :depp: keine haben arghh he sunny wo hast du das machen lasssen und wieviel hatt das gekostet?

  • Meine Messung wurde beim ADAC für 25 € gamacht.
    Habe ich nicht machen lassen, war der Vorbesitzer. Kann leider nicht sagen, ob mit oder ohne Mitgliedsrabatt.
    Frag da doch einfach mal nach.

  • Solche Messungen sagen untereeinander verglichen nichts aus, da jeder Prüfstand streut. Und wo auf dem einen Prüfstand der Wagen 315ps hat, zeigt der andere nur 305 an.


    Die Messung bringt nur was, wenn man ein vorher/nachher-Vergleich machen will. Und zwar auf dem selben Prüfstand, zu den selben Umweltbedingungen. 10° C wärmer machen viel aus leistungsmässig...



    Gruss
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!