Öl in grossen Mengen kaufen

  • Hi.
    geht mal wieder ums Öl......


    möchte mir evtl. gleich ein Fässchen zulegen damit ich beim ölverbrauch vom M5 mithalten kann. :burn:


    hab jetzt da so ein Fässchen bei ebay gefunden,Artikelnummer ist: 2459070258 (zum link einfügen bin i zu blöd,vielleicht kanns ja von euch wer machen)


    normal reicht ja ein 10 w40 öl fürn M aus,blos mit der No-name-Marke bin ich etwas unsicher.....


    was haltet ihr von dem öl?



    Was für ein öl in Fassgrösse würdet ihr empfehlen (Preis?, wo kaufen?)



    mercie für die Hilfe





    gruss reiner

  • Also erstmal würd ich kein Billigöl und noch dazu Noname im S38 fahren - mag sein, daß die eine oder andere Ölwahl etwas übertrieben ist, aber bei dem Preis für ne AT-Maschine bin ich doch lieber etwas vorsichtiger.


    Auf gut deutsch: Da kommt entweder CastrolTWS bzw Vedool 10w60 oder Motul Le Mans 15 bzw 20w60 rein - sonst nix:mrgreen:


    Die zweite, nicht zu vernachlässigende Frage ist: Wieviele km fährst Du im Jahr, bzw wieviele Autos werden mit dem Öl befüllt? Generell sollte man ein Fass in ca 3 Jahren verbraucht haben, da sonst durch Luft und sonstige Wechselwirkungen das Öl langsam aber sicher unbrauchbar wird. Ich für meinen Teil habe ein 60L Castrol TWS Fass daheim, was ich in ziemlich genau 2,5 Jahren leer bekommen habe - davon werden aber auch 2 Autos befüllt und ziemlich viele km gefressen;-) Evtl kommst Du also mit 12L Paletten besser weg.


    Zum Preis kann ich nur sagen, daß mein letztes Fass ca 400? gekostet hat - für kleinere Mengen gib mal bei ebay Castrol TWS ein, da gibts inzwischen einige ganz günstige Anbieter.


    Konstantin

  • Kons: hast scho recht,beim öl sollte man nicht sparen beim M5. mir hat blos
    das Fass so gut gefallen.... :ARGH:



    ich warte erst mal ab bis ich meinen M wieder bekomme vom Bernd und das öl was er eigefüllt hat fahr ich dann auch weiterhin.
    Denn oft den Hersteller wechseln ist glaub ich auch ned so gut für den Motor oda irre ich mich da?



    gruss reiner

  • spare nie beim öl, bremsen und Reifen


    --> wie auch bei turbomotoren ist der M auch sehr sensibel was öl betrifft.
    deshalb kein billig saft rein. bedenke du schmierst das herz deiner maschine.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!