Auspuffanlage

  • Zitat von MrFreezer


    einfach so 30 im ersten fahren, dann vom gas (schiebebetrieb) und ganz kurz aufs gas tippen... 1/3 öffnung oder so....


    und schon blubberte der wie ein presslufttaucher.
    ingo


    Kicher. Die Schubabschaltung überlisten... :cool:


    Ich laß dann meine Nachbarn berichten :mrgreen:



    Aber was anderes;
    In dem anderen Thread habe ich gerade was gelernt!
    Scheinbar hat mein Eisenmann irgend wann mal ein paar unwichtige Kleinigkeiten verloren...



    Alfred

  • Zitat von A.J.M5

    @MrFreezer:


    Genau so wie du es beschrieben hast ist es :pp:
    Schön ne?


    jo macht spass, bin mal gespannt ob das mit dem v8 auch so gut geht...


    ingo

  • Zitat von Red-///M-Baron

    Kicher. Die Schubabschaltung überlisten... :cool:


    Ich laß dann meine Nachbarn berichten :mrgreen:


    böser alfred...


    Zitat


    Aber was anderes;
    In dem anderen Thread habe ich gerade was gelernt!
    Scheinbar hat mein Eisenmann irgend wann mal ein paar unwichtige Kleinigkeiten verloren...


    so, was hat er denn verloren?


    ingo

  • Zitat


    Warum klingt Ihr Schalldämpfer im warmen Zustand besser als im kalten? Das ist eine physikalische Frage bei deren Antwort viele Faktoren eine Rolle spielen. Zum einem liegt es an den Eigenschaften des Edelstahls, der Klang wird ja nicht nur durch die Endrohre übertragen, sondern auch durch den Körper selber - durch zunehmende Temperatur ändert sich das Gefüge des Materials und somit werden die Resonanzen anders aufgenommen, bzw. weitergeleitet. Ferner dehnt sich das Material im warmen Zustand, sprich der Schalldämpfer wächst. Zum anderen werden Frequenzen bei warmer Luft anders wahrgenommen als bei kalter Luft - es gibt einfach zu viele Faktoren zum Aufzählen.


    Endlich habe ich eine antwort darauf bekommen auf die ewige frage warum er lauter ist wenn er warm ist.


    Weiters habe ich leider erfahren das es nur einen soundtype gibt mit tüv und die habe ich alle anderen haben keine abe.
    Kann mann sehen wie mann will leider oder zum glück habe ich die eine mit tüv.

  • Zitat von Reini

    Endlich habe ich eine antwort darauf bekommen auf die ewige frage warum er lauter ist wenn er warm ist.


    Weiters habe ich leider erfahren das es nur einen soundtype gibt mit tüv und die habe ich alle anderen haben keine abe.
    Kann mann sehen wie mann will leider oder zum glück habe ich die eine mit tüv.



    aber du hast doch so viele schöne antworten, wenn scherrts schon wenn die nicht relevant sind. einmal richtig auspuffe schnacke is doch auch geil :kick:

  • Zitat von Toppless

    Lieber Spät als gar nicht.


    Was sind schon 3 Jahre.


    Ist im Monent in Mode uralte Treads wieder aus zu graben. :D


    Ich wüßte da auch noch einen, den man aus der Versenkung holen könnte, aber das lasse ich lieber mal bleiben ... :confused:


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Ich wüßte da auch noch einen, den man aus der Versenkung holen könnte, aber das lasse ich lieber mal bleiben ... :confused:


    Harry


    wenn dus jetzt nicht machst, wird da nie was draus :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!