Hallo zusammen,gibt es ein unverwechselbares Zeichen für ein echtes e39 M5 Schaltgetriebe?
Anhand von einer Gussnummer oder ein bestimmtes Bauteil?
Möchte mir morgen ein Getriebe anschauen bzw kaufen und da möchte ich einfach nur sicher gehen das es ein Original M5 ist und nicht eines vom M62.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Mfg Chris
E39 M5 Getriebe
-
-
Sicher, dass es da einen unterschied gibt ? Sind nach meinem verständnis beides s6s420g...
-
Nunja,sicher bin ich mir da nicht.Im etk ist das M5 Getriebe nur im M5 drin
-
Hallo zusammen,gibt es ein unverwechselbares Zeichen für ein echtes e39 M5 Schaltgetriebe?
Anhand von einer Gussnummer oder ein bestimmtes Bauteil?
Möchte mir morgen ein Getriebe anschauen bzw kaufen und da möchte ich einfach nur sicher gehen das es ein Original M5 ist und nicht eines vom M62.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Mfg ChrisHi Chris,
an der Glocke unten am Flansch gibt es eine Getriebenummer. Ich glaube 6 Zahlen (Seriennummer) und eine Buchstabenkombination. Die normalen Getriebe haben "BAG", Das M5-Getriebe "BAD" oder "BAF". Ist es ein Tauschgetriebe, steht noch ein "T" davor. Das kannst Du auch im ETK nachschauen.
Gruß Harald -
Hallo Harald,das wollte ich hören......vielen Dank.
Weißt du zufällig noch wodurch sich die M62 und S62 unterscheiden?...…...Übersetzungen?
Mfg Chris -
Nein, mit e39 hab ich nichts am Hut. Ich weiß nur das mit den Kennbuchstaben, wegen B36 und B38 Getrieben.
@ COB Na, hier kannsté noch was lernen
-
... hier kannsté noch was lernenWenn, dann sicher nicht von dir.
Typisch Rheinländer, große Klappe, nix dahinter...
-
Danke euch meine Herren, kauf war erfolgreich.......es ist ein BAF Getriebe vom M5....also ab 9/99 .
Mfg Chris -
Wenn, dann sicher nicht von dir.
Typisch Rheinländer, große Klappe, nix dahinter...
Der rheinländer wusste ja nur zufällig deutlich mehr als der cob, der sich mal wieder als totale nullnummer outet. Wo kann man den filter nochmal setzen? Hab endgültig genug vom besserwisser rosttroll.
-
Wo kann man den filter nochmal setzen?
-
Private Nachrichten > Einstellungen > Mein Benutzerkonto > Ignorier-Liste bearbeiten......;) -
Kein Stress, dann bleibe wenigstens ich von der heißen Luft aus Preussen verschont...
-
max@
Ich kann Dir leider nicht antworten. Du hast den Empfang von PN gesperrt bzw nicht zugelassen ?
Ich wollte nur relativieren und auf eine Frage von ,para‘ einen Hinweis geben.
Ich bin ja auch nur ein ganz einfaches Forum-Mitglied.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!