3.6er m5 h&r federn

  • Moin Moin
    Habe schon vieles gelesen aber noch nix richtiges gefunden


    Es geht um h&r Federn für mein 3.6er m5
    Gibt es da iwelche Probleme wenn man die verbaut ( Niveauregulierung )?
    Oder kann ich die onhe Probleme verbauen ?
    Und wie schaut es mit dem tüv aus ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Billy


  • Gibt es da iwelche Probleme ?


    Ja, von H&R gibt es keine Federn für den M5.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Habe doch welche gekauft


    Wann ?


    Im aktuellen Lieferprogramm von H&R bei Sportfedern ist der M5 nicht enthalten. Und nebenbei, den M5 gab es nie ohne Niveau.


    Reim dir selbst zusammen, was du da gekauft hast.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Hallo ,
    ich habe auch die H+R Federn verbaut. Einbau problemlos du musst nur die Stellung vom Niveauschalter also Original Nullstellung markieren und dann wieder so einstellen mit Hebebühne geht's einfacher aber die Räder dürfen natürlich nicht ausgefedert sein.
    TÜV solltest du vorab mal vorsprechen ist immer besser dann ist die Eintragung auch kein ding.


    COB mann muss nicht auf alles antworten, da es nicht um Rostige Federn ging vieleicht mal nichts sagen.


  • Blablubb...


    Bei dir ist sicher nicht nur die Feder rostig. ;)


    Wenn dort steht, nur für Fzge ohne NR, dann können die Federn nicht für die Emma sein, denn den gab es NIE ohne NR. ;)


    Oder die bei H&R haben einfach keine Ahnung, was sie da verkaufen. Letztlich ist das egal... siehe oben.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

    Einmal editiert, zuletzt von COB ()

  • Hast du schon mal einen Emma Touring ohne 3.8 gesehen ? ;)


    Eine Firma, die per Gutachten das Fzg. ausschliesst für das ihr Produkt eigentlich gemacht sein soll, da habe ich nicht so das Urvertrauen da rein.


    Zumal, wenn man ein M-Fahrwerk im Auto hat, was will man da eigentlich mit Zubehör ? :confused: :rolleyes:

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.


  • anscheinend keinen M hast ist es auch irrelevant.


    Oha, hast du jetzt einen Dünkel, weil du so einen aufgehübschten M30 mal irgendwo billig abgegriffen hast ? :lol:


    Auf deren Webseite steht, nur ohne Niveau, ist ja noch schlimmer, wenn die Angaben schon beim Hersteller nicht konsistent sind. ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Hallo UAI,
    Habe gelesen das du die H&R Federn beim Touring verbaut hast. Hat der einbau trotz Niveau funktioniert und auch eingetragen? Bist du zufrieden damit? Möchte bei meinen Touring auch andere Federn verbauen, da ich bemerkt habe das an der HA zwei verschieden orig Federn verbaut sind mit verschiedener Farbmakierung und Durchmesser der Windungen.
    Würde mich um eine Antwort freuen.
    Gruß


    QUOTE=uai;119679]Du bist echt ein Troll...
    Ich habe auch H&R Federn, jedoch im 3.8 Touring[/QUOTE]

  • Das Auto hatte die schon drin als ich ihn gekauft habe, insofern kann ich zum Einbau nichts sagen, ausser dass sie ohne Probleme passen, eingtragen sind und auch funktionieren.
    Wenn man einen M10 Motor und 2 M5 Hinteräder im Laderaum spazieren fährt, kommt schon mal die Warnung, dass man nicht schneller als... fahren soll (die dann angezeigt wird wenn das Auto relativ beladen ist.)


    Zum Fahrverhalten habe ich keine vorher nachher Erfahrung - mein Motorenbauer (der zig Jahre im Alltag e34 M5 3.8 gefahren ist) fand es jedoch ziemlich gut.
    Es sind zudem Stabis von racing dynamics verbaut.
    Die letzte Aktion war die vorderen Querlenker vom e31 mit uniball zu verbauen - die sind auch ok, die Druckstreben in Uniball werde ich wieder ausbauen, das ist etwas zu rumpelig - macht zwar Sinn auf der Strecke, aber im Alltag eher nervig.
    Wenn Du im Süden bist kannst Du gerne nächstes Jahr mal ne runde drehen - mir ist vorletze Woche der Kühler kaputtgegangen - jetzt ist erstmal Winterschlaf angesagt.
    Grüße
    Uli



    Hallo UAI,
    Habe gelesen das du die H&R Federn beim Touring verbaut hast. Hat der einbau trotz Niveau funktioniert und auch eingetragen? Bist du zufrieden damit? Möchte bei meinen Touring auch andere Federn verbauen, da ich bemerkt habe das an der HA zwei verschieden orig Federn verbaut sind mit verschiedener Farbmakierung und Durchmesser der Windungen.
    Würde mich um eine Antwort freuen.
    Gruß


    QUOTE=uai;119679]Du bist echt ein Troll...
    Ich habe auch H&R Federn, jedoch im 3.8 Touring

    [/QUOTE]

  • Guten Morgen und vielen Dank für die Infos.
    Vielleicht sollte ich nächstes Jahr doch etwas mehr mit dem e34 fahren;) .Hab ihn nur 5-6 zugelassen und hab diesen Jahr nicht mal einen Tank verbrannt. Hättest du vielleicht ein Bild von deinen Touring damit ich sehen kann wie weit er mit den 30 H&R gefallen ist.
    Grüße,
    Thomas





    [/QUOTE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!