Ich habe jetzt alle vier Federn neue bei BMW bestellt. Dann ist das komplette Fahrwerk wieder neu und original.
Gruß
Die hinteren Federn gibt es auch noch neu, mußt also nicht zwangsläufig H&R verbauen um da Ordnung rein zu bringen.
Ich habe jetzt alle vier Federn neue bei BMW bestellt. Dann ist das komplette Fahrwerk wieder neu und original.
Gruß
Die hinteren Federn gibt es auch noch neu, mußt also nicht zwangsläufig H&R verbauen um da Ordnung rein zu bringen.
Guten Morgen und vielen Dank für die Infos.
Vielleicht sollte ich nächstes Jahr doch etwas mehr mit dem e34 fahren;) .Hab ihn nur 5-6 zugelassen und hab diesen Jahr nicht mal einen Tank verbrannt. Hättest du vielleicht ein Bild von deinen Touring damit ich sehen kann wie weit er mit den 30 H&R gefallen ist.
Grüße,
Thomas
Alles anzeigenDas Auto hatte die schon drin als ich ihn gekauft habe, insofern kann ich zum Einbau nichts sagen, ausser dass sie ohne Probleme passen, eingtragen sind und auch funktionieren.
Wenn man einen M10 Motor und 2 M5 Hinteräder im Laderaum spazieren fährt, kommt schon mal die Warnung, dass man nicht schneller als... fahren soll (die dann angezeigt wird wenn das Auto relativ beladen ist.)
Zum Fahrverhalten habe ich keine vorher nachher Erfahrung - mein Motorenbauer (der zig Jahre im Alltag e34 M5 3.8 gefahren ist) fand es jedoch ziemlich gut.
Es sind zudem Stabis von racing dynamics verbaut.
Die letzte Aktion war die vorderen Querlenker vom e31 mit uniball zu verbauen - die sind auch ok, die Druckstreben in Uniball werde ich wieder ausbauen, das ist etwas zu rumpelig - macht zwar Sinn auf der Strecke, aber im Alltag eher nervig.
Wenn Du im Süden bist kannst Du gerne nächstes Jahr mal ne runde drehen - mir ist vorletze Woche der Kühler kaputtgegangen - jetzt ist erstmal Winterschlaf angesagt.
Grüße
Uli
[/QUOTE]
Hallo UAI,
Habe gelesen das du die H&R Federn beim Touring verbaut hast. Hat der einbau trotz Niveau funktioniert und auch eingetragen? Bist du zufrieden damit? Möchte bei meinen Touring auch andere Federn verbauen, da ich bemerkt habe das an der HA zwei verschieden orig Federn verbaut sind mit verschiedener Farbmakierung und Durchmesser der Windungen.
Würde mich um eine Antwort freuen.
Gruß
QUOTE=uai;119679]Du bist echt ein Troll...
Ich habe auch H&R Federn, jedoch im 3.8 Touring[/QUOTE]
Hallo M5 Freunde . Ja bin am überlegen meinen e34 touring zu verkaufen. Fahre jedes Jahr nur eine Tankfüllungen leer. Denn Rest des Jahres ist er schön zugedeckt in der Halle. Glaube auch das die Preise nicht mehr weiter steigen.
Gruß
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Bist Du Dir sicher dass die "BMW Motorsport" Tuergriffe (2 oder 4 ?) bei Deinem schon 'ab Werk' verbaut waren ??
Allerdings z.B. -BL01801- hat die auch und bei dem sehr wahrscheinlich schon 'ab Werk', !! ohne aber,
weder in der SA-Liste noch bei der Auflistung der Individual-Ausstattung vermerkt zu sein !!
Ich vermute schon das der Motorsport Türgriff ( nur Fahrertür ) ab Werk verbaut worden war, da das Fahrzeug bis auf den Radio original war. Mein touring hat eine Sonderlackierung und Individual Leder. Evtl hat es ja damit was zu tun.
Gruß
Top Arbeit von der Firma Nagengast für die Überholung der EDC Dämpfer.
Gruß
mega geil! Bitte noch mehr bilder
[attach]7344[/attach
Möchte über den Winter meine EDC Dämpfer überholen lassen, und dann auch gleich die Vorderachse überholen.
Welche Teile sind zu empfehlen? Original BMW Teile? Meyle oder Lemförder?
Danke
Vom DSHD hätte ich noch zwei schwebehimmel in silbergrau???
[quote='m5tourreg','http://127.0.0.1/local/index.php?thread/&postID=117108#post117108']Wunderschöner E34 M5touring wenn er wieder 'fast wie neu' ist ,)
Getriebe klingeln, kommt drauf an wann u wie!!!
Mein Getriebe klingelt seit 1999!!, wenn das Auto gut warm
ist u man dann die Zündung ausschaltet. ALSO bei Start u Stop
Immer schön vorher auskuppeln, dann ist Ruhe im Getriebe.l
Aber das kann bei Dir ja anders sein... wie ist denn der KM-Stand ??
Er hat 190tkm drauf. Wenn ich den Motor bzw. Triebwerk 😉Ausschaltet scheppert das Getriebe. Wenn ich aber beim ausschalten die Kupplung betätige, ist alles ruhig. Habe gelesen das ein Ölwechsel mit additive Besserung bringen soll
jetzt funktionierts. Innen ist er schon top. Schiebedach und Himmel teilweise erneuert. Differenzial abgedichtet. Kompression ist zwischen 14,8 - 16 bar. Kg neu gemacht. Jetzt gehört noch Ventile eingestellt. Was kann gegen das Getriebeklingeln machen. Glaube Eingangswellenlager, bei gedrückter Kupplung ist das Geräusch weg.
Also jetzt wirds ja wohl langsam mal Zeit für Bilder - oder ?
Irgendwie funktioniert das Bilder hochladen nicht. Muss ich später nochmal probieren
Grüße in die Nachbarschaft; du bist auch bei 8er.org, gell?
Stefan/Poschi
Hey, ja habe noch einen E31 840ci.
Grüsse
Fahrgestellnummer ist bl01593.
Gruß
Vielen Dank für die Info.
Gruss