Kann das sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von M6-Harry

    Mein M6 hat schließlich auch nur 286 PS, das können hier etliche Forums-Mitstreiter bestätigen! :eek:


    hat jemald jemand was anderes behauptet? tststs...


    was machen die infos zum DTM M5 :)

  • Komisch....
    Ich arbeite bei Mahle Motorsport und frage mich wo die ganzen Kolben herkommen die angeblich bei uns gefertigt worden sind ....
    Von Gewichtsreduziert bis über Schaftverkürzt,Procarkolben u.s.w.!!???
    Fakt ist ich bin jetzt seit 3 Jahren auf der Suche aber noch nicht fündig geworden...!!!
    Aber vielleicht kann mir ja einer der Herren helfen!
    Ihr wisst ja im Schatten des Baumes sieht man so schlecht.


    Gruß
    Der Todde

  • nur mit der Ruhe ! ich wollte gerade abschalten und nach Hause und nochmal
    schnell ins Forum geguckt und sehe die Panik bricht aus ???
    -
    bei Geduld meinte ich Tage NICHT Minuten !
    hätte ich bloss die Klappe gehalten !!!!!!!!!
    + jetzt kann ich den -link- nicht mehr finden, AHA, denken jetzt viele :rolleyes: :rolleyes:
    ABER, ich hab's ja auf Papier zu Hause -
    um gleich' allen Zweiflern vorzukommen, ich merk's schon :cry:
    -
    normalerweise gebe ich nur Info von mir die ich geprueft habe und die
    von BMW, der M-GmbH oder an Hand von Unterlagen abgesegnet sind :depp:
    in diesem Falle aber sind die ANGABEN OHNE GEWÄHR, entweder stimmt es
    oder eben nicht OHNE Zutaten von mir, SORRY !! -
    -
    ausserdem liebe Freunde des 'BMW-tuning' und Motorsport,
    Ihr wisst ja alle das in England ein Team mit 2 St. E34 M5 in der Touring-Wagen-Klasse mitfährt ?? was haben denn diese Freunde mit dem S38-Motor gemacht ?? oder fährt man gar mit dem Serien-Motor damit man auch die
    Schwarz-Weisse-Flagge mal sieht ??????? :gear: :gear: :) :) :!:
    -
    also Feierabend fuer heute !!

  • Christian Wagner is a very, very knowledgeble person. He helped my check out my B6 3,5 in Munich and that was working perfect ever since I bought it.
    'Gustav m5board' -
    -
    Raymond = can u help ??
    the subject here is the 'Christian Wagner' E34 M5 with 408 bhp -
    -
    es ist 23.45 Uhr und ich gebe auf fuer heute ! nur noch zur Klarstellung -
    - dies ist kein DTM-Auto, sonder der Motor wurde als Planungs-Objekt fuer
    die DTM entwickelt
    - DIESER Motor wurde von ALPINA in Zusammenarbeit mit der M-GmbH gebaut
    - das AUTO ist ein E34 M5 09/94 3.8 Li in Daytona-Violett
    - ausser dem Motor wurde noch sehr viel mehr getan, z.B. eine ALPINA-
    Hinterachse mit Differenzial-Kuehlung und VILES mehr...............
    -
    ich werde wohl die Bilder, vorn ganz, Heck, Front, Innenraum + Motorraum,
    ausserdem 'Fahrzeugschein' und Text an den 'Harry-M6' schicken -
    Harry kann dann den Schiedsrichter machen :) :) :closed:

  • das 'Christian Wagner'-Auto:
    E34 M5 mit 408 PS (300 kW), 290 km eingetragen im KFZ-Brief,
    compression 11,4:1 3795 ccm standard block, balanzierte
    MAHLE (Helmut Wahl), Gewicht reduziert, 284 Grad, 7850 rpm limit, Boysen Spezial-Auspuff-Anlage - C-Motronic optimiert/Einzelstueck -
    usw.usw.úsw. u.a. fuer den der nicht nur schnell fahren sondern aich schnell bremsen will = dieses Auto hat eine 6-Kolben AP-racing Bremsanlage
    = AP-racing CP5555 6-piston, brake disk 334 x 34 mm -
    Unterlagen und Bilder heute morgen per e-mail an M6-Harry -
    -
    ausserdem ,fuer alle S38-tuning-Freunde die das Interesse, die Geduld, das Können (oder das nötige Kleingeld) haben, in der Januar-Ausgabe vom
    BMW Car-Magasin soll ein ausfuehrlicher Artikel sein ueber einen 3.8 Li E34 M5
    mit 'Emmenegger-tuning-Paket' (Kosten: GBP 13.000 NUR fuer das tuning-Paket ?)
    -
    Thema Ende :closed: :)

  • muessen wir alte Knacker Euch jungen Hirschen auch noch zeigen wie man's macht :?: :burn: :gear:
    also entweder im nächsten Presse-Center mit ausländischen Zeitschriften
    ober ueber eine Presse-Agentur im Internet -
    ich habe Mittwoch eine Zeitschrift bestellt und die lag heute in meinem Briefkasten - was in der skandinavische Provinz geht sollte doch auch bei Euch laufen... viel Glueck dabei. Herr Hirsch ! :) Spass muss sein :cool: :)


  • Hallo Todde,


    ich werde mir diese Woche die Kolben anschauen, die für mein Motörchen gedacht sind. Wenn sie so sind, wie ich es mir erhoffe, werden diese Kolben in Auftrag gegen. Und zwar bei Mahle! :eek:


    Wenn es soweit ist, und ich weiß, wer der Ansprechpartner ist - werde ich mich melden!


    Gruß


    Harry

  • Das -Christian Wagner-Auto- ware eine Replica/ein Eigenbau aber nach dem
    Alpina////M-GmbH-Motor-Konzept. Als KEIN klassiches BMW-Fahrzeug.
    -
    Dagegen soll es eine Hand voll, 400/408 PS E34 M5 geben die von der M-GmbH gebaut wurden und an -verdienstvolle Mitarbeiter (Paul Rosche)- uebergeben wurden. Eines dieser FZG ist -Burgundrot- FGN- und verbleib unbekannt, nachdem der Erstbesitzer das Auto verkauft hatte.
    -
    Es gibt einen einzigen E34 M5 mit 400 (ECE) PS der -BMW-dokumentiert- ist und von dem damit die FGN bekannt ist. Allerdings ist auch der Verbleib von diesem Auto bisher unbekannt, "the chase is on". :fuck:
    -
    Es ist anzunehmen ( zu hoffen ?) das sich viele E34 M5 Einzelstuecke und Individual-Autos noch in den Händen von Sammlern und -betuchten- Leuten
    befinden und deshalb SCHWER zu finden sind, weil solche Leute sich gern im Hintergrund bzw. in ihren Kreisen halten.

  • Einen von diesen Sammlern bzw. "Betuchte Herren" hab ich mal zufällig getroffen.


    War mein M Waschen und neben mir in der Waschbox ein Herr der seinen alten SL 600 gewaschen hat (Baureihe 129) er schick mit einer Schürze hehe.....hat ich noch nie gesehen das so jemand sein Auto wäscht. :loool: egal sah sehr gepflegt aus die Kiste......dann ich war fertig....abgeledert und wartete auf einen Kumpel von mir. Während ich wartete fuhr eine Vette Modell Stingray in die Waschbox :) wer stieg aus....der gleich Herr. Daraufhin hab ich ihn angesprochen ob er noch mit weiteren schönen Autos kommt dann warte ich noch eine Weile hier. Darauf sagte er ja er könnte schon aber Heute sind nur die 2 dran zum waschen.... :rolleyes: Nur die 2? welche gibts noch...Darauf kam ein irgend so ein Bentley (mir Unbekannt) noch einen alten Jaguar (mir auch Unbekannt) für den Alltag ein S500 (w220) und ein SL 600 (w230).......nicht den schlechtesten Fuhrpark würd ich sagen. Und alle Wagen sind angemeldet!!! und fahrbereit bzw. werden auch alle gefahren;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!