Händler in Schwalmtal

  • fitter@
    soweit, so gut, machen einen guten Eindruck, schön zurechtgemacht und Preise
    scheinen mir ,fair‘ :o? - was sagen die Limo-Kenner ?
    KM-Stand prüfen und genau hinsehen, Probe fahren, auf den Gesamtzustand
    kommt es an. Wenn möglich, jemand mitnehmen der so ein Fahrzeug selbst
    nutzt oder sich gut damit auskennt..
    -
    https://home.mobile.de/RSMOTORSSCHWALMTAL#des_271075783
    -
    https://home.mobile.de/RSMOTORSSCHWALMTAL#des_268509230

  • Ich würde mich eventuel für einen der beiden M5 von diesem Händler:


    http://www.rsmotors.de/


    intressieren. Hat vielleicht schon mal jemand aus dem Forum Kontakt zu diesem Händler gehabt, oder sogar die Autos schon mal begutachtet.


    Hallo fitter,
    erstmal herzlich willkommen im Forum.
    ich betrachte erstmal nicht diese beiden Angebote, die sind doch recht unterschiedlich.
    Die Frage ist, was genau suchst Du? Ich denke, da stehst Du erst am Anfang. Trotz deiner nicht schlechten BMW Vorerfahrung, aber was suchst Du? Einen souveränen Sportler mit Komfortausstattung (3,8, EDC und vielem mehr) oder einen spritzigen Sportler mit Minimalaustattung (kein Schiebedach und wenig Zusatzausstattung). Die Unterschiede können gravierend sein, nicht nur im Gewicht.
    Bist Du ein Originalfetischist, nachträgliches rückrüsten wird immer sehr teuer. Mein Tip, immer erst die Fahrgestellnummer herausbekommen und die Originalausstattung in Erfahrung bringen, geht ja Online. Danach kann man besser beurteilen, wieviel nachträglich verändert wurde.
    Das nächste, was die meisten Bilder verschweigen, der Zustand des Interieur´s, der Himmel hängt gerne runter und das Vinyl der Türverkleidung löst sich von der Pappkontour. Man muss sich eben ein paar Exemplare sich persönlich anschauen (auch auf Treffen) um sich ein eigenes Bild zu machen, um nachher nicht zu zweifeln.
    Die Zeiten, sich günstig einen zu schnappen, sind meiner Meinung vorbei....aber manchmal trifft einen das Glück.:DD:


    Ich wünsch Dir Glück
    Harald

  • Beide Fahrzeuge haben eine kleine Frischekur bekommen in Sachen Scheinwerfer, Ganghebel und Radio. Das leider nicht in Original. Die Ganghebel sind mindestens zu jung und scheinbar nicht aus Leder, der Schaltsack sieht auch alternativ aus. Ich würde mir da alles genau angucken und den Verkäufer dirket damit konfrontieren. Gute Verhadlungsbasis ist es allemal. Das Gute ist mit einem Besuch da, hast du schon 2/3,5 der möglichen e34 Optionen gesehen und kannst damit sagen was dich mehr reizt. Den 3,8er finde ich vom Polster her etwas verwohnt, da wirkt der 3,6er mit 40.000km mehr frischer..


    Noch was allgemeines zur Besichtigung:


    UND:



    Bitte beachten, das ist vom 30.04.2008, also gut 11 Jahre her..

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

    3 Mal editiert, zuletzt von ofenheizer ()

  • Danke Gosch und Ofenheitzer.
    Warum einen M, ganz einfach der tollste Buchstabe der Welt. Ich habe´nun einige BMW gefahren, wechsle halt gerne mal die Autos, es sind immer 3 in meinem Bestand, und nun sollte es mal ein M Modell werden. Die Älteren Modelle sind mir zu teuer, die Neueren Modell gefallen mir nicht. Der e34 passt mit meine Preisliga und gefällt mir persönlich von der Form ganz gut, leider gibt es kein M Modell vom e38. Ich tendiere auch eher zum 3.6. Mein e24 hat auch EDC, einer von nur 12 gebauten 635 csi, und weiss was eine überholung kostet, nur ich nutze es nie. Ich werde mir Zeit lassen bei der Suche, nur ich lebe am äussersten Zipfel von Deutschland und da sind Objekte zum besichtigen rar gesäät. Knapp 700 Km nur zum besichtigen zum Händler nach Schwalmtal sind schon eine Ansage. Aber irgendwann kommt der richtige. Ich hoffe ich bekomme hier eine faire Begleitung zu meinem M5 Wunsch.

  • Bei einem mind 24 Jahre alten E34 gibt es eigentlich immer nur noch ein wichtiges Kriterium beim Kauf: KAROSSERIEROST.


    Alles an so einem Auto ist irgendwie immer reparabel und durch irgendwas neues oder anderes ersetzbar. Eine verrottete Karosse ist das nicht (so ohne weiteres). Deswegen ist das völlig egal, ob der Himmel hängt oder die Sitze irgendwie dreckig sind oder die Türpappen abfallen, dass gibt es alles neu oder man klebt es oder lässt es vom Sattler neu machen. Die Karosse gibt es nicht mehr neu und umfassende Reparaturen daran sind immer aufwendig, langwierig und am Ende teuer, vor allem, wenn man machen lassen muss. Von daher... viel Spass bei der Suche.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!