Ich fürchte, der M5 wird nie Kult werden und das Interesse an den frühen Modellen lässt immer mehr nach. Tempi passati...
Dem stimme ich zu 100% zu.
Das liegt schon in der Natur des M5. Er ist einfach zu dezent. Er hebt sich vom normalo 5er nur durch Kleinigkeiten optisch ab. Ein E30M3 oder ein E46M3 sind optisch schon völlig anders als ihre Serienbrüder.
Bei der Entscheidung ein solches Fahrzeug zu kaufen ist immer ein bisschen "abheben wollen" mit dabei. Das kann man mit einem M5 numal schlechter als z.B. mit einem E46M3. Zusätzlich gibt es inzwischen viele Alternativen in der Leistungsklasse. Und als "Sportskannone" wurde er noch nie gesehen, oder auch von BMW dargestellt.
Verschärfend kommt dazu das im Netz der M5 als teures Groschengrab dargestellt wird. Das trägt natürlich dazu bei sich nach einer weniger teuren Alternative umzuschauen.
Also alles keine guten Vorzeichen um die Nachfrage für den M5 (aller Generationen) hoch zu halten. Da haben es andere Fahrzeuge einfacher...
Ich finde das gut so, und hoffe das sich das auch langsam in den Preisen für Teile wiederfinden lässt, zur Zeit sind mir zu viele Spekulanten dabei die hoffen das der E34 dem E30 folgt, und verlangen mMn unverschämte Preise (80% vom Neupreis) für gebrauchte Teile die nicht mehr so einfach zu bekommen sind. Da bin ich froh meinen vor ein paar Jahren "überholt" zu haben