Beiträge von nilswe

    So kleiner Nachtrag:


    die Nachricht habe ich von Hubauer erhalten:


    Bei dem Ihrerseits bestellten Artiikel Wasserpumpe (11511315559) haben wir einen Lagerfehlbestand.
    Beim Abruf aus dem Zentrallager der BMW AG wurden wir in Kenntnis gesetzt, dass dieses Teil ist leider ersatzlos entfallen.
    Im Händlernetzwerk existieren für eine kurzfristigere Liefermöglichkeit keine Bestände.


    Also von BMW ist somit nichts mehr lieferbar...



    Ich hoffe dass sich GK jetzt irgendwie mal meldet...

    Bei Stahlgruber war leider auch nichts Lieferbar...


    Also ich habe jetzt eine Pumpe bei Hubauer-shop bestellt. Da konnte ich jedenfalls eine bestellen, mal schauen ob auch eine ankommt ^^

    Hat übrigens knapp 440€ gekostet...

    Servus zusammen,

    bin nun auch auf der Suche nach einer Pumpe: Teilenummer 11511315559


    meine Wasserpumpe hat sich leider verabschiedet und nun hab ich erfahren das selbst BMW keine Pumpen mehr auf Lager hat.

    GK habe ich mal eine Mail geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Gibts noch Alternativen?


    Gruß

    Moin moin,


    wenn ich bei meinem M5 die Klima anschalte, kommt ab ca 10 km/h ein extrem lautes quietschen, dass einem die Löffel wegfliegen :D


    Klima funktioniert aber trotzdem tadellos. Ich denke mal das Problem ist die Magnetkupplung.


    Gibts unterschiede bei den Klimakompressoren beim E34 oder kann ich theoretisch auch einfach einen vom 520i nehmen?


    danke und Gruß :)

    Sooo, ich wollte auch mal mitteilen, wie ich es gemacht hab... :)


    Da meine Dämpfer an der VA wirklich durch waren, habe ich mir Bilstein B8 besorgt und 50er Tieferlegungsfedern von K.A.W. nur für die VA.

    Die Niveauregulierung hatte ich letzte Saison erst neu machen lassen, von daher wollte ich nicht auf ein Komplett-Fahrwerk umbauen. Stützlager hab ich Original BMW genommen, für knapp 110€ das Stück || :D


    Fahren tut sich das ganze eigentlich echt gut, hätte gedacht, dass ganze fährt sich wesentlich schlechter, durch die vermutlich "weichere" HA.

    Aber Pustekuchen, ich bin so erst mal sehr damit zufrieden :)

    -
    bis Ihr was gefunden habt, könnt Ihr ja schon mal hier reinhorchen......:DD::2f2f:;)
    https://www.youtube.com/watch?v=ruNP0spknKw
    -
    http://web.archive.org/web/200…t=33&document_id_select=3


    Sehr schönes Video mit geiler Soundkulisse! wieder ein Video was ich noch nicht kannte, dabei dachte ich eigentlich, ich hätte mittlerweile jedes E34 M5 Video auf Youtube gesehen :D


    Aber der Herr hat auf jeden Fall mehr gemacht, wie nur den Endschalldämpfer. Vermuttlich noch eine Eisenmann SS Komplettanlage... Hätte ich auch gern :D

    Also ich habe einen ESD von Reutermotorsport in der Version S. In meinem Schein sind original 92db eingetragen, denke das kommt auch so hin, mit dem ESD.
    Ich finde die Klangkulisse fast Perfekt. Unten rum extrem Bassig und oben rum hört man den Motor genauso wie den Auspuff. Wobei ich fast finde, dass er oben rum ein wenig mehr schreien könnte :D Bin aber auch erst 25, vielleicht liegts am Alter ;)
    Habe den Auspuff seit letztem Jahr drunter und bin vielleicht 8000-10000km gefahren, ist auch ein wenig lauter geworden.
    Mein M5 ist bj 90`, das Gutachten ist von 2001, somit bekomme ich mit dem verbauten ESD keine H-Zulassung...


    Habe auch 2-3 Videos auf dem Handy, falls du eine Höreprobe brauchst, kann ich dir sicher irgendwie mal was zukommen lassen

    Servus, ich habe vor kurzem erst meine Niveaudämpfer und Druckspeicher fachmännisch tauschen lassen, fährt sich auch deutlich besser!


    Mittlerweile stört mich an der VA die Fahrwerkshöhe extrem... An der HA könnte man ja die Höhe beliebig einstellen.


    Jetzt meine frage: Ich hatte letztes Jahr schon mal Tieferlegungsfedern von H&R gekauft, VA 30mm und HA 10mm. Würde jetzt gerne die Federn an der VA verbauen und überlege, ob es evtl. Sinn macht gleich andere Dämpfer zu nehmen oder erst mal die originalen drinne lassen?


    Lese viel von Bilstein B8, macht das Sinn? Hat dazu dann evtl. auch jemand einen Link?


    Das ganze soll auch eingetragen werden, also möchte ganz Legal unterwegs sein.



    Danke euch und schönen Sonntag!

    Aber wie soll ich denn dann meinen CODE eingeben? :D Mein Code ist glaube 9609, hab das Auto nicht grad hier stehen, sonst würd ich nachgucken. Ich müsste ja theoretisch die Taste 1, 9x drücken um im ersten Feld die 9 zu bekommen. Nachdem ersten drücken springt er ja wie gesagt, dann direkt ins zweite Feld


    Ja korrekt, die selbe Anleitung habe ich auch!
    Ich werde mal bei e34.de vorbeischauen.
    Trotzdem danke!


    Ja, habs langsam probiert und auch zügig. Selbst wenn der Sprung auf die zweite Stelle nicht erfolgen würde, würde ich ja auch nicht wissen bei welcher Zahl ich mich grade befinde, da mir ja nichts Angezeigt wird. Außer eben die "Striche". Habs auch mal gefilmt, aber hier Videos zu teilen ist eher schwierig, könnte es evtl. auf Youtube hochladen und dann den Link hier posten.

    -
    Moin - aus M town ?;)
    Ich nehme an die ,Diebstahlsicherung‘ ist bei allen E34 Ausstattungsradios gleich ??
    Eingabe der Code-Nummer = Sobald das Radio nach dem Anschluss an das Bordnetz eingeschaltet wird, erscheint die Anzeige
    (Code - - - -). Hast Du denn schon mehr als 2, also 3 vergebliche Versuche gemacht ??
    Dann sollte im Display WAIT erscheinen ? Bist Du soweit oder wo steckst Du fest ??


    Moin aus Kassel Umgebung! :D


    Achso ja sorry, ja hab ich schon mehrmals gehabt. So stehts auch in der Betriebsanleitung, Nach dem zweiten mal fängt CODE an zu blinken und beim dritten mal, erscheint dann CODE PAUSE. Muss dann das Radio angeschaltet lassen während ich fahre oder eben die Zündung auf Stufe 2 lassen.
    Danach kann ich eben mein Glück erneut versuchen, bislang ohne Erfolg :D

    Moin,
    hab über den Winter natürlich die Batterie abgeklemmt, somit muss ich eben das Radio entsperren. Ich weiß meinen Code und weiß, dass ich über die Tasten 1-4 den Code eingeben kann. Wenn ich aber die Taste 1 Drücke um die erste Ziffer meines Codes einzugeben, wechselt er direkt zu zweiten Stelle, ohne eine Zahl eingegeben zu haben.. Bin ich einfach nur zu Blöd oder ist da irgendwas Faul?

    Die Zündkerze ist schon richtig; gibt meines Wissens nach nur diese von Bosch passend für unsere Emmis.


    Wie alt ist denn der Rest von der Zündung (Verteiler, Kabel)? Schon mal unter die Kappe geschaut? Generell empfiehlt es sich, das ganze Zeug ca. alle 50.000 km zu erneuern.


    Hat jetzt knapp 148.000 Km gelaufen, denke das wird alles noch von damals sein... Die Zündkabel waren jedenfalls von Beru, weiß jetzt aber nicht, ob die damals so ausgeliefert wurden oder ob da schon mal andere reingekommen sind. Jedenfalls wollte ich erst mal bei den Zündkerzen anfangen, um das ggf. ausszuschließen.

    Moin,


    Habe heute mal meinen M5 gestartet, weil ich bock drauf hatte. Habe vorher extra die Sicherung der Spritpumpe gezogen und das Zündkabel abgezogen, dann ein bissl gejuckelt, damit Öl gepumpt wird. Spring auch sehr gut an, als wäre nie was anderes gewesen, nach knapp 5 Monaten. Und ca. nach 10 min lief er nur noch auf 5 Pötten, hab dann nochmal die Abdeckung der Zündkabel abgemacht und geguckt ob alles sitzt.
    Ich werde wohl mal die Zündkerzen tauschen, jetzt wäre meine Frage, welche Ihr mir empfehlen könnt. OEM nummer wäre laut Leebmann diese hier: 12121312569. https://www.autodoc.de/bosch/1147873 Und nach Google für einen E34 M5 bekomme ich diese:https://www.autodoc.de/bosch/1147872
    Allerdings verstehe ich die Schlüsselweite nicht ganz und die Kerze hat nur einen Massefinger (Wie auch immer das heißt :D)


    danke für eure tipps!