Hallo aus Bayern


  • Zur M-Sammlung fehlt mir dann nur noch der E60 M5


    Bevor man sich so einen hässlichen E60 in eine "Sammlung" stellt, wäre wohl erst mal ein passender E28 zu besorgen... aber diese sind mittlerweile wirklich jenseits des normalen angekommen...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.


  • besten BMW Aggregate in einer Sammlung...


    Was ist dann besser als ein Motor, der noch wirklichen Motorsporteinsatz (ProCar, Gruppe 4, Gruppe 5) gesehen hat ? Welcher E60 kann das von sich behaupten ? Der S3xB35 kann das...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

    Einmal editiert, zuletzt von COB ()

  • Was ist dann besser als ein Motor, der noch wirklichen Motorsporteinsatz (ProCar, Gruppe 4, Gruppe 5) gesehen hat ? Welcher E60 kann das von sich behaupten ? Der S3xB35 kann das...


    Klar ist das ne schöne Sache.... Aber das Fahrzeug von dem du sprichst ist leider in Preisregionen wo es uninteressant wird. Wenn ich das Geld was zur Zeit für einen E28M5 verlangt wird zusammen habe, kauf ich mir lieber was aus Zuffenhausen!!!
    Und da habe ich dann auch Motorsportgeschichte, einen TRAUM Sound, bessere Performance und einen Prestige den ein BMW leider nie erreichen wird.


    Daher ist der E28 M5 für mich uninteressant.
    Und rein von der Technik her ist der E28 und der E34 M5 Motor nicht so unterschiedlich wie der S38 zum S62 zum S85.
    Das sind ja alles 3 völlig unterschiedliche Konzepte....


    Aber so hat halt jeder seine Ziele und Träume im Leben, und das ist ja auch gut so, sonst würde es ja einen Krieg um den E28 M5 geben.... :mrgreen:

  • Klar ist das ne schöne Sache.... Aber das Fahrzeug von dem du sprichst ist leider in Preisregionen wo es uninteressant wird. Wenn ich das Geld was zur Zeit für einen E28M5 verlangt wird zusammen habe, kauf ich mir lieber was aus Zuffenhausen!!!
    Und da habe ich dann auch Motorsportgeschichte, einen TRAUM Sound, bessere Performance und einen Prestige den ein BMW leider nie erreichen wird.


    Daher ist der E28 M5 für mich uninteressant.
    Und rein von der Technik her ist der E28 und der E34 M5 Motor nicht so unterschiedlich wie der S38 zum S62 zum S85.
    Das sind ja alles 3 völlig unterschiedliche Konzepte....


    Aber so hat halt jeder seine Ziele und Träume im Leben, und das ist ja auch gut so, sonst würde es ja einen Krieg um den E28 M5 geben.... :mrgreen:



    "Amen"!!!!!!!!!


  • Aber so hat halt jeder seine Ziele und Träume im Leben, und das ist ja auch gut so, sonst würde es ja einen Krieg um den E28 M5 geben.... :mrgreen:


    -
    Hallo Dirk@
    "Krieg um den E28 M5" ist/war ja schon so, daher ja auch die aufgerufenen Preise:eek::cry:.
    ABER das Ende der 'Aufregung' naht und dann werden die Preise (E28 M5, E34 M5/touring usw/usw)
    erst sinken, bevor dann schliesslich der Absturz kommt.
    Wer verkaufen will/muss, sollte das schnellstens realisieren (ich bin auch am ueberlegen.....:(:o:o).
    Wer kaufen will, sollte abwarten, der Absturz der Preise nähert sich.... danach werden die 'weniger guten'
    nur noch Teileträger und Schlachtopfer sein, die noch recht guten werden erschwinglich und die 'wenigen
    wirklich sehr guten' werden dann leider wohl zu reinen Investionsobjekten fuer die die sich einen Wertverlust
    leisten können und die Preise fuer diese daher wohl 'etwas' stabiler bleiben:?::booh:.
    -
    :o:o:o
    Ich hab' mir auch schon einen 'Tesla S' angesehen.... da muss dann nur noch das Motorgeräusch
    vom S38B38 in die Audio-/Sound-Anlage und es stimmt wieder....:gear::idea:


  • Aber so hat halt jeder seine Ziele und Träume im Leben, und das ist ja auch gut so, sonst würde es ja einen Krieg um den E28 M5 geben.... :mrgreen:


    -
    Hallo Dirk@
    "Krieg um den E28 M5" ist/war ja schon so, daher ja auch die aufgerufenen Preise:eek::cry:.
    ABER das Ende der 'Aufregung' naht und dann werden die Preise (E28 M5, E34 M5/touring usw/usw)
    erst sinken, bevor dann schliesslich der Absturz kommt.
    Wer verkaufen will/muss, sollte das schnellstens realisieren (ich bin auch am ueberlegen.....:(:o:o).
    Wer kaufen will, sollte abwarten, der Absturz der Preise nähert sich.... danach werden die 'weniger guten'
    nur noch Teileträger und Schlachtopfer sein, die noch recht guten werden erschwinglich und die 'wenigen
    wirklich sehr guten' werden dann leider wohl zu reinen Investionsobjekten fuer die die sich einen Wertverlust
    leisten können und die Preise fuer diese daher wohl 'etwas' stabiler bleiben:?::booh:.
    -
    :o:o:o
    Ich hab' mir auch schon einen 'Tesla Model S' (0 >100 km/h = 2.7 Sekunden) angesehen....
    da muss dann nur noch das Motorgeräusch vom S38B38 in die Audio-/Sound-Anlage
    und es stimmt wieder....:gear::idea:
    https://www.tesla.com/sv_SE/models

  • Das ist ja sehr interessant, zumindest für mich... Wenn ich mir einen E34 M5 zulegen will.
    Ich hätte nichts dagegen wenn dir Preise noch etwas fallen würden.
    Gruß Andy


    -
    Hallo Andy.
    Danke fuer die PN. Antwort ist 'unterwegs', weiteres evtll besser per e-mail:).
    Eine 'Kristallkugel' habe ich natuerlich auch nicht fuer die Sicht in die Zukunft. Schau'n wir mal..........................;)
    und meine 'Fakten' sind auch ziemlich begrenzt auf den E34 M5touring:o:o.
    Weltpolitik, 'Trump'-Horror und 'Diesel-Affäre' (und was sich daraus ergibt) kann ja jeder fuer sich selbst beurteilen....
    ...wenn Du kaufen willst (E34 M5 Limo) wuerde ich an Deiner Stelle 'cool' :cool:bleiben und abwarten....


  • ABER das Ende der 'Aufregung' naht und dann werden die Preise (E28 M5, E34 M5/touring usw/usw) erst sinken, bevor dann schliesslich der Absturz kommt.


    ALLE E28 sind mittlerweile H-fähig und damit werden die Preise NIE mehr fallen... sie könnten stagnieren, ja, fallen, sicher nicht mehr... gerade nicht für die seltenen und gerade stark motorisierten Modelle... Und auch die ersten E34 sind nächstes Jahr mit dem H dran... dann wird auch für die die wilde Hatz abgehen... man schaue sich Preise für den 535i und 540i an, da gibt es nichts mehr billig, wenn es kein Kernschrott ist...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Man sollte niemals NIE sagen....!
    Und bei ALLEN wäre ich auch vorsichtig. Das "H" bekommt auch nicht jedes Fahrzeug.... ;)


    Es scheint, das einige Leute doch eine Glaskugel daheim haben.... :cool:


  • Und bei ALLEN wäre ich auch vorsichtig. Das "H" bekommt auch nicht jedes Fahrzeug...
    Es scheint, das einige Leute doch eine Glaskugel daheim haben.... :cool:


    Darum geht es nicht, die gesamte Baureihe kommt in das Alter, was der einzelne dann draus macht... sein Ding. Die generelle Möglichkeit, das Auto H-fähig zu bekommen, reichte bisher immer aus, die Preise für die jeweiligen Modelle zu pushen... unabhängig vom Hersteller...


    Glaskugel nicht, aber ein bisschen einen Fühler in die Branche... die Branchen rund um die Young- und Oldtimerei (egal ob Alltagsmodell oder teuer) verzeichnen seit Jahren merkliche Zuwächse, die Nachfrage nach Altem Zeug steigt, nicht nur bei PKW, auch Traktoren, NKW, Motorräder... ob nun Print, Internet, Teilehändler, Hersteller, Treffen, Messen... Und das sind nicht alles Spekulanten, auch wenn es diese auch in dem Bereich geben wird...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Das kann ja am Ende jeder sehen wie er will.... Ich will den Thread auch nicht weiter spamen, aber das ist alles keine Garantie für unendlich steigende Preise.
    Angebot und Nachfrage regelt in einem "freien Markt" immer den Preis.
    Und keiner weiß was in ein paar Jahren hier gespielt wird, wie lange die Nachfrage nach dem "alten" Zeugs noch besteht ist meiner Meinung nach fraglich.
    Es sind mMn sehr viele "Spekulaten" im Markt. Damit meine ich jetzt nicht den Schlipps-Träger der keine Ahnung hat.... Eigentlich befasst sich fast mein ganzer Freundeskreis mit dem Zeugs. Die einen suchen alte Traktoren, die anderen alte Motorräder und oder Autos. Gesucht und teuer ist alles aus der Vorkriegszeit.
    Und ALLE also wirklich 100% reden genau wie COB, "Das wird nie wieder billiger"; "Die Preise kennen nur eine Richtung..."; "Wenn nicht jetzt, dann bekommt man das NIE wieder"; "Die Nachfrage wird NIE befriedigt werden..."!
    "Was soll ich mit dem Geld machen, auf der Bank gibt's nichts mehr, also kauf ich alte Motorräder. Die werden NIE billiger, nur teurer!"
    Dann treiben sich viele auf Teilemärkten oder ähnlichem rum, und hauen Ihr Geld da raus als gäbe es morgen wirklich davon nichts mehr zu kaufen. Echte Schnäppchen macht man da meiner Meinung nach nicht mehr...
    Das führt dazu das Garagenweise das Zeug gehortet wird. Sogar so schlimm, das mit dem meisten Zeugs nicht mal mehr gefahren wird.
    Wenn jemand was verkaufen will, Ersatzteile oder ganze Fahrzeuge, dann denkt er sich einen Preis aus, getreu dem Motto wenn ich´s nicht verkaufe dann halt nicht, morgen bekomm ich mehr Kohle dafür.... Völlig Krank mMn!!!


    Das Hauptproblem sehe ich aber darin das die Technik nur von einigen wenigen wirklich beherrscht wird. Bedeutet beim kleinsten defekt sind 99% der Leute überfordert das Teil alleine wieder zu rep. Für Vorkriegsfahrzeuge gibt's keine Ersatzteile mehr beim Händler zu kaufen. Das führt dazu das es nur eine Hand voll Leute gibt die helfen können. Weil sie Teile selbst nachbauen können, oder jemanden kennen der sowas kann. Das führt dazu das mehr als 50% der echten Oldtimer Motorräder die ich kenne garnicht einsatzbereit / fahrtauglich sind. Zum einen weil der Besitzer auf Teile wartet, oder er schlicht keine Zeit oder kein Geld hat sich darum zu kümmern....
    Bei Ausfahrten wird inzwischen immer einer mit nem Transporter eingespannt, der die Liegenbleiber einsammelt....!


    Nun stellt sich mir die Frage wer soll sowas mal kaufen? Wer soll weiter steigende Preise zahlen für Sachen die nicht dauerhaft funktionieren. Für die "Alten" (Ü50) ist das der Charme der alten Zeit, für Leute wie mich (Ü30) ist das das letzte. Das ich nicht weiß ob ich heute 200km am Stück fahren kann. Ich würde nie soviel Geld dafür ausgeben... Auch die weitere jüngere Generation (Ü20) kann sich in der Zeit nicht vorstellen nach jeder Ausfahrt wieder 3h zu schrauben. Die wollen am liebsten 24h Entertainment... Da steht man nicht mit der Freundin 2h am Straßenrand ohne Handyempfang und wartet darauf das jemand einen Abholen kommt weil der Motor oder die Bremse streikt....!


    Und da habe ich noch nicht berücksichtigt, das sich auch die Gesetzeslage wieder ändern kann... Siehe Diesel oder LPG!


    Was die "Masse" macht muss nicht immer richtig sein, und wenn zu viele DAS GESCHÄFT wittern, muss man nicht zwingend am Start sein!


    Soviel von meiner Sichtweise, die natürlich nicht den Anspruch der 100%igen Wahrheit hat. ;)


  • Das kann ja am Ende jeder sehen wie er will....
    Ich will den Thread auch nicht weiter spamen, aber das ist alles keine Garantie für unendlich steigende Preise.
    Angebot und Nachfrage regelt in einem "freien Markt" immer den Preis.
    Und keiner weiß was in ein paar Jahren hier gespielt wird, wie lange die Nachfrage nach dem "alten" Zeugs
    noch besteht ist meiner Meinung nach fraglich. ;)


    -
    Eben, eben, ich sehe das (inzwischen, Dirk;):o) auch SO.
    "Angebot und Nachfrage regelt in einem "freien Markt" die Preise".
    Wie bereits gesagt beziehen sich meine 'Gefuehle' und Fakten -begrenzt- auf den E34 M5touring 1992-1995.
    Hier aber scheint :confused:ein erster Trendbruch stattzufinden ??
    Nachdem das Angebot lange Zeit begrenzt u nur vereinzelt war, wurden dann immer höhere Preis aufgerufen,
    die Autos aber verkauft ('ok', Dirk, sicher ist das nicht immer:))
    Dann nahm das Angebot zu, auch 'einige weniger gute' tauchten wieder auf mit einem verdreifachten Preis und siehe da,
    seit nunmehr einigen Wochen wurde zumindest von 'diesen/z.Zt. auf mobile.de' (also auch den guten) keiner mehr verkauft.
    Was sagt uns das ??
    https://suchen.mobile.de/fahrz…y=PS&scopeId=C&usage=USED


    *) edited 2017-08-27 (!!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!