Niveauregulierung spinnt nach höherlegen ,Hilfe !!!

  • Guten Abend


    Habe folgendes Problem habe den m5 e34 am Sonntag hinten höhergelegt. +-60mm .Optische Gründe vorne Federn drin . Nun habe ich heute nach fünf Minuten Fahrtzeit plötzlich Niveauregulierung Bedienungsanleitung als Fehlermeldung. Geht auch nicht mehr weg . Auto aus und wieder an weg nach fünf Minuten kommt es wieder .
    Frage ist nun kann ich es auslesen was es ist ?
    Ist eventuell was kaputt gegangen , weil wenn man so liest wird es öfters so gemacht und es kommt keine Fehlermeldung im Display.
    Auto ist 08/91 und es sind boge Stoßdämpfer verbaut möchte es auch Original belassen die Niveauregulierung . Es sieht optisch normal aus nicht zu erkennen das eine Seite tiefer ist oder so . Vom Fahrverhalten ist es ein wenig komisch muss ich sagen als vorher .
    Bringt es was es wieder zurück zustellen ?
    Wäre über antworten oder Hilfe dankbar .
    Ansonsten schönen Abend noch .


  • Ölstand ist ok ,halber Zentimeter und dem Gitter .

  • Der ist halt zu hoch jetzt. Auf der Beifahrerseite ist an der Hinterachse der RadsturzwRnschalter. Der löst der Fehler aus. Mach ihn halt tiefer und die Fehlermeldung sollte weg sein. Teste halt aus wie hoch du gehen kannst. Nicht vergessen: am Dämpferauge die Schraube zu lösen und wieder anzuziehen damit das nicht übermäßig verschleißt.

  • Hallo


    Also Fahrwerk ein wenig höher gestellt Fehlermeldung immer noch da , werde ihn die Tage wieder auf die normale Höhe stellen hoffe das dann die Fehlermeldung wieder weg ist. Wenn nicht ist wohl was kaputt , was nicht so toll wäre den denke mal die Fehlersuche kann sich ein wenig hin ziehen und noch teile dafür zu bekommen ist schwierig .
    Könnte heulen !!!!
    Schönen Abend noch .

  • Du kannst auch mal folgendes versuchen: mach den Heben am Radsturzwarnschalter ab und fixiere den Hebel in Nullposition - ich meine da wäre auch eine Bohrung wo ne schraube durchpasst. Dann mußte nicht immer das Niveau rauf und runter regeln.

  • Eine 'mögliche' Fehlerquelle ist ja immer auch ein 'Kabelbruch' am Hauptkabelstrang der von 'innen' unter der Sitzbank hinten
    nach 'aussen' und dann nach hinten läuft. An der 'Durchbruchstelle' ist oft ein Kabelbruch, wo dann auch mal ein 'Fehler' im 'display'
    gemeldet wird, obwohl gar kein Fehler vorliegt. Also lieber nicht viel in Teile investieren ohne das sich dadurch etwas ändert.....:o:wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!