Beiträge von M5-Fritze1

    Hallo


    Also Fahrwerk ein wenig höher gestellt Fehlermeldung immer noch da , werde ihn die Tage wieder auf die normale Höhe stellen hoffe das dann die Fehlermeldung wieder weg ist. Wenn nicht ist wohl was kaputt , was nicht so toll wäre den denke mal die Fehlersuche kann sich ein wenig hin ziehen und noch teile dafür zu bekommen ist schwierig .
    Könnte heulen !!!!
    Schönen Abend noch .


    Ölstand ist ok ,halber Zentimeter und dem Gitter .

    Guten Abend


    Habe folgendes Problem habe den m5 e34 am Sonntag hinten höhergelegt. +-60mm .Optische Gründe vorne Federn drin . Nun habe ich heute nach fünf Minuten Fahrtzeit plötzlich Niveauregulierung Bedienungsanleitung als Fehlermeldung. Geht auch nicht mehr weg . Auto aus und wieder an weg nach fünf Minuten kommt es wieder .
    Frage ist nun kann ich es auslesen was es ist ?
    Ist eventuell was kaputt gegangen , weil wenn man so liest wird es öfters so gemacht und es kommt keine Fehlermeldung im Display.
    Auto ist 08/91 und es sind boge Stoßdämpfer verbaut möchte es auch Original belassen die Niveauregulierung . Es sieht optisch normal aus nicht zu erkennen das eine Seite tiefer ist oder so . Vom Fahrverhalten ist es ein wenig komisch muss ich sagen als vorher .
    Bringt es was es wieder zurück zustellen ?
    Wäre über antworten oder Hilfe dankbar .
    Ansonsten schönen Abend noch .

    Hallo


    Hab nun das Ergebnis warum mein M5 e34 Winkelhock nicht richtig läuft mitgeteilt bekommen !
    Kolbenfresser Zylinder 4. Ob das nun von der langen Standzeit kommt 14 jahre keine Ahnung.
    Frage ist nun was machen?
    Motor instandsetzen ,wenn ja wer Firma Spezialist ?
    Motor Tauschen anderen kaufen ?
    Kennt sich jemand aus oder kennt jemanden der die Motoren überholt und wieder zum laufen bringt?
    Wäre über jede Antwort oder Hilfe dankbar. Möchte gerne das er wieder läuft und ihn nicht wieder in der Versenkung verschwinden lassen.
    Ist echt zum Kotzen das ganze, läuft ganz super mit dem guten Stück schlimmer kanns wohl kaum noch kommen.
    Außer fängt an zu Brennen oder Explodiert aber ich will den Teufel nicht heraus fordern, das reicht mir schon vollkommen aus bin am Boden zerstört.
    Bin über jede Hilfe dankbar das er wieder läuft.

    Servus hat einer zufällig die ABE für Euro 2 umrüstung (KLR) rum liegen die er mir zukommen lassen könnte. Suche sie schon verzweifelt für meinen 3.6 M5 Winkelhoch .Finde im Internet leider gar nichts dafür .
    Bin für jede hilfe Dankbar.
    Danke

    Zitat von Benny12V

    Ersetz doch Verteiler und Finger, wenn du eh schon dran rumfeilen musstest, wird das Zeugs eh schon fertig sein. Falls neue Zündkabel benötigt werden - da wüsst ich jemand der das macht ;)



    Hallo


    Ja werde ich auch mal machen wenns dann nichts wird lass ich die Einspritzdüsen reinigen.
    Zündkabel müssen eh über kurz oder lang neue rein ich komme dann auf dich zurück. Hast du einen preis im kopf was der spaß kostet.
    Danke für die hilfe schon mal.
    Schönen Abend noch.

    Hallo na 14 jahren Sanzeit will er immer noch nicht richtig laufen.Hört sich an als ob er nur auf 4-5 Zylindern läuft.
    Neu ist Benzinpumpe,Spritfilter,Sprit .
    Zündkerzen,Zündverteiler gereinigt und Verteiler finger auch alles abgefeilt mit der feile und schleifpapier.Zündkabel sehen soweit ganz gut aus nicht mehr perfekt aber vielleicht die austauschen verspreche mir allerdings nicht viel von.
    Was kann es jetzt noch sein auch nach 15 min. fahren und länger im stand laufen lassen wird es nicht besser sondern je länger er läuft schlimmer.Nimmt dann das Gas kaum noch an und verschluckt sich oder geht einfach aus und geht nicht mehr an erst nach 5-6 stunden warten springt er wieder an und das selbe spiel von vorne.
    Bin für jeden tip danbar was noch gereinigt werden kann muss oder sonst was .
    Steuergeräte sollten sich auch langsam wieder angelernt .
    Fehlerspeicher ist noch nicht ausgelesen kommt die woche dran.


    Guten Rutsch an alle .

    Mal eine frage, mal wieder!
    Passt die normale Nebelscheinwerfer Abdeckung (Blende) wenn keine vorhanden sind an die M Stoßstange .Da der Winkelhock ja keine hat und bei mir eine kaputt ist würde ich nun gerne wissen ob die von der normalen Stoßstange paßt oder ob ich extra eine von Bmw kaufen muss fürs m paket. Den die standart Blenden gibts ja zu genüge bei Ebay.
    Danke für die hilfe.

    Hallo


    Ist ja merkwürdig schalter ist drin und wenn ich den vorbesitzer frage sagt er mir er hat sie nicht eingebaut !War drin aber vielleicht hat sich der erstbesitzer geärgert das er keine bestellt hat und dann noch nachträglich einbauen lassen.Ist ja viel möglich .


    Danke für die Tips.

    Hallo


    Also er hat eine Klimaanlage keine Klimaautomatik,denk mal ist auch orginal nichts nachgerüstet soviel ich das vom Vorbesitzer weis .Wollte dann halt nur die 85Ah Batterie rein machen anstatt die 66AH ohne Klima oder ist die 66AH auch drin wenn er Klima hat beim Winkelhock?
    Blicke da nicht so ganz durch bin also dankbar für jeden tip oder Hilfe was verbaut ist bei dem guten stück.
    Danke für die Hilfe .


    Frohes Fest.

    Hallo


    Nein arbeite nicht bei Bmw arbeite bei einem Unfallgutachter und Tüv Prüfer und wir haben einen Bosch Koffer bei uns auf der Arbeit damit habe ich bis jetzt jeden auslesen können.Sollte bei ihm auch kein problem sein.

    Hallo


    Hat jemand eine Ahnung was für eine Batterie im Winkelhock modell verbaut ist das eine Klimaanlage hat?
    Normal ohne Klima ist ja eine 66AH verbaut ,ist mit Klima dann wieder eine 85AH
    drin bekomme das nicht so raus .Meine ist platt und es ist eine 96AH oder 94AH drin die meiner meinung nach viel zu gross ist weis auch nicht wie man sowas da rein hauen kann.
    Danke für die Antworten.
    Frohe Weihnachten an alle.