Vorstellung von mir und dem S38B36

  • Der Tankgeber kennt ja im Prinzip nur 0 bis 100%. Das Signal geht dann direkt auf die Anzeige, der Warnkontakt sowieso. Endanschlag ist immer = voll, egal welche Anzeige. Die Werte stimmen halt nicht, wenn man Tank und Anzeige mischt. Hast du 80 ltr Tank + 80 ltr Skala, passt es wieder.


    Kannst ja mal im Hinterkopf behalten, ich müsste den nicht wegwerfen, du dich nicht mehr um Rost daran sorgen. WinWin. :) Und auf die 10 ltr kommt es doch nicht an, wenn die Kiste eh nur zum Spass gefahren wird. UND, der Winkelhock hat mW auch nur 80 ltr. wegen Gewichtstuning. :booh: Wärst du nicht in DD, würde ich mir den schon mal anschauen, wenn du nicht dagegen hättest.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Verbrauch und Reichweite werden dann wohl anders bemessen oder wie kann ich mir das Vorstellen?
    Zu einem Besuch spricht nichts dagegen.
    Ich wäre sogar dankbar dafür, da ich weiß, das deinem kritischen und kundigen Blick nichts entgeht und das ist für so ein Projekt doch recht hilfreich.

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

  • Also, so gesehen, machst du mich jetzt bisschen unsicher. Für die Reichweite kann es sein, dass die Info auch auf dem Kodierstecker benötigt wird. Es gibt ja Kombi-Umbauten von der Emma oder dem Fuffi in die kleineren Modelle, da hätte man das gleiche Problem ja in die andere Richtung, kleiner Tank, "große" Anzeige. Ich frag mal rum, das will ich wissen. :DD:


    Für den Verbrauch werden die Zeiten der Einspritzimpulse über eine bestimmte Zeit summiert und dann mit den gefahrenen km verrechnet. Das funktioniert an sich ohne Info über die Größe des Tanks.


    Ja, ob du das wirklich willst, dass ich den mal unter die Lupe nehme ? Franky war danach nicht so happy, aber seiner sah auch wirklich böse aus. Davon habe ich noch Fotos, ist nicht schön. Das Problem ist, die Neugierde ist groß, aber leider auch die Zeit knapp. Ich will ja meinen auch fertig bekommen und habe wegen der Arbeit nur noch die WEs Zeit dafür.


    Aber man sollte nie nie sagen. Der ist nicht mehr fahrfähig oder ? Habt ihr eine Bühne/Grube, um da mal richtig drunter tauchen zu können ?

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Auf dem Gelände gibt es mehrere Bühnen/Gruben. Ich habe heute das Teil der Spritleitung bekommen und wenn das eingebaut ist, guck ich ob er noch leckt. Wenn nicht könnte man zur Bühne fahren, sonst müßte man schieben/ziehen..
    Die beiden Kühler sind ja auch "schnell" wieder eingebaut. Allerdings würde ich dann schon noch den Tank runter haben..hmm


    Ich weiß schon das du einige Leute nicht besonders glücklich gemacht hast mit deinen Aussagen, aber was nützt es sich etwas schön zu reden. Von daher stelle ich mich dem ganzen doch ganz gerne. Auch wenn es bitter werden könnte.


    Du kannst mir ja mal paar Termine nennen und ich guck, was ich da erreiche.

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

  • Viel Erfolg mit deinem Projekt! Sieht doch soweit erstmal ganz gut aus. In deiner Signatur sehe ich dass Du Türpappen und einen Schaltknopf suchst. Bzgl. des Schaltknopfs: Ich hab meinen bei Leebmann bestellt. Ist ein Neuteil und eigentlich ziemlich schwer zu bekommen. Ich bin mal so frei und kopiere Dir den Link hierhin, eventuell hilft es Dir ja.


    https://www.leebmann24.de/scha…r-7er-z3-25112231551.html


    Beste Grüße, Marcel


    Edit: Bei dem Link handelt es sich um den Schaltknopf mit dem Emblem mit den M-Streifen oben links (Bildposition 2), steht auch explizit in der Beschreibung so drin und meiner wurde auch so geliefert.


  • Edit: Bei dem Link handelt es sich um den Schaltknopf mit dem Emblem mit den M-Streifen oben links (Bildposition 2), steht auch explizit in der Beschreibung so drin und meiner wurde auch so geliefert.


    Interessant, dann müssten das Restbestände oder "alternativ" produzierte sein?! Habe beim Freundlichen auch einen Neuen bestellen wollen und da gibts nichts mehr ausser dem Schaltknauf mit dem "M-Symbol".
    Im ETK stehen zwar beide noch drin (mit derselben Nummer), aber es wäre wohl immer der "falsche" Knauf. Arghs, ich will nicht nochmal nen Hunni auf den Kopf hauen. ;)

  • Ja, ich hatte mich auch gewundert, weil ich auch beim Freundlichen gefragt hatte und ebenfalls nur den mit dem M-Emblem bekommen hätte. Den wollte ich aber aus Originalitätsgründen nicht und war dann schon ziemlich froh als ich den richtigen gefunden hatte ;)





  • Ich weiß schon das du einige Leute nicht besonders glücklich gemacht hast mit deinen Aussagen, aber was nützt es sich etwas schön zu reden. Von daher stelle ich mich dem ganzen doch ganz gerne. Auch wenn es bitter werden könnte.


    Franky redet schon noch mit mir, so ist das nicht, nur fährt er jetzt nach der Bestandsaufnahme bei ihm eben W201 und keinen E34 mehr, aber er hat das eher sportlich gesehen. :DD:


    Bühne ist schon mal gut, da muss man nicht auf Knien oder so herum rutschen. :) Letztlich bliebe da nur entweder Freitag sehr spät abends (eher uncool, nach der Arbeit + 250 km AB) oder ein Samstag, aber da wäre es gut, wenn da bei mir ein bisschen Leerlauf wäre, damit ich kein schlechtes Gewissen habe.^^ Man kann das ja auch mit etwas "sinnvollem" ^^ verbinden... einem Brückentreffen zB... :DD:

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

    Einmal editiert, zuletzt von COB ()

  • Hey Gregor,


    schön das es hier weiter geht!
    Und die Basis sieht mehr als nur GUT aus... :mrgreen:


    Ich wünsch dir weiterhin gutes Gelingen, und hoffe das es diesen Sommer mal klappt das Gerät mal live zu sehen!
    Bitte halte uns weiter mit Bildern und Info´s auf dem Laufenden!


    Gruß

  • Interessant, dann müssten das Restbestände oder "alternativ" produzierte sein?! Habe beim Freundlichen auch einen Neuen bestellen wollen und da gibts nichts mehr ausser dem Schaltknauf mit dem "M-Symbol".
    Im ETK stehen zwar beide noch drin (mit derselben Nummer), aber es wäre wohl immer der "falsche" Knauf. Arghs, ich will nicht nochmal nen Hunni auf den Kopf hauen. ;)


    -
    Ja, 5-Gang (!) Schaltknopf, Leder, beleuchtet, ///M-Technik > BMW 25 11 2 231 551
    https://www.leebmann24.de/scha…r-7er-z3-25112231551.html
    -
    Beide, ///M-Technik und M-Sport, selbe Nummer im ETK ??, bei mir nicht.....!!?
    ///M-Technik > gibt es doch auch (wieder??) bei BMW > BMW Classic Shop >
    25 11 2 231 551 (///M-Technik > 5-Gang) = EUR 108,77 inkl. MwSt/plus Fracht
    25 11 2 231 550 (M-Sport/5-Gang) = EUR 125,27 inkl MwSt plus Fracht
    -
    Gesucht wird aber auch der Schaltknopf, Leder, beleuchtet, = ///M-Technik (!! nicht M-Sport !!)),
    fuer den 6 Gang > BMW 25 11 2 227 662 (??) und der ist weiterhin N.M.L. bei BMW ?!
    Achtung !!
    25 11 2 227 662 > ETK-alt (!) = M-Technik = richtig !
    25 11 2 227 662 > ETK-aktuell = M-Sport = FALSCH (den gibt es bei Leebmann ?)


  • Hallo Karl,
    ich habe in meinen Unterlagen gekramt. Habe den Schaltknauf Ende 2014 gekauft, wie von Dir vermutet die "25 11 2 231 550".
    Damals noch für schmale 55€ + Steuer ... BMW spinnt. Mal wieder eine Preisverdopplung. :-(


    Meine Teilemensch ist eigentlich nicht unfähig. Ich hatte damals mit auf die Tafel geschaut (sah aus wie die auf der Leebmann-Seite),
    und damals gabs definitiv nur die *550. Scheinbar ist der originale Knauf wieder lieferbar. Oder es war damals ein Fehler im ETK.
    Ich hatte extra nachgefragt, dass ich auch den richtigen bekomme. Das war damals nicht möglich.

  • Schön, dass ihr Gregors Faden mit euren E-Teil-Problemen gekapert habt... :lol:

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • ???
    War es nicht Gregor der so einen Schaltknopf sucht u danach
    gefragt hat? Wenn es ein Problem gibt, den Schiedsrichter
    per PN anschreiben, der 'deleted' oder versetzt dann....;)
    -
    Quote:
    Suche: Türpappen Siamgrau; 5Gg Schaltknauf beleuchtet (!!!)


  • Freitag sehr spät abends ... oder ein Samstag ... Man kann das ja auch mit etwas "sinnvollem" ^^ verbinden... einem Brückentreffen zB... :DD:


    Damit ist es doch geklärt, Samstag beim nächsten Brückentreffen, sofern du kannst.
    Und da 6 Augen bekanntlich mehr als 4 Augen sehen, kommt der Dirk noch dazu :lol:


    Danke Marcel für den Leebmann Tipp. Steht jetzt auf dem Wunschzettel zum Geburtstag.

    Suche: Türverkleidung ohne Holz in schwarz, Rest ist egal
    Astra F sei dank, kann ich mich um die BMWs kümmern..

  • Schön, dass ihr Gregors Faden mit euren E-Teil-Problemen gekapert habt... :lol:


    Oh, sorry. Dann müssen wir das Thema ja ganz schnell auf Rost in allen Ecken und "alle E34 sind rostige Gammelbuden" lenken.


    Fühlst Du Dich jetzt wieder wohl? :lol:

  • Das passt zumindest besser hier her, hat er doch selbst gesagt, dass er in diesem Thema eine fundierte Beratung möchte.^^


    Und die E34 sind nach mind. 20 Jahren nun mal rostige Gammelbuden...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute)


    Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.

  • Ich wollte hier kein Fass aufmachen, ich habe nur in Gregor's Signatur gesehen das er einen Schaltknopf sucht und wollte ihm mitteilen wo er ihn herbekommen kann, mehr nicht. Dass das so abdriftet war nicht meine Absicht. Alles wieder gut? :D


    Also weiter mit dem eigentlichen Thema: Gregor, viel Erfolg bei deinem Projekt! Die Mühe, das Geld und die Zeit werden sich lohnen! ;)

  • Damit ist es doch geklärt, Samstag beim nächsten Brückentreffen, sofern du kannst.
    Und da 6 Augen bekanntlich mehr als 4 Augen sehen, kommt der Dirk noch dazu :lol:


    ....


    Aber erst wenn es wieder PLUS-Grade im 2stelligen Bereich gibt. ;)
    Bei so nem Wetter setz ich kein Fuß vor die Tür....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!