fiat coupe turbo+

  • ich will doch keinem das reden verbieten. Aber der beitrag war doch fiat coupe+ oder nicht? Und der erste geschriebene beitrag ging doch darüber ob der bmw gegen ein fiat coupe 20v turbo eine chance hat. Zumindest habe ich das so verstanden.


    Du kannst in jedes auto geld stecken und leistung bekommen. Aber kein bmw wird egal wieviel geld man rein steckt sich so zeitlos und stylisch zeigen wie ein fiat coupe. Auch wenn das viele nicht zugeben wollen die keines besitzen. Ganz egal ist dabei ob der hersteller fiat oder ein anderer ist. Stylisch hat das coupe einfach viel mehr zu bieten als jeder bmw. Das ist meine Meinung. Auch wenn das hier der falsche ort ist um gegen bmw zu sprechen. Es ging mir aber auch rein nur mal um das design. Und das ist ein geschmack des betrachters. Darüber möchte ich aber nicht streiten. Der eine mag das der andere das. Ich persönlich für meinen teil finde dass viele bmws einfach gleich aussehen und an jeder strasse zu sehen sind was bei dem fiat nicht der fall ist. Es ist schon etwas exclusives und ich kann mir gut vorstellen dass sich dem fiat mehr schöne mädels an der eisdiele hinterher drehen als einem bmw.
    Und das ohne jegliches tuning reinstecken zu müssen.


    Wenn man dann das alles relativiert also die leistung den anschaffungspreis den unterhalt und die allgemeinen kosten + die optik und design mit dem fahrspass und der leistung incl. der geschwindigkeit dann würde für mich die entscheidung feststehen zwischen einem 5er oder dem fiat. Da verzichte ich auf das image des bmw.

  • Naja.


    Zu sagen das ein Fiat Coupe stylisch einfach mehr zu bieten hat wie ein BMW ist aber von dir eine tolle Betrachtung!
    Ich kenne viele Ford fahrer, die das gleiche behaupten.
    Da ich ein BMW-Fahrer bin, gibt es für mich nichts geileres wie einen BMW. Das ist halt so.
    Aber das ist meine Meinung die nur für MICH zählt. Und trotzdem gucke ich über den Rand hinaus.
    Es gibt viele Hersteller, die schöne Autos herstellen. Davon könnte ich massig aufzählen. Es ist nunmal so. Und jeder ist nunmal mit einem Auto groß geworden oder von anderen enttäuscht worden... so kommt nunmal jeder zu seinem Autohersteller/ -typ!
    Ein Freund aus Italien schwört z.B. auf Alfa. Ist halt so.


    Ich hab damals (bevor ich zu BMW gefunden habe :D ) auf dem Automarkt mich umgeschaut. Das Coupe hätte ich fast gekauft. Aber nachdem ich gehört habe was dadran gemacht werden muss, habe ich die Finger davon gelassen.
    Der BMW braucht Öl. Das war es, wenn ich es mal grob aussprechen kann.
    Das Coupe (so haben mir das alle Coupefahrer gesagt) braucht alle 60tkm einen Zahnriemenwechsel und dafür muss der Motor raus. Was ist das für eine konstruktive Lösung? Spurköpfe sind alle 20tkm ausgeschlagen und die Bremsscheiben kann man bei dem Km-Stand direkt mit machen bei normaler fahrweise. So haben mir das die Coupe-Fahrer erzählt. Und noch einiges mehr. Daher lieber einen BMW.


    Aber trotzdem ist das Coupe ein schönes Auto und auch für die Leistung günstig.


    Naja. Über sowas kann man sehr lange debatieren und trotzdem auf kein Ergebnis kommen. Nur eine Aussage wie " Da kommt BMW nie dran" finde ich etwas engstirnig!


    Stylisch und Zeitlos? M3 E30? Der war, ist und bleibt ein schönes Auto.



    MfG Tim

  • Hi,


    ich muss sagen es ist fast bewundernswert, wie sachlich hier diskutiert wird :)


    Vielleicht zum Coupe, um noch ein paar Sachen klar zu stellen (ich fahre seit 4 Jahren insg. 2 20V Turbos, und insg. 170TKM): der ZR sollte alle max 80TKM oder 5 Jahre gemacht werden. Gute Werkstätten können das ohne den Motor auszubauen, sprich es fängt bei ca. 800 EUR an (was immer noch ne menge Holz ist natürlich). Aber Fiat will bis zu 1600 resp in der CH sogar 2000 EUR dafür.
    Bremsscheiben habe ich in 160TKM mit dem aktuellen bisher einmal gewechselt. Und die derzeitigen halten noch ein bisschen.
    Grosse Schwäche ist der Krümmer, der je nach Fahrweise und Schicksal entweder oft anfällt oder weniger oft. Manche fahren schon den 3. Krümmer, ich habe den 2. drin (und hoffe der macht's noch ne Weile). Sonst kann man eigentlich keine Schwächen aufzählen. Spurstangen sind übrigens bei mir noch alle ok bei 160TKM, einzig die Querlenker habe ich schon getauscht bei 130TKM ca. Und ein Radlager letzte Woche.


    Wer das Coupe pflegt (und kein verheiztes erwischt) hat auch wenige Probleme damit.


    Ich finde übrigens BMW's mehr wegen des leider nicht so tollen Images (bis E36er) nicht unter meinen Favoriten wieder. Zudem stehe ich eher auf das Aussergewöhnliche, was beim Coupe sicher zutrifft :) (ok in der Schweiz gibt's viel mehr als in D)
    Und das Design polarisiert sicher, aber ich habe mich verliebt :o


    So genug ich schweife ab....


    Wäre das Coupe nicht von Fiat, würde es heute sicher anders dastehen. Aber ich persönlich find es toll gerade dass es von Fiat ist :)


    Ich bin leider noch nicht so viele BMW's gefahren, und denke es wäre sicher mal eine Erfahrung wert um den eigenen Horizont etwas zu erweitern. man kann solche Dinge sonst kaum wirklich neutral bewerten. ( Allerdings müssten es dann andere Dinge als Fahrleistungen sein die mich überzeugen :loool: )

  • Image lol Fiat habe ich mal gefahren und das war das letzte mal. Turbo hin oder her halte überhaupt nix davon vorallem wegen den brutalen Leistungseinbrüchen im Sommer und der abnormalen Hitzeentwicklung im Motorraum.Sry aber das Image von Fiat war schon zum zereissen nahe als Fiat kurz davor war Pleite zugehen warum sollte ich mir dann Fiat kaufen?, so eine Kritik an der Marke BMW bringt mich zur Weissglut :ARGH: Ich bin eher der Saugmotorfan bzw. Kompressor würde ich auch gerne nehmen.
    Definiere Image von BMW mal bevor du sowas einfach hier niederschreibst :damn:

  • Zitat von EkiM5

    so eine Kritik an der Marke BMW bringt mich zur Weissglut :ARGH:


    ich habe BMW doch gar nicht kritisiert :lol: Ich sprach von dem Image, welches v.a. die alten Dreier (E30 + E36) leider haben, da würde ich lieber zu einem anderen Fahrzeug derjenigen Baujahre zurückgreifen.


    Verwechsle nicht Meinungsäusserung mit Kritik, und objektiv geäusserte Kritik mit subjektiver ;)

  • Zitat von Jamin

    ich habe BMW doch gar nicht kritisiert :lol: Ich sprach von dem Image, welches v.a. die alten Dreier (E30 + E36) leider haben, da würde ich lieber zu einem anderen Fahrzeug derjenigen Baujahre zurückgreifen.


    Verwechsle nicht Meinungsäusserung mit Kritik, und objektiv geäusserte Kritik mit subjektiver ;)


    Naja wenn das so ist :mrgreen:

  • Zitat von Jamin

    ich habe BMW doch gar nicht kritisiert :lol: Ich sprach von dem Image, welches v.a. die alten Dreier (E30 + E36) leider haben, da würde ich lieber zu einem anderen Fahrzeug derjenigen Baujahre zurückgreifen



    Ist immer wohl reine Geschmacksache, ausserdem werden gute E30 langsam gottseidank weniger!


    Ausserdem wer sich ein Auto wegen dem Image nicht kauft, den kann nicht geholfen werden :wall:



    Gruss


    Matze

  • Zitat von S38 Matze

    Ausserdem wer sich ein Auto wegen dem Image nicht kauft, den kann nicht geholfen werden :wall:


    Grundsätzlich tue ich das nicht (sonst würd ich nicht meinen 3. Fiat fahren ;) ), aber an den E36 haftet leider das schlechte Image, und zudem sieht man dem E30/36 auch an dass er nicht mehr ganz neu ist (ich bevorzuge aktuelle autos oder solche die trotz Alter nicht "alt" aussehen).
    Nur vorweg, das ist nicht wertend gemeint, sondern dass mir ältere Autos (v.a.Innenraum) nicht so zusagen.

  • Zitat von Jamin

    Grundsätzlich tue ich das nicht (sonst würd ich nicht meinen 3. Fiat fahren ;) ), aber an den E36 haftet leider das schlechte Image, und zudem sieht man dem E30/36 auch an dass er nicht mehr ganz neu ist (ich bevorzuge aktuelle autos oder solche die trotz Alter nicht "alt" aussehen).
    Nur vorweg, das ist nicht wertend gemeint, sondern dass mir ältere Autos (v.a.Innenraum) nicht so zusagen.



    Habe schon verstanden wie Du das meintest, allerdings ist es wie immer reine Geschmacksache.


    Es gibt auch Leute, die fahren einen alten E30 und hätten sich davon was die da reingesteckt haben locker einen E46 M3 Cabrio aus Bj. 2002 kaufen können, das mal dazu :!:


    Meiner Meinung z.B. sieht ein E30 wenn er denn halbwegs schick gemacht ist, Zeitlos schön aus [:C:]



    Gruss


    Matze


  • Also ich fahr meinen Kleinen jetzt seit ein paar Tagen und war neulich auch mal auf der Autobahn. Ich war selbst überrascht, wie ruhig und "gemütlich" sich der Wagen selbst im Hochgeschwindigkeitsbereich fahren läßt. Dabei war ich tachomäßig gut über den 300 unterwegs (denk ich, da der Tacho bei 280 das letzte mal ne Zahl hat). Leider konnte ich per GPS nicht messen, wie genau der Tacho geht. Schweißperlen hatte ich keine auf der Stirn. Verblüfft war ich auch über die Öltemperatur. Die ging nicht wirklich richtig hoch, auch nicht als ich dann von der BAB runter bin und der Fahrtwind gefehlt hat. Der Kühler muß ganz gut sein. Bin mal gespannt wies weitergeht.
    WAES kommt. Muß nur noch nen anständigen Allradprüfstand zum Abstimmen finden. Nehm mir so eins. http://www.turbotuning.net/./Produkte.html Stage two. Der Herr Schürmann ist sehr informativ und kennt sich wohl ganz gut aus !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!