Marktbeobachtung E34 M5touring

  • Im e34.de forum wird behauptet der 2. sei hier schon mal thematisiert worden und ne rostlaube. Ich find hier darüber nix.
    Wer hat recht ?


    -
    Wenn es -BL01625- ist, der schon länger angeboten wurde, DANN sollte DER gut in Ordnung sein und ist im Moment noch 'in Arbeit',
    in SEHR kompetenten Händen, so dass der Besitzer ihn wohl behalten wird, wenn nicht schnell noch jemand zuschlägt.
    -
    Die 'Rostlaube' war ein anderer, vermutlich der in Puchheim....?:confused:

  • -
    ivo e34@
    hast Du denn nicht gleich mal nach der VIN/FGN geschaut oder der reg.nr. ?
    es muesste eigentlich dieser sein ?? einer von nur 4 st(?) als Neuwagen verkauft in den NL ?
    GNBN54 M5 TOURING 1993-05-12 1993-05-12 2006-09-05 Blue Original NL


    -
    Er ist es tatsächlich, also BL01498. Abweichung von der Fabriksausstattung:
    - Limo/Webasto(?), 'after-market'-Schiebedach und Anhängerkupplung/abnehmbar.

  • Mauritiusblau?
    Stefan/Poschi


    -
    http://suchen.mobile.de/fahrze….modelId=46&pageNumber=1#
    -
    Das muesste eigentlich dieser sein, also BL01257.
    257 - XNF 170 (?) - 13.07.1992 - 30.07.1992 - avusblau-met. > Finland
    also ohne -shadow line- und mit folgenden Individual-Daten:
    Individual data
    Upholstery
    Innenausstattung in Stoff/Amaretta silbergrau,
    wie Schl.Nr. 0476, bestehend aus:
    zwei BMW Sportsitze und Ruecksitze incl. Kopfstuetzen
    vorne und hinten Tuerspiegel
    folgender Umfang in Walknappe silbergrau,
    wie Schl.Nr. 0493:
    Tuerverkleidungen (ohne Einsätze!)
    Mittel- und Tunnelkonsole incl. Ascher
    Instrumententafel-Unterteil
    Instrumententafel- und Tuerverkleidungsoberteile in
    Kunststoff schwarz, wie bei Schl.Nr. 0475
    restliche Innenausstattung wie bei Stoff/Amaretta
    silbergrau, wie Schl.Nr. 0476
    Special request
    Telefon-Heckantenne C-Netz, wie Schl.Nr. 685

  • Hab gerade nochmal nachgeguckt: dachte der Elekta hätte für 35t€ bei Leitner gestanden - hab ich mich wohl getäuscht. 49500,- war der Preis. Mehr als 10% Nachlass gibt so ein Händler ja auf gar keinen Fall.
    Langsam glaube ich selber, das der Markt 964 oder E30 ähnliche Fahrt angenommen hat...

  • Hab gerade nochmal nachgeguckt: dachte der Elekta hätte für 35t€ bei Leitner gestanden -
    hab ich mich wohl getäuscht. 49500,- war der Preis. Mehr als 10% Nachlass gibt so ein Händler ja auf gar keinen Fall.
    Langsam glaube ich selber, das der Markt 964 oder E30 ähnliche Fahrt angenommen hat...


    -
    para@
    Hallo Holger.
    Du hattest das schon fast richtig in Erinnerung...:) angeboten wurde der ELEKTA wie folgt:
    11/2014 > 02/2015 = von Privat in Turin/Italien fuer € 27.000
    02/2015 = PremiumCars, NL fuer € 34.950
    10/2015 = Autohaus Leitner fuer € 49.500 :o


  • Naja,


    nach "ECHTER" Privater Nachfrage sieht das mMn überhaupt nicht aus. Sieht aus wie ne "Dealers-Bitch"...
    Ob diese Fahrzeuge den Marktpreis wiederspiegeln wage ich immernoch zu bezweifeln


    Also als "Geldanlage" oder Spekulationsobjekt" wurde ich den E34 M5 nicht ansehen. Wenn ich jetzt Geld bräuchte wäre ich mir nicht sicher, nicht auch Geld zu verlieren. Aber zum Glück sind es ja Fahrzeuge... :mrgreen:
    Die echte Nachfrage erreicht zur Zeit nur moderate Preise, also von einem Anstieg aller E30 M3 oder gar Porsche 911 sind wir noch SEEEEEHR weit weg!

  • Der 20 Jahre M5 damals, war aber mit nichts anderem zu Vergleichen. Immerhin nur 4.000 KM gelaufen. Sowas wird´s vermutlich nicht noch mal geben. :)


    Ich hätte zwar nicht so viel ausgegeben. Aber egal...


    Aber diesen hier als "Verkauft" zu erachten halte ich für etwas zu schnell. Immerhin hat Ihn ja der Leitner im Feb. 2015 gekauft.
    Also wurde hier von Händler zu Händler "Verkauft". Wieviel dabei wirklich "gezahlt" wurde, oder ob die beiden Händler einfach gekaupelt haben, und Ihre Standuhren gegenseitig getauscht haben, weiß man nicht.
    Bin gespannt, wann und wo der ein oder andere wieder auftaucht.... :eek:

  • Na ja, weder der wirkliche GUTE und und wenig KM "20 Jahre" noch der auch sehr GUTE ELEKTA sind wohl die 'trend-setter'.
    Diese sind dann wohl doch eher Einzelstuecke.
    Der 'trend' ist wohl eher, dass man noch bis vor kurzem davon ausgehen konnte bei etwas Glueck fuer etwa € 15k einen
    noch recht guten E34 M5touring zu bekommen, wobei man wohl inzwischen dafuer € 25k kalkulieren muss. Glueck kann
    man vielleicht immer noch haben und auch ein Fzg fuer das €25k verlangt wird, muss ja nicht unbedingt das Geld wert sein.


    GENAU hinsehen und das Gesamtpaket ist weiter ausschlagebend, nur die Latte sitzt eben jetzt wohl etwas höher.:gear:

  • Wenn ein Auto von Händler zu Händler weitergegeben wurde, heißt das für mich nicht das er "Verkauft" wurde... :mrgreen:


    Händler tauschen auch oft mal die Kisten untereinander, um Ihren Kunden etwas Abwechslung zu geben.
    Also Steigende Marktpreise habe ich jedenfalls noch nicht festgestellt. Der Elektra ist ne "Dealers-Bitch"...!
    Und der 20 Jahre mit 4.000 KM ist nun mal kein "Fahrzeug" mehr. Und wurde zu Beginn ja auch erst unter "Hänldern" verkauft. Bis er jetzt wahrscheinlich in einer Sammlung sich die Federn platt steht. Wobei ich nicht glaube das auch nur annähernd der Preis gezahlt wurde der im Netz stand. Immerhin ist die erste Anzeige mit dem DEUTLICH geringeren Preis auch durch JEDES Forum gegangen. Und jemand der so ne Kiste sucht, wird das auch mitbekommen haben. Von daher sind Preissprünge von über 100% sicher nicht gezahlt worden.
    Aber herausbekommen werden wir das natürlich nicht....! Das wissen nur die Leute die beim Kauf beteiligt wahren. :DD:

  • Also man munkelt, dass der in die BMW Garage gegangen sein soll. Und denen ist der Preis wohl wirklich egal.
    Bei zwei (vielleicht befreundeten) holländischen Händlern, mag so ein hin und hergeschiebe ja sogar der Fall sein. Aber die Regel ist das sicher nicht. Vor allem steigen die Preise dann auch nicht.
    Naja, wir werden es vielleicht erfahren... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!