Marktbeobachtung E34 M5touring


  • Das Netz im Beifahrer Tunnel auf Bild Nr. 12,kann man das Nachrüsten?
    Wenn ja,wo find ich das im ETK?
    Grüsse aus der Schweiz,Reto


    -
    Ich habe das Netz in meinem E34 M5touring auch 'nachgeruestet'. Normales Zubehör-/Ersatzteil.:DD:
    ETK Kapitel 51, Teile-Nr. 51 47 2 261 407.
    ABER, wie es scheint -???- N.M.L. (Nicht Mehr Lieferbar).:o:booh:

  • Die Preise steigen eindeutig ! Meiner ist nach nach den Classic-Data werten vom Februar bepreist worden, habe danach eine allgemeine Bewertung des M5 nach Classic-analytics gesehen, da sind die Preise schon mal 2000 € höher ! Ist doch gut .


    Edit @ Hatscho: da hast allerdings recht. Wenn er allerdings abfackelt gibts wenigstens etwas Entschädigung

  • Also Angeboten ist noch nicht verkauft...
    :cool:


    -
    Stimmt, aber die Tendenz ist eindeutig. Auch fuer die 'verkauften'.
    In Schweden sind die Preise 'noch' niedrig im Verhältnis zu z.B. DE und NL, aber wie lange noch.....?
    Kuerzlich wurde ein MJ 95 E34 M5t fuer €15k angeboten und schliesslich fuer weit mehr als €20++ verkauft
    in ein EU-Land.
    Ich wäre NICHT besonders ueberrascht wenn genau dieses Fzg demnächst von einem der NL-Händler fuer
    € 30k+ angeboten wird. Wir werden sehen.... :idea::booh:

  • Mag ja alles sein, das die alle wieder auftauchen.


    Aber ich weiß was ich für meinen M5 bezahlt habe...
    Und das für die Autos wirklich 30.000 Euro + gezahlt werden glaube ich erst, wenn mir jemand einen echten Kaufvertrag zeigt, und den Kunden dazu der das bestätigt!
    Alles davor sind es mMn Träume von den Verkäufern die den fetten Reibach machen wollen. :)

  • hallo zusammen , naja ich habe meinen m5 in spanien relativ billig gekauft ( ohne motor) wurde dann in Muenchen "original" wieder aufgebaut, da ging aber echt was ab an e-teilen :-) dafuer ist ein original neuer motor drinne usw ( dafuer ist die heizung am A.... und elektrik, weil ich das selber machen moechte, auch wegen den preisen halt ....)


    Gruss

  • Mag ja alles sein, das die alle wieder auftauchen.
    Aber ich weiß was ich für meinen M5 bezahlt habe...
    Und das für die Autos wirklich 30.000 Euro + gezahlt werden glaube ich erst, wenn mir jemand einen echten Kaufvertrag zeigt, und den Kunden dazu der das bestätigt!
    Alles davor sind es mMn Träume von den Verkäufern die den fetten Reibach machen wollen. :)


    -
    Ist doch klar, dass vor allem die Händler, verdienen wollen, die leben ja davon.
    Dann biete Deinen doch einfach mal an fuer, fuer sagen wir mal, €20k.....:DD:
    Aber Spass beiseite.
    -
    Spreche mal mit jemand der 'jetzt' seriös einen E34 M5touring unbedingt haben will und seriös sucht und wie denen
    das eine Auto nach dem anderen - von den 'guten' und wenigen die angeboten werden - vor der Nasse wegekauft werden.


    Aber egal, es geht hier ja nicht darum irgendetwas zu beweisen, "mit Kaufvertragkopie, Zeuge und Täter".
    Alles nur Info und die Schluesse daraus muss dann sowieso jeder fuer sich ziehen........:gear:

  • Und genau das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Die Leute, die sich einen BMW E34 M5 (auch Touring) zulegen wollen, werden den Markt schon eine Weile beobachten. Dann auch feststellen das bestimmte Fahrzeuge erst verkauft werden, um dann plötzlich bei einem Händler auftauchen zu Traumpreisen.
    Das dann jemand genau zu diesem Händler fährt und den Traumaufschlag zahlt kann ich nicht glauben.


    Das selbe passiert zur Zeit bei Porsche mit den GT 3 / 2 Modellen. Da werden zur Zeit auch Mondpreise verlangt, und die Fahrzeuge wandern von Händler zu Händler... Nur die Preise steigen! Und die Kisten stehen wie Blei.
    Aber wirklich VERKAUFT an einen der den Wagen NUTZT sind die auch nicht.


    mMn ist der ganze sog. "Oldtimer / Youngtimer" Markt völlig überdreht, und wird sich bald in Wohlgefallen auflösen....!


    p.s. meiner ist noch nicht im verkaufsfähigen Zustand, wenn er dann mal fährt will ich den erstmal erfahren.... :cool:


  • Die Leute, die sich einen BMW E34 M5 (auch Touring) zulegen wollen, werden den Markt schon eine Weile beobachten.
    Dann auch feststellen das bestimmte Fahrzeuge erst verkauft werden, um dann plötzlich bei einem Händler auftauchen zu Traumpreisen.
    Das dann jemand genau zu diesem Händler fährt und den Traumaufschlag zahlt kann ich nicht glauben.


    -
    Stimmt ja alles. Nur es bleibt einem 'touring'-Sucher bald kaum noch eine Wahl. Die Nachfrage ist weit grösser als das Angebot.
    Konkret und bestätigt wurde kuerzlich ein E34 M5touring fuer zunächst €15 angeboten und dann nach einem Interesse aus Halb-Europa
    schliesslich fuer €25k verkauft. Dieser Ablauf und andere Zeichen deuten darauf hin wo der 'Marktpreis' z.Zt. wohl tatsächlich liegt.


    Das ansonsten z.Zt. der 'Young-/Oldtimer-Markt' am ausflippen ist, sieht wirklich so aus.
    Ich bin (aus ganz anderen Gruenden) am ueberlegen meinen E9 3.0 CS 1975 zu verkaufen und bin fast geschockt fuer welche Preise die Fzg von Händlern
    aber auch privat angeboten werden. Auch E9 Coupes verlassen Schweden am laufenden Band, wie auch andere BMW, Alpinas usw.
    weil hier bisher noch 'normalare' Preise aufgerufen werden. Mit dem Ergebnis das viele schöne Autos Schweden in Richtung
    Deutschland, Holland usw. verlassen.:cry::confused:
    -
    Was soll man denn von diesem 'Angebot' (E34 M5 Limo, € 49.500) halten ?:confused::confused:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=46&pageNumber=2

  • Also ich denke nicht dass der E34 M5 Markt überdreht ist. Ganz im Gegenteil. Dazu muss man sich nur die Ersatzteilpreise anschauen. Rein rechnerisch darf ein komplett gut gewarteter M5 auch einfach mal 25.000 und mehr kosten.


    Ich höre von den wenigen enthusiastischen Käufer, die z.B. einen M5 Touring suchen immer das gleiche: Es gibt einfach keine zu kaufen. Alles was angeboten wird ist in der Regel sofort weg oder totaler Schrott. Alle die schon länger beobachten, korrigieren auch ständig ihre Preise nach oben!


    Ich bin sicher, dass gute M5 in spätestens 2 Jahren bei 30.000 oder mehr liegen werden. Das ergibt sich schon dadurch, dass der Import in die USA z.B. erst mit 25 Jahren interessant ist, da eine "Federalisierung" sonst einfach zu teuer wird.


    Bei den weltweiten noch existierenden Stückzahlen ist es eigentlich verwunderlich, dass die Marktpreise noch so moderat steigen. Das haben aber auch diverse Händler verstanden. Diese werden die Preise auch weiter hochtreiben.


    Die Situation bei Oldtimern ist leider ziemlich einfach: Alle sammelwürdigen hochpreisigen Autos, die früher nur von Liebhabern und Spezialisten gefahren wurden, sind in das reine Renditegeschäft übergegangen, da der Kunst und Immobilienmarkt abgegrasst ist.


    Als Folge davon müssten alle "Liebhaber" plötzlich auf andere Fahrzeuge zurückgreifen. Da Oldtimer ja in aller Munde sind und wohl auch leider zum Statussymbol von heute dazu gehören, will der Rest nun auch ein Stück davon. Das ist eine ganz einfache Preisspirale.


    Oldtimer und auch Youngtimer müssen auch rein logisch immer teurer werden, da die Stückzahlen kontinuierlich sinken und es immer teuer wird Autos in einen guten Zustand zu bringen oder zu erhalten.


    So lange es Benzin gibt, sehe ich nicht das sich die zum Teil wirklichen absurden Oldtimerpreise (z.B. T1 Samba 190.000€) gravierend wieder nach unten bewegen werden.


    Ich bin mir sicher, dass dein fertiger fast originaler 20 Jahre M5 auch 6 stellig werden kann... aber das bleibt abzuwarten ;)

  • Naja, da hat wirklich jeder eine andere Meinung. Aber wir können ja entspannt abwarten... :cool:


    Die Option meinen wieder in original Zustand zu bringen ist ja noch gegeben. Alle Teile sind noch da....
    Bin mir nur nicht sicher was ich mit dem Fahrwerk machen soll??? Jetzt überholen lassen und hinlegen? Keiner weiß wie lange das dann rumliegt, und wie jeder weiß vom rumliegen wird das Zeugs nicht besser.
    Oder Variante 2 erst bei Umbau / Verkauf (z.Z. nicht geplant) überholen lassen und drauf hoffen das es in z.B. 10 Jahren noch Leute gibt die das können...

  • ...


    Ich bin mir sicher, dass dein fertiger fast originaler 20 Jahre M5 auch 6 stellig werden kann... aber das bleibt abzuwarten ;)


    Also davon gehe ich nicht aus.
    Wenn dann werde ich mal froh sein können wenn mir einer die Hälfte gibt... ;)


    Naja, die Antwort von Nagengast kann ich mir vorstellen!
    "Das müssen Sie unbedingt jetzt machen lassen...." oder "Sie können die Teile ruhig 10 Jahre liegen lassen, da passiert nichts...."
    Das ist doch eine Firma, und die wollen Geld verdienen, und zwar JETZT...
    Und wenn die Teile in 10 Jahren nach dem Einbau wieder undicht sind, dann ist jede Garantie abgelaufen und Sie verdienen ein 2. Mal. :cool:


    So würde ich es auch machen...
    Ich glaube ich mach das wenn´s soweit ist!
    Denn immerhin sind die Dichtungen alle aus Gummi, d.h. Sie altern, und bei meinem Glück, sind die auf jeden Fall wieder am Hund wenn ich Sie brauche... :DD:

  • wooow das ist mal ne Hausnummer Respekt. Ob sich da ein Käufer findet?
    Ich bin gespannt auf das Wertgutachten von meinem wenn alles fertig ist.Da ist der invest nicht ganz versenkt wenn solche Preise wirklich realistisch sind.
    Gruß Max


  • hahahaha...


    Den habe ich gestern auch gesehen nachdem ich meinen Post geschrieben habe...! :)


    Naja, ob er das Geld bekommt ist fraglich... Wir werden sehen!
    Wo ich dir Recht geben muss sind die Reparaturen, die gehen wirklich ganz schön ins Geld. Hätte ich vorher nicht erwartet... Aber die meisten Teile bekommt man eben nur noch bei BMW oder im Netz gebraucht.
    Bin gespannt wie "schnell" der weg ist und wo der wieder auftaucht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!